1000 Tickets für 100Euro bei o2more

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
@max: aber da ists dann doch nur ein ticket pro person, oder? bei rip hast da nur den stress, dass es dann verschiedene anreisezeiten gibt wodurch dann nach der logik einige nicht rein dürften. stell dir vor ein kumpel kauft für dich und drei weitere über o2 ein. ihr kommt am donnerstag, er aber erst am freitag. wenn man sowas als pflichtregelung macht, würde man das vorher sagen müssen, sonst kann es da massive probleme geben. was sollen denn die leute mit gültigem ticket machen, die aber erst rein dürfen, wenn der käufer dabei ist, da hat man als veranstalter nur stress wenn man das nicht vorher festlegt.
 

_Chris9_

Parkrocker
Beiträge
34
Reaktionspunkte
6
Alter
30
Ort
Kolbermoor, nähe Rosenheim
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
@max: aber da ists dann doch nur ein ticket pro person, oder? bei rip hast da nur den stress, dass es dann verschiedene anreisezeiten gibt wodurch dann nach der logik einige nicht rein dürften. stell dir vor ein kumpel kauft für dich und drei weitere über o2 ein. ihr kommt am donnerstag, er aber erst am freitag. wenn man sowas als pflichtregelung macht, würde man das vorher sagen müssen, sonst kann es da massive probleme geben. was sollen denn die leute mit gültigem ticket machen, die aber erst rein dürfen, wenn der käufer dabei ist, da hat man als veranstalter nur stress wenn man das nicht vorher festlegt.

Es ist ja nicht auf den Käufer als Person festgelegt, sondern über das Logo (wenn überhaupt) nur darauf, dass der Ticketinhaber O2-Kunde ist.

Im Prinzip hast du recht, es wurde ja nicht ausdrücklich kommuniziert, dass jedes Ticket nur von einem O2-Kunden erworben bzw. genutzt werden darf, sondern offenbar war nur ausschlaggebend, dass der Besteller an sich (der ja aber auch 10 Stück bestellen konnte) Kunde von O2 ist. So gesehen dürfte es eigentlich keine Kontrollen der Tickets geben, denn sonst hätten sie ja vorschreiben müssen, dass die Tickets nur von Kunden genutzt werden dürfen.

Aber, wie gesagt, ich wollte hauptsächlich darauf hinweisen, dass eine entsprechende Kontrolle durchaus möglich wäre und auch teilweise so umgesetzt wird, so dass von "nicht durchführbar" keine Rede sein kann. Und dass auf den Tickets das O2-Logo ist - so dass diese sich als aus der Aktion stammende Karten identifizieren lassen - find ich halt auch etwas irritierend. Im Grunde gehe ich aber auch davon aus, dass keine Kontrollen stattfinden werden.

Nehmen wir jetzt der Einfachheit halber halt mal an, dass das Logo nur zu Werbezwecken auf den Tickets ist und keine weitere Bedeutung hat ;)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
hoffentlich

nen Aufpreis von 50€ bloß damit ich nen Hardticket hab top! :sagnix:

Bisher konnte man jedes jahr die CTS Tickets gegen Hardtickets austauschen.. von dem her sieht deine Bilanz noch ein wenig schlechter aus :p


wo denn das?O_O
Und wieso hab ich das noch nie gemacht?:arrow:

An der Festivalinfo da an der großen Straße... in der Nähe vom PR-Treffen... aber das Kontingent ist da immer sehr begrenzt, also wenn man nicht gleich am ersten Tag hingeht, gibts meistens schon nix mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Sabsy
S

Sabsy

Bisher konnte man jedes jahr die CTS Tickets gegen Hardtickets austauschen.. von dem her sieht deine Bilanz noch ein wenig schlechter aus :p


wo denn das?O_O
Und wieso hab ich das noch nie gemacht?:arrow:

An der Festivalinfo da an der großen Straße... in der Nähe vom PR-Treffen... aber das Kontingent ist da immer sehr begrenzt, also wenn man nicht gleich am ersten Tag hingeht, gibts meistens schon nix mehr ;)

Dann könnt ich das ja im Prinzip gleich beim Treffen machen :mrgreen:
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Bisher konnte man jedes jahr die CTS Tickets gegen Hardtickets austauschen.. von dem her sieht deine Bilanz noch ein wenig schlechter aus :p


wo denn das?O_O
Und wieso hab ich das noch nie gemacht?:arrow:

An der Festivalinfo da an der großen Straße... in der Nähe vom PR-Treffen... aber das Kontingent ist da immer sehr begrenzt, also wenn man nicht gleich am ersten Tag hingeht, gibts meistens schon nix mehr ;)

Ich hab auch schon am Freitag und Samstag morgen getauscht (damals noch an der Stadionskasse) und da ging's auch noch. Würd mich aber nicht darauf verlassen
 
  • Like
Reaktionen: Sabsy

Mars

Parkrocker
Beiträge
309
Reaktionspunkte
112
Alter
37
Ort
Bad Oeynhausen
Website
www.music2web.de
wo denn das?O_O
Und wieso hab ich das noch nie gemacht?:arrow:

An der Festivalinfo da an der großen Straße... in der Nähe vom PR-Treffen... aber das Kontingent ist da immer sehr begrenzt, also wenn man nicht gleich am ersten Tag hingeht, gibts meistens schon nix mehr ;)

Ich hab auch schon am Freitag und Samstag morgen getauscht (damals noch an der Stadionskasse) und da ging's auch noch. Würd mich aber nicht darauf verlassen

Und noch ein Zitat. Haben da auch schon Sonntag Abend getauscht. Das geht auch.
 
  • Like
Reaktionen: Sabsy

Pommes01

Parkrocker
Beiträge
182
Reaktionspunkte
30
minimal 1000 tickets = minimal 1000 Leute. wenn die nicht insofern personalisiert sind, dass kein name draufsteht, wird das nicht weiters überprüft. Handys überprüfen oder so ist doch nicht durchführbar. (...)

Das ist leider ein absoluter Trugschluss. Wie schon irgendwo in diesem Thread von mir ausführlicher geschildert, gibt es durchaus Veranstaltungen, bei denen O2-Kunden bevorzugt behandelt werden (und da handelt es sich sicherlich teilweise um weit mehr als 1.000 Leute). Und da wird jeder kontrolliert, ob er O2-Kunde ist, wie gesagt über den Netzbetreiber im Handydisplay.

Ich denk mir halt nur, dass solche Kontrollen auch bei RiP möglich sind, wenn sie schon das Ticket entsprechend als "O2-Ticket" kennzeichnen. Warum sollten sie das sonst tun? Hätten ja sonst auch ein ganz reguläres RiP-CTS-Ticket verschicken können, bei dem nur der Preis anders ist...

Im Prinzip ist es aber ja auch egal, da ich wie gesagt nicht glaube, dass es für irgendjemanden ein Problem darstellt, sich für 2 Minuten mal ein O2-Handy zu leihen, für den Fall, dass sie eben doch kontrollieren. Und wenn sie es nicht tun, umso besser ;)

und was ist dann wenn mein Vertrag Ende Mai ausläuft und ich ab Juni nen anderen Netzbetreiber hab? Muss ich dann meinen alten Vertrag mitnehmen? :mrgreen:
 

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
minimal 1000 tickets = minimal 1000 Leute. wenn die nicht insofern personalisiert sind, dass kein name draufsteht, wird das nicht weiters überprüft. Handys überprüfen oder so ist doch nicht durchführbar. (...)

Das ist leider ein absoluter Trugschluss. Wie schon irgendwo in diesem Thread von mir ausführlicher geschildert, gibt es durchaus Veranstaltungen, bei denen O2-Kunden bevorzugt behandelt werden (und da handelt es sich sicherlich teilweise um weit mehr als 1.000 Leute). Und da wird jeder kontrolliert, ob er O2-Kunde ist, wie gesagt über den Netzbetreiber im Handydisplay.

Ich denk mir halt nur, dass solche Kontrollen auch bei RiP möglich sind, wenn sie schon das Ticket entsprechend als "O2-Ticket" kennzeichnen. Warum sollten sie das sonst tun? Hätten ja sonst auch ein ganz reguläres RiP-CTS-Ticket verschicken können, bei dem nur der Preis anders ist...

Im Prinzip ist es aber ja auch egal, da ich wie gesagt nicht glaube, dass es für irgendjemanden ein Problem darstellt, sich für 2 Minuten mal ein O2-Handy zu leihen, für den Fall, dass sie eben doch kontrollieren. Und wenn sie es nicht tun, umso besser ;)

Wie gesagt, laut Eventim gibts keine Kontrollen.
 

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Und O2 ist auch nur drauf weils als neuer Sponsor auch Werbefläche haben will...nächstes Jahr ist der Batzn bestimmt auf jedem Ticket.
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
fragt doch einfach mal direkt bei O2

aber wenn es kontrolle gäbe, würde es vorher warnhinweise geben, dass man also eine Identifikation am Eingang vorlegen muss. es hat ja auch nicht jeder immer ein handy dabei, außerdem muss man wenn überhaupt dann zum zeitpunkt des kaufes o2 Kunde sein.
 
  • Like
Reaktionen: Sam910

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
nur mal so angenommen man würde damit jetzt nicht reinkommen, ist aber von Beruf steinreich...kann man sich eigentlich bei RiP vor Ort noch Tickets kaufen? Ich meine ja!(auch wenn ich etz daran ned glaub weil mir reicht die Eventim-Info, die haben die Tickets gedruckt, die kennen sich aus)
 

metallica90

Parkrocker
Beiträge
689
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
Bisher konnte man jedes jahr die CTS Tickets gegen Hardtickets austauschen.. von dem her sieht deine Bilanz noch ein wenig schlechter aus :p


wo denn das?O_O
Und wieso hab ich das noch nie gemacht?:arrow:








Ahja und klar is man selber schuld wenn man was billiges auf ebay holt und es dann vllt gefälscht is aber dann soll man eben son O2 Ding nehmen weil 100 Euro sind ok, oder ein Hardcover Ticket bei ebay. Gibts jetzt auch schon für 126 Euro.

Noch ne Woche und man kriegt wohl echt alles für nen guten Preis, ohne Angst haben zu müssen, dass was gefälschtes dabei is.
 

Undown

Parkrocker
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Alter
34
die Karten sind ohne Namen, aber mit fettem O2-Aufdruck auf dem Teil der weggerissen wird.

Dann isses ja kein Problem. Sicherheitshalber halt beim Reingehen des Handy von nem Kumpel leihen, der bei O2 ist, wenn man selbst keins hat ;)


Also ich bin O2 Kunde, aber habe kein Handy sondern besitze O2 DSL. Dh. ich habe mich mit meiner Handynummer von Alditalk angemeldet.
Man kann dann im Profil bestätigen, dass man zum Beispiel O2 DSL Kunde ist. Leider ging die freischaltung zum O2 DSL Kunden nicht. (Fehler oder so auf der O2 Homepage) Dh ich rufe morgen mal an und lasse meinen Status ändern.

Wenn ich dann mein Ticket besitze soll ich dann etwa mein Modem mit zu Rock im Park nehmen damit die Securities das prüfen können :D:D?


Edit: ich seh grad, dass es für o2 Kunden nen extra FastLane einlass gibt. Ich hoffe der ist nicht Pflicht :/ Zudem steht da :

Wann und Wo?

Fr, 3.6.2011, 15:00 Uhr

Zeppelinfeld
Beuthener Strasse, 90471 Nürnberg.




Warum 15 Uhr wenn die ersten Bands schon 12 Uhr spielen. Ich versteh 0² nicht -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

metallica90

Parkrocker
Beiträge
689
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
Der moderne Parkrocker hat seit neuestem einfach ein Glätteeisen beim Festival dabei und verbringt viel Zeit mit seinem Styling xD Mit irgendwas wirst du schon Zeit verbracht haben statt das Ticket umzutauschen ^^

Hab übrigens auch nur CTS Tickets an der Wand hängen. Umtauschen war aus Eskalationsgründen nicht möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.