Wizo - neues Album und Tour

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Das neue Album “Punk gibt's nicht umsonst! (Teil III)“ gibt es ab sofort käuflich zu erwerben und hier komplett umsonst zum Hören :smt023

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Im Herbst/Winter 2014 geht WIZO auf eine ausgedehnte Club-Tour im gesamten deutschsprachigen Raum!

Termine:
Do. 23.10. Stuttgart, LKA/Longhorn
Fr. 24.10. Nürnberg, Löwensaal
Sa. 25.10. Lindau, Club Vaudeville
Mi. 29.10. Mannheim, Maimarktclub
Do. 30.10. Völklingen, Hermann-Neuberger-Halle
Fr. 31.10. Pirmasens, Quasimodo
Sa. 01.11. Wiesbaden, Schlachthof
Mi. 05.11. Düsseldorf, Zakk
Do. 06.11. Köln, Live Music Hall
Fr. 07.11. Oberhausen, Turbinenhalle
Sa. 08.11. Leer, Zollhaus
So. 09.11. Osnabrück, Hyde Park
Di. 11.11. Bremen, Aladin
Mi. 12.11. Hannover, Faust
Do. 13.11. Braunschweig, Meier Music Hall
Fr. 14.11. Rostock, MAU Club
Sa. 15.11. Hamburg, Große Freiheit
Mo. 17.11. Berlin, Astra
Di. 18.11. Dresden, Reithalle
Do. 20.11. Cottbus, Gladhouse
Fr. 21.11. Magdeburg, Factory
Sa. 22.11. Leipzig, Werk II
Mi. 26.11. Erfurt, Centrum
Do. 27.11. Fulda, Kreuz
Fr. 28.11. Würzburg, Posthalle
Sa. 29.11. München, Backstage
Mo. 01.12. AT-Wien, Arena
Mi. 03.12. AT-Weiz, Volxhaus
Fr. 05.12. I-Meran, KIMM
Sa. 06.12. AT-Saalbach-Hinterglemm, Bergfestival
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: juni

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Lustig, beim PR-Treffen habe ich noch (ich glaube mit jokemachine?) darüber geredet, wie bescheuert ich es fand, dass WIZO vor ein paar Jahren für eine Festivalsaison für ein paar Konzerte zurückkam, großartig Album und Clubtour angekündigt hat und seitdem einfach mal nix mehr von sich hören hat lassen.

Und jetzt ein paar Tage später kommt diese Meldung :bang:
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.402
Reaktionspunkte
5.865
Alter
33
Ort
Nürnberg
Hoffentlich is die Tour noch im Oktober irgendwo in der Nähe... Sonst hab ich nix mehr davon :(
 

Schrottwichtel

Parkrocker
Beiträge
45
Reaktionspunkte
32
Alter
30
:wohow::wohow::wohow:
Dann hat Wizo in den letzten drei Jahren wirklich das Motto "Kein Gerede, nur die Tat" vorgelebt.
 
  • Like
Reaktionen: Slango

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.402
Reaktionspunkte
5.865
Alter
33
Ort
Nürnberg
Heute nen Clown gefrühstückt oder was? :D
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.066
Reaktionspunkte
801
Alter
47
Ort
Nürnberg
Ich hab auch nicht mehr damit gerechnet, aber das war dann definitiv das Beste an nem Freitag, dem 13. ;)

Natürlich dabei im Herbst.

Album find ich soweit auch ganz gut, klassischer WIZO-Style halt... aber ich muss wirklich noch reinhören, durch die WM kommst ja zu nix :lol:
 

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
Heute auf der Heimfahrt vom Nova Wizo gehört und noch zu nem Kumpel gesagt, dass ich mich frage, ob da noch was kommt. Bei Punk im Pott im Dezember haben mir die Merch-Leute zwar gesagt, dass dieses Jahr was kommen soll, aber ich wollts einfach nicht glauben, weil man nichts hörte. Und heute mach ich den PC an und lese, dass Wizo von einem Tag auf den anderen ein Album veröffentlicht haben. Das hat die "Festival-vorbei"-Lethargie wesentlich gemindert :D

Absolutes Highlight bisher

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Oh man wie ich mich freue - Wizo sind back (mal wieder!) :D
 

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
Am 21.11. schon mal in Magdeburg - wie ich mich freue mal nicht wie blöde durch die Kante fahren zu müssen für ein Konzert :mrgreen:
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.402
Reaktionspunkte
5.865
Alter
33
Ort
Nürnberg
WIZO Newsletter schrieb:
+ + + + + + + + + + + N E W S V O N W I Z O ! + + + + + + + + + +

Die ersten bestätigten Termine für die Herbst-Tour 2014 liegen vor, weitere folgen später.

Unser Aufruf:
Kommt auf unsere Konzerte! Wir spielen Eure und unsere Lieblingslieder, die alten und die ganz alten, aber natürlich auch ein paar von den neuen. Wir legen uns ins Zeug und wir werden uns den Arsch abfreuen, wenn es Euch gefällt. Und es wird eng und heiß werden und dunkel und laut. Und mit guten Chancen auf blaue Flecken und klingelnde Ohren und auf verlorene Schuhe und durchgeschwitzte Klamotten. Und alle werden singen, aus vollem Hals und es wird viel gelacht werden. Und je nach Körperzustand wird mit fremden Menschen gepogt und sich umarmt und Getränke werden getrunken und vielleicht auch wieder ausgekotzt. Aber für ein paar Stunden kann uns dann alle die Alltagsscheiße am Arsch lecken und die geile Zeit zusammen wird uns dann keiner mehr nehmen können. Und der nächste Morgen wird dann vielleicht scheiße werden und hart, aber egal, wenn wir an diesen Abend denken, werden wir dieses unverwechselbare, debile Grinsen unter unseren tiefen Augenringen haben. Und daran können wir uns dann überall wiedererkennen und dann werden wir noch mehr grinsen müssen. Und darauf freuen wir uns!

WIZO - Tour gibt's nicht umsonst! (2014) - (mehr Daten folgen!)

Do. 23.10. Stuttgart, LKA/Longhorn
Fr. 24.10. Nürnberg, Löwensaal
Sa. 25.10. Lindau, Club Vaudeville
Mi. 29.10. Mannheim, Maimarktclub
Do. 30.10. Völklingen, Hermann-Neuberger-Halle
Fr. 31.10. Pirmasens, Quasimodo
Sa. 01.11. Wiesbaden, Schlachthof
Mi. 05.11. Düsseldorf, Zakk
Do. 06.11. Köln, Live Music Hall
Fr. 07.11. Oberhausen, Turbinenhalle
Sa. 08.11. Leer, Zollhaus
So. 09.11. Osnabrück, Hyde Park
Di. 11.11. Bremen, Aladin
Mi. 12.11. Hannover, Faust
Do. 13.11. Braunschweig, Meier Music Hall
Fr. 14.11. Rostock, MAU Club
Sa. 15.11. Hamburg, Große Freiheit
Mo. 17.11. Berlin, Astra
Di. 18.11. Dresden, Reithalle
Do. 20.11. Cottbus, Gladhouse
Fr. 21.11. Magdeburg, Factory
Sa. 22.11. Leipzig, Werk II
Mi. 26.11. Erfurt, Centrum
Do. 27.11. Fulda, Kreuz
Fr. 28.11. Würzburg, Posthalle
Sa. 29.11. München, Backstage
Mo. 01.12. AT-Wien, Arena
Mi. 03.12. AT-Weiz, Volxhaus
Fr. 05.12. I-Meran, KIMM
Sa. 06.12. AT-Saalbach-Hinterglemm, Bergfestival

Mit dabei im ersten Teil der Tour bis Cottbus sind unsere Stuttgarter Kumpels von "SCHMUTZKI".
Die werden dann später von anderen ganz speziellen Gästen abgelöst, Ihr dürft gespannt sein!

Ende November München und ich bin nicht da :arrow:
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Sehr geil, Nürnberg und München werden mitgenommen :)

Tickets kosten zwischen 23 und 24 Euro.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.402
Reaktionspunkte
5.865
Alter
33
Ort
Nürnberg
Da muss ich mir ernsthaft überlegen, noch Nürnberg mitzunehmen Ende Oktober... :D
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
ich lass die Tour aus.. .hab lange überlegt... aber ich glaube ich mach mir damit die Erinnerung an das sagenhafte Abschlusskonzert der Abschiedstour kaputt. Das war einfach gigantisch damals. Ca drei Stunden gespielt inklusive aller Songs die eigentlich nicht gespielt werden... lange Versionen... fantastisches Publikum. So gut kann es nicht noch mal werden. War da eigentlich noch jemand? Also auf dem allerletzten Konzert der Abschiedstour in Stuttgart, wo sie so richtig mit Sarg auf der Bühne die Band zu Grabe getragen haben?