2007 - Ein friedliches Rock im Park (??)

  • Ersteller Gelöschte Mitglieder 9424
  • Erstellt am

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
am schlimmsten war es immer wenn sie gaskatuschen ins feuer geworfen ham! bei dem feuer am beachvolleyballfeld zum beispiel. da hats 45 min dauert bis mal wer gekommen is (sprich polizei, secs, feuerwehr) um das ein ende zu setzten!
 

Hampfi

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Braunschweig
Kaffeetante schrieb:
dieses feuer auf c4 war auch nur 100 m von uns entfernt und als ich vom klo kam stand da auch ein polizeibus, aber ich hab ehrlich gesagt nicht gesehen was die polizei da gemacht hat,weil fröhlich weiter gesungen wurde....

Unser Zelt war auf C4 direkt neben den brennenden Dixis mit den Flutlichtern ca. 10 m entfernt. Mein Kumpel und ich haben kein Auge zu gemacht, weil wir ständig aufpassen mussten das keiner unser Zelt anzündet oder gar das Feuer von den Dixis auf das Zelt überschlägt...
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Es war heute früh leichter die stehenden als die umgefallen Dixis zu zählen. Aber laut nem Freund, der sich zwar nicht daran beteiligt hat aber das guthieß, rechtfertigen sich die Aktionen natürlich mit der angeblichen Preisanhebung um 50% seit 2000. Aha, fuck off.

Weitere Kommentare von Besuchern heute Nacht "Haha, C4 ist der geilste Camping-Platz, da geht immer am meisten die Post ab." Danke, werde wenn wieder wo anders zelten. So schön fand ichs auch nicht direkt neben Leuten zu campen, die jede Nacht ein Feuerwerk gemacht haben.
 

Coelian

Parkrocker
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Ich glaube eh, dass es eines der letzten Rips war. Entweder ist der Vreanstalter einsichtig und lässts einfach, weil ers nimmer unter Kontrolle hat, oder die Stadt lässt so eine Schlacht garnimmer zu
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Es gab auf der C5 woh wir gezeltet haben auch eine grosse feur von dixi klos und alles.

Find ich schlimm, so was habe ich nie erlebt bei RIP. Mann hat wirklich angst das das zelt wird angezundet wenn man schlaeft.

Ist schlimm, haben die leute keine gedanken das jemanden koente drinnen sein.?
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
C5 war krass. Schon in der Nacht von Sa auf So wurden Dixies umgeschmissen, und das ganze noch ausgiebig gefeiert. Hab nur das Blaulicht gesehen, und nach einer halben Stunde dann die Rufe "Wir wolln die Waffen sehen, wir wolln die Waffen sehen" etc. Kein Kommentar.
Brennende Dixies am Sonntag... Ich war in der Nähe, und habs mitbekommen. Warum man aus den Vorfällen der Nacht nichts gelernt hat ist mir absolut unverständlich. Die paar Handy-Fotos, die ich gesehen habe, sprechen Bände. Man kann froh sein, dass das am Nachmittag passiert ist, und sich der Alkohol-Pegel bei dem umstehenden Mob noch in Grenzen gehalten hat.

Für mich steht nach den Erfahrungen des Wochenendes fest, dass ich sicherlich nicht mehr zu RiP fahren werde, wobei das vielleicht auch mehr am Gesamteindruck lag, den ich bekommen habe.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich werde noch zu RIP kommen aber ich hoffe etwas wird gemacht mit mehr securities oder sowas. Ich zahle auch lieber mehr und brauche keine angst zu haben um in eine brennende zelt zu sterben.

Ich werde nie wieder aber Son zuf Mon bein RIP sein, fahr ich lieber die 30km nach hause.
 

Die_Andi

Parkrocker
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Bad Füssing
wie haben auf der großen Straße gezeltet, der Krankenwagen brauchte 10min. als wir angerufen haben! hallo??? 10 min??? ich will ja nix sagen (bin ja froh das überhaupt jemand gekommen ist!) aber 10 min. sind mir zu lange für das, dass wir in unmittelbare nähe waren!
Als unser Unfall passierte, bin ich und a freund zu nen Security-Mensch hingelaufen und haben gesagt er soll bitte schnell nach Hilfe rufen und der meinte: ach ja, ich schau mir des mal an und dann ruf ich einen! hallo????????????????????? für was sind die den da? blöd schaun können sie ja alle... da liegen zwei deiner besten freunde am boden, das gesicht und oberkörper verbrannt und die beine... ach i könnt mi so aufregen!
 

Johannes_Mueller

Parkrocker
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Poppenricht
Website
www.farbradio.com
Ich hatte das Gefühl, dass es dieses Jahr in der letzten Nacht "friedlicher" war als z.B. 2005. Eher viele kleinere Brände als ein ganz großer; das ganze hat sich also verteilt
Den Securities oder der Poliziei kann man nichts vorwerfen.
Am Sonntag abend wurde das Polizei-Aufgebot nochmal merklich verstärkt.
Und wenn die Dixies dann schon brennen, können die Herren in grün und schwarz auch nicht mehr machen als aufzupassen, dass sich der brand nicht ausweitet.
 

shinya

Parkrocker
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Ort
oberschneiding
naja..ich war zwar dieses jahr das 2. mal auf RiP aber diese Ausschweifungen habe ich vor 2 jahren nicht mitbekommen...
das anzünden von den dixie klos fand ich wirklich unter aller sau, weil man dann immer angst haben musste, dass es gleich angezündet oder umgeworfen wird, wenn man grade drinn ist...
der "folgt dem stuhl" mob hatte sich gott sei dank nicht an unserem zelt vorbeigewälzt, wie wir befüchtet hatten. (wir campten direkt an einem weg auf C4)
hm..mir isses immer so vorgekommen, als würden diese idioten nur ihre eigenen zelte anzünden, aber vielleicht hab ich auch nicht alles mitgeriegt..

also ich hab nur von einem toten gehört...in der zeitung stand heute, dass eine frau auf dem cmapinggelände unglücklich gestolpert ist und sich das genick gebrochen hat...
 

Coelian

Parkrocker
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Das mit dem "Halswirbelbruch" war auf Rar, zu sehen auch auf deren Homepage mit einer Nachricht, die wirklich unter aller Würde ist
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Die Tote war bei RaR, oder besser gesagt auf einem privaten Campingplatz in unmittelbarer Nähe des Geländes.... siehe Rock am Ring Seite.

Das MLK sich da distanziert und meint "das hat nix mit dem Ring zu tun" ist zwar sachlich nachvollziehbar, aber meiner Meinung nach doch etwas unsensibel
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Ein kurzer Ausdruck des Bedauerns hätte MLK auch keinen Zacken aus der Krone gebrochen.
 

frici

Parkrocker
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Immendingen
bad_rico schrieb:
Ich verstehe garnicht was ihr habt...
Ihr malt schon ziemlich den Teufel an die Wand also dieses Jahr war en ja von So auf Mo wieder riesige Züge unterwegs aber gerade die ham eigentlich nichts zerstört und die Zelte die gebrannt haben wurden eigentlich immer von ihren besitzern angezündet... Was klar sau gefährlich ist aber immer noch besser als wenn se durch die gegend laufen und irgendwelche zelte abfackeln.

Keiner zwingt euch von So auf Mo dazubleiben und ehrlich gesagt ich fande die Trommeleinlagen vor dem Klos aufm C4 recht gelungen .... Polizeiwägen secus und Krankenwägen wurden immer durchgelassen und es kam nicht zu ausschreitungen die wirklich bedrohlich gewesen wären.

Und meinermeinung nach hat der Veranstalter schon einiges geleistet... Zelt brennt kurze Zeit später wars auch wieder aus... hat keine 2 mins gedauert...
meinermeinung eine gute Leistung...

Wenn jemand denkt das man mit 60000 Leuten nur Engel dabei hat .... dan kann ich das nicht verstehen... Jeder weiß das es immer Idioten gibt die irgendwann scheiße bauen... und vielleicht was abfackeln.... aber wie will man das bitte verhindern? Mehr secus? das die Preise noch weiter steigen? oder Feuerzeuge Gaskocher und hochprozentigen Schnaps verbieten? Gelände Kamera überwachung?

Es ist einfach nicht möglich... man muss sich damit zu recht finden ... solange es keine Ausschreitungen gegen Einsatzkräfte gibt oder diese gebremmst werden ist meinermeinung alles in Ordnung weil dann ist es noch friedlich...

Thats Life

Das aber die Dixies die am Sonntag Mittag aufm C5 gebrannt haben 3 Zelte mitabgefackelt haben weil deren Besitzer aufm Konzert waren und es nicht mitbekommen haben berücksitigst du in deinem artikel aber nicht. Und das die Feuerwehr und die Polizei nicht eben "2-Minütchen" sondern geschlagene 27 Minuten gebraucht haben ignorierst du auch.....Wie in nem anderen Beitrag von mir schon erwähnt fand ich RIp echt super dieses Jahr. Aber solche Aktionen müsen einfach nich sein. Und habe an diesem WE von vielen langjährgen RIp Gängern gehört das es von Jahr zu Jahr schlimmer werd mit der Abfacklerei und Randaliererei. Und ich bin wirklich der letzte der den teufel an die Wand malt......
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Für mich ists ein Schlag ins Gesicht der Angehörigen!

Ok, es war ein privater Campingplatz, aber sie hatte sicher ein RaR-Bändchen um, also gehörte sie dazu.

@bad-rico: Also deine Einstellung is ja mal echt der Hammer: Ich seh das jetzt mal aus der Sicht der Feuerwehr: Du kommst zu nem Haufen brennender Zelte, in den Manche ihre Gaskartuschen geworfen haben; um Schlimmeres zu verhindern löscht du natürlich gleich und ehe du schaust, stehst in ner Stichflamme der platzenden Gaskartusche! Ist scho toll muss ich sagen!
Ganz zu schweigen von den Kosten, die das ganze verursacht (ein Austausch des Sandes im Volleyballfeld z.B. ist ne Sache im 5-stelligen €-Bereich) und ne riesen Sauerei gegenüber den Leuten, die das Gelände am Wochenende mit ihren Kindern besuchen, um zu entspannen! Toll, wenn dann überall Brandflecken und PVC-Reste rumliegen!
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Mal was anderes zum Thema friedlich:

Ich geh am Samstag Nachmittag die große Straße runter, relativ wenig los. Kommen uns 6 (in Worten: sechs) Polizisten entgegen, die in ihrer Mitte 1 (in Worten: einen) ca. 15 Jährigen, stark betrunkenen Jugendlichen abführen. Der lässt sich relativ ruhig wegführen, bis auf einmal der Polizist neben ihm (ein ca. 2-Meter-Schrank) ihm mit voller Wucht ins Gesicht schlägt, worauhin der Junge versucht sich loszureissen, bis er von allen 6 zu Boden gedruckt wird, 2 Polizisten hocken sich drauf, sein Kopf wird auf den Beton geschlagen, und er wird gefesselt.
Ich hab das zufällig gesehen, und bin auch ohne stehen zu bleiben weitergegangen, aber da bleibt einem doch die Luft weg.
Man sollte meinen, dass 6 ausgewachsene und ausgebildete Sicherheitskräfte mit einem Jugendlichen fertig werden, ohns zu solchen Mitteln zu greifen. Ich weiß nicht, was da verbal abgelaufen ist, aber soetwas darf nicht passieren.
 

Bier!

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Wir waren auf C5 am Hang zum Parkplatz. Ausser der Folgt-dem-Stuhl Aktion :D habe ich nix mitbekommen. Vielleicht lag es auch daran, das ich mit den Oropax nix gehört habe. Wenn ich das hier lese bin ich ja froh, das ich auf einen unkomfortablen Hangplatz ausgewichen bin (aber auch nur, weil ich erst Freitagabend ankam ) :o