Liebes MLK-Team,
vor wenigen Wochen wurde leider die Absage von Limp Bizkit als Headliner bei Rock im Park
bekannt gegeben. Dies war zwar für viele Besucher schade, prompt hatten Sie aber mit einem
ominösen Jubiläums-Headliner einen neuen Act im Programm, der zu vielen Diskussionen in
diversen Internet-Foren führte. Zur Feier des 20. Geburtstags von Rock im Park/ Rock am Ring
sollte dies ein besonders außergewöhnlicher Act sein, der sich von den anderen abhebt.
Nun wurde nach etlichen Wochen von MTV angegeben, dass "Wir Sind Helden" als Ersatz für
Limp Bizkit spielen werden, zudem bekommt Rock am Ring, aber nicht der Park(!), einen zusätzlichen
Überraschungsheadliner, dessen Identität noch später enthüllt wird..
Da die Park-Besucher sowieso schon mehr als die Ring-Besucher zahlen müssen, ist dies aber
ziemlich ungerecht, da die Besucher des anderen Festivals effektiv mehr Bands für ihr Geld erhalten.
Zudem ist die Band "Wir sind Helden" keineswegs groß genug als Headliner gehandelt zu werden.
Letztes Jahr spielten diese noch abends auf der Alternastage - und ihr Status oder "Größe" hat sich
bisher kaum geändert. Weshalb diese also nun plötzlich eine der 3 Main-Acts darstellen ist für mich
ziemlich unsinnig.
Ich möchte Sie schließlich noch auf ein Forum verlinken, damit Sie sehen, dass ich mit meiner
Meinung nicht alleine dastehe:
http://www.parkrocker.net/viewtopic.php?t=7049&postdays=0&postorder=asc&start=0
MfG, Roman