You Me At Six

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
You Me At Six


Offiziell Bestätigt

Die Band You Me at Six wurde in Weybridge gegründet. In der Zeit von 2005 bis 2006 hatte die Gruppe mehrere kleine Konzerte, die auf ganz Großbritannien verteilt waren. In dieser Zeit war die Band nur landesweit bekannt.
Von 2005 bis 2007 hatte die Gruppe kein Management, sodass sie die Konzerte selbst organisieren musste. In den Anfangsjahren von You Me at Six wurden die Musikstücke häufig von Screams dominiert. Das erkennt man an der ersten EP der Band namens We Know What It’s Like to Be Alone. Auf dieser EP kommen die Stücke Promise, Promise, New Jersey, This Turbulence Is Beautiful, Noises und The Liar and the Lighter vor. Vor allem bei den ersten Stücken fallen die Screamoelemente stark auf. Aber mit dem letzten Stück, das ein Akustikstück ist, bewies You Me at Six, dass die Band auch auf andere Musikgenre zusteuern konnte.
2007 wurde eine weitere EP veröffentlicht, die aber keinen Namen besitzt. Auf ihr tauchen die Stücke The Rumour, Gossip, Noises und This Turbulence Is Beautiful auf. Ab 2007 hatte die Band auch größere Konzerte, das Plattenlabel Slam Dunk nahm sie unter Vertrag und Craig Jennings von Raw Power Management wurde ihr Manager.
Im Jahr 2008 veröffentlichte die Band ihr erstes Studioalbum Take Off Your Colours. Das Album schaffte es bis auf Platz 25 der britischen Albumcharts. Vom 15. Oktober bis zum 4. November 2008 fand eine Promotiontour für dieses Album statt. 2007 wurde die Band bei den Kerrang! Awards als „Newcomerband des Jahres“ nominiert und 2008 wurde die Band bei den Kerrang! Awards als „Band des Jahres“ nominiert.
Die Band hatte im Jahr 2009 vom 6. bis zum 13. März 2009 ihre erste eigene Tournee, die 7:7:7 Tour hieß. Im Mai 2009 wurde die fünfte Single namens Finders Keepers veröffentlicht. Außerdem hat die Band vom 1. bis zum 23. August 2009 bei der Vans Warped Tour 2009 mitgewirkt und durfte am 6. Dezember 2009 als Vorgruppe der Gruppe Paramore in Köln, am 4. Dezember in Berlin und am 3. Dezember in Hamburg auftreten.
Kaum ein Jahr nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums Take Off Your Colours – einer Sammlung von Songs, die seine Schöpfer auf Platz 25 der britischen Top 30 und Konzertbühnen auf der ganzen Welt katapultierte – meldete sich die englische Gruppe nun mit ihrer zweiten LP Hold Me Down zurück.
Die Musikrichtungen von You Me at Six sind breit gefächert. In den frühen Jahren der Band dominierten eher Screamoelemente, während die Stilrichtung sich heute zu Poprock gewandelt hat. Jedoch werden die meisten Musikstücke von Rockelementen dominiert.


Quelle Text


offizielle Bandpage
Myspace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
warn ja glaub ich letztes jahr schon da, wo ich sie aber leider verpasst hab, da se einfach zu früh gespielt haben. werden angeschaut, wenn der zeitpunkt passt.
 

Steve_Kaudi

Parkrocker
Beiträge
241
Reaktionspunkte
10
Alter
35
Ort
München
jep warn letztes Jahr auch am Start.... und ich hab se auch verpasst!! Desshalb *freu... Dieses jahr will ich mal vorbeischaun :D
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Will dieses Jahr auch mal vorbeischauen evtl wenn die vor oder nach A Day To Remember spielen
 

Sh03s-T

Parkrocker
Beiträge
1.922
Reaktionspunkte
290
Alter
35
Ort
München
Website
www.facebook.com
Würd ich mir schon gerne ansehen :smt023

Das Pokerface Cover is der Hammer

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
gerade ein lied auf jump im radio gehört. weiß zwar nicht welches aber :smt023
 
S

Sabsy

könnte underdog gewesen sein
ging der refrain ungefähr so
"underdog, just look at the mess you made"? ^^
 

Beene

Parkrocker
Beiträge
25
Reaktionspunkte
9
Ort
Frankfurt
leider nur kurz gesehen, weil ich Muse nicht verpassen wollte. Aber auch für die 10 Minuten hat sich das hin- und herrennen gelohnt. Fand sie richtig gut und ideal für die Clubstage - super Sound.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.