Limp Bizkit

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
10.072
Reaktionspunkte
10.281
Ort
Mos Eisley
Limp Bizkit

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Offiziell bestätigt!

Limp Bizkit ist eine 1994 gegründete US-amerikanische Nu-Metal-Band aus Jacksonville, Florida. Die Band hat in ihrer Karriere bislang mehr als 50 Millionen Tonträger verkauft, darunter über 40 Millionen Alben.

Quelle Text

Offizielle Bandpage
 
Ich hätte schon mal wieder Bock auf ein richtig gutes LB Konzert, aber dass beim Gedanken an Bizkit live keine Vorfreude bei mir aufkommt, haben sie sich mit den Sets der letzten zehn Jahre selbst erarbeitet. Zum Glück kann man vor dem Auftritt im Park ja schon ins Set vom Ring reinspitzeln, um ein Gefühl dafür zu bekommen, ob man das noch braucht.
 
je mehr Zeit Limp Bizkit auf der Bühne hat umso schlechter sind die Auftritte.
Daher gebt ihnen knackige 70 Min, damit sie nicht wieder ewige Interludes runterdödeln
 
Hab schon extrem viel Bock drauf, zumal mir der neue Song sehr taugt. Der Headlinerauftritt 2009 wird immer eines meiner RiP-Highlights bleiben. Hoffe nur, dass sie es mit den Coversongs nicht übertreiben. :D
 
Break Stuff ist 2x auf der Setlist. Das machen die aber wohl öfters, scheint also zu stimmen. Würde ich mich jetzt auch nicht beschweren :D
 
nach LP auch noch pünktlich rüber geschafft, vorm Wellenbrecher sogar angestanden - aber leider kein reinkommen mehr. War gut, aber eben nicht so geil wie gaaanz vorne 😂. Mit LP. Papa Roach, Bush Hives dann quasi das perfekte Anfang 2000er Festival gewesen
 
Versteh ich auch nicht. Wanda haben das auch immer mit Bologna gemacht.

Da will ich doch lieber was mit Seltenheitswert hören als zweimal den gleichen Song. FInd ich wahnsinnig langweilig aber gut.
 
Show fand ich gut mit zwei sehr, sehr albernen Aspekten:
1) Zwischen den Songs Werbung via QR Code für das aktuelle Tourshirt auf dem Bühnenbackscreen? Ernsthaft?
2) Karaoke Lyrics für JEDEN Song auf eben jener. Anfangs dachte ich noch: Ha, das ist ein Geck. Irgendwann fand ichs nur noch nervig.
 
  • Like
Reaktionen: vorsicht_bissig
Limp hatte auch keinen Merch mitgebracht. Fand ich vorab schon verwunderlich, dann aber einleuchtend.

Das mit den Texten. Joah, unnötig. Wenn ich das die letzten 20 Jahren falsch gesungen hab, dann lass mich es einfach weiter falsch singen 😅. Lenkt halt ab. Ist wie Untertitel im Fernsehen.

Finde aber jetzt nicht, dass das die Performance großartig gestört hat. War dennoch ein elendiger Abriss.
 
Ich fand das mit den Texten total neu und eigtl ziemlich cool. So gehen die Meinungen auseinander :D
Stimmt. Mein Gedanke ging eher in die Richtung: Verantwortlicher hat vergessen vernünftige Animationen zu machen, nächstliegender schneller fix: Wir zeigen einfach die Lyrics auf dem Screen. Und wir packen natürlich keine Karaokeanimation mit dazu, weil: aufwendig.
 
Verstörender fand ich den Countdown vorab. Gut, dass ich das videographisch dokumentiert habe 😅
 
war im zweiten WB und hätte mir gewünscht im ersten zu sein. fands richtig stark! das mit den lyrics war mal eine erfahrung.
ich hatte tatächlich schon häufiger drüber nachgedacht, warum das (vllt. nicht im ganz großen ausmaß für jedes einzelne wort, aber dennoch) nicht gemacht wird. immer mal wieder hatten verschiedene bands das schon für teile des refrains (auch schon sehr lange her z.b. in flames).
Fands eigentlich ganz nett, aber ja , es hat die aufmerksamkeit von der band schon auch auf den screen gelenkt. hab da noch keine abgeschlossene meinung zu.

ebenfalls war ich über die songwiederholung verwundert und bin kein fan davon. weiß nicht ob ich das bei irgendjemand außer macklemore (damals beim ganz großen hype aufm southside) mal gesehen hab. da fand ichs besonders peinlich, weil er noch groß erzählt hat wie toll das für jemanden ist, der schon seit kindesalter musik macht auf so einer bühne zu sein und seine musik teilen zu können...und dann ein 1-stunden set nicht ohne wiederholung spielt.

Weiß nicht ob ich mir einzelkonzerte von ihnen anschauen würde (kommt auch auf den Preis an), aber aufm festival dürfen die gern alle 2-3 jahre aufschlagen - gerade wenn sie noch/wieder so stark sind. hab die schon schlechter gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Texten finde ich gar nicht so verkehrt, war aber vom Bühnenbild zu dominant.
Dezenter umgesetzt und in anderen Visuals integriert wäre das besser. Und ggf. dann eben nur punktuell eingesetzt. Limp Bizkit ist für mich jetzt eben auch nicht die typische Mitsing-Band, da wäre das nur bei Refrains oder Ausnahmen wie "Behind Blue Eyes" sinnvoller gewesen.

Das hätte tatsächlich dem Konzert von Linkin Park echt gut getan, als Emily das Publikum mehrfach singen lassen wollte und dann wegen der fehlenden Textsicherheit wenig zurückkam.