4 Tage Rock im Park und Neue Bands

S

Snowboarderin

glaskugel8.gif
 

peda

Parkrocker
Beiträge
271
Reaktionspunkte
0
Kann die News mal jemand posten? Finde sie gerade nicht, bzw sind wieder down...
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Schade, Dizzee Rascal hätt ich gern am SoSi gehabt, da stehen bei RiP doch sowieso wieder nur ein paar 100 Leute vor der Bühne.


Ich denke schon, dass ihn seit "Bonkers" schon deutlich mehr kennen!

Und ich verstehe nicht, wie man über einen "geschenkten" vierten Tag mit einem neuen Headliner motzen kann. Seit doch froh, dass ihr solche Legenden überhaupt zu Gesicht bekommt. :evil:
 

Sportfreund1990

Parkrocker
Beiträge
278
Reaktionspunkte
6
Ort
Passau
Die bereits bestätigten Headliner Rammstein, Kiss und Muse werden nunmehr durch die neue Rock-Supergruppe Them Crooked Vultures mit Dave Grohl (Foo Fighters), Josh Homme (Queens Of The Stone Age) und John Paul Jones (Led Zeppelin) ergänzt.


Der satz sagt meiner meinung nach nicht aus, dass die Head sind...
Der satz, dass mit Überraschungen zu rechnen ist, lässt mich eher glauben, dass noch ein großer head kommt ;-)
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Jubiläumspartys starten voraussichtlich
bereits am Abend des 3. Juni
Them Crooked Vultures, Jay-Z und
30 Seconds To Mars bestätigt
Line-up sprengt historische Dimensionen

Die Fans fiebern zwei Festivals entgegen, die alle historischen Dimensionen sprengen. Mit einer gigantischen Jubiläumsparty werden 25 Jahre Rock am Ring und 15 Jahre Rock im Park gefeiert. Weil das Line-up alle bisherigen Open Airs am Nürburgring und in Nürnberg in den Schatten stellt, werden die populärsten deutschen Festivals wahrscheinlich ausnahmsweise bereits am Abend des 3. Juni (Fronleichnam) starten. Nunmehr wird also der Zeitraum vom 3. bis 6. Juni anvisiert, wobei Fronleichnam ohnehin in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland ein Feiertag ist.

Die bereits bestätigten Headliner Rammstein, Kiss und Muse werden nunmehr durch die neue Rock-Supergruppe Them Crooked Vultures mit Dave Grohl (Foo Fighters), Josh Homme (Queens Of The Stone Age) und John Paul Jones (Led Zeppelin) ergänzt. Der Superstar des US-Rap und HipHop, Jay-Z, will Ring- und Parkrockern zeigen, wieso er zu den begnadetsten Musikmachern seiner Zeit gehört. Aktuell zugesagt haben außerdem 30 Seconds To Mars, The Hives und Wolfmother sowie die Metal-Veteranen Slayer. Mit Tocotronic beteiligen sich die deutschen Indie-Rocklegenden an den beiden Partys.

Damit stehen schon insgesamt über 30 der Bands fest. In Kürze werden weitere Teilnehmer und definitive Informationen zum Auftakt am 3. Juni bekanntgegeben. Mit Überraschungen muss gerechnet werden.

Die 85.000 Tickets für den Ring dürften innerhalb der nächsten 14 Tage definitiv vergriffen sein. Hier schlägt das Herz des Rock’n’Roll seit nunmehr 25 Jahren. Das Interesse zehntausender Fans, die das Jubiläum auf keinen Fall verpassen wollen, konzentriert sich jetzt zunehmend auf das Zwillingsfestival Rock im Park in Nürnberg. Auch hier wird mit einem vorzeitigen Ausverkauf gerechnet.

Rock am Ring - Rock im Park
30 Seconds To Mars
A Day To Remember
Airbourne
As I Lay Dying
Bad Religion
Broilers
Bullet For My Valentine
Die Sterne
Dizzee Rascal
Editors
Ellie Goulding
Gogol Bordello
Gossip
Hammerfall
Heaven Shall Burn
Jan Delay & Disko No. 1
Jay-Z
Kasabian
Kiss
Lamb Of God
Lazer
Motörhead
Muse
Rammstein
Rise Against
Slayer
Sportfreunde Stiller (unplugged)
The Hives
Them Crooked Vultures
Tocotronic
Volbeat
Wolfmother
u.v.m.
 
  • Like
Reaktionen: smoerebroed

Ænima

Parkrocker
Beiträge
475
Reaktionspunkte
111
Jay-Z freut mich, Them Crooked Vultures sind top! Slayer is top (war ja eh schon klar) und leider viel Metalcore Geschrei (was sich in meinen Ohren alles gleich anhört) Ich hätt lieber mal ne ordentliche Death- oder Black Metal Band, aber die richtungen liegen momentan anscheinend nicht so im Trend.

Außer Jay-Z überrascht mich nichts und ich finde die Bestätigungen insgesamt ziemlich langweilig.
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Dann wird das Parkrocker Treffen wohl Mittwoch sein oder ?
5 Tage RiP wie heftig, hoffentlich überleb ich das :D
 

Sportfreund1990

Parkrocker
Beiträge
278
Reaktionspunkte
6
Ort
Passau
Also ich fahr schon dienstag hoch :mrgreen:
was sein muss, muss sein und jetzt ess ich mein restliches popcorn zusammen :-D

:pop::pop::pop:


oh man mist, Balu versau ma nicht gleich alles :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Quatsch.. Donnerstag wird ja erst am Abend gespielt, also nach dem PR Treffen. Campen ab Mittwoch natürlich nicht.


Kannst du dir das schon praktisch vorstellen? Also am Donnerstag Abend nur 1-2 Acts auf der Centerstage, oder wie? Und wie wird das vor allem mit der Aufteilung werden, da man die Termine der drei anderen Headliner ja eigentlich schon eingetragen hatte.
 

Sportfreund1990

Parkrocker
Beiträge
278
Reaktionspunkte
6
Ort
Passau
Andere sache....

Kiss, Rammstein und muse spielen Freitag, Samstag und Sonntag.....

Donnerstag müssen ja dann die Heads von Ring und Park unterschiedlich sein, oder?
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Meine Güte... wir bekommen einen weiteren Abend und es wird darüber genörgelt, dass TCV nicht denselben Status wie die anderen Headliner haben.

Muess ich dir zustimmen. Wir bekommen eine 4. tag musik! Who cares how big the bands are!!!! Alles mehr als der 3. tag und die 90 bands ist extra und free!