6 Us-staaten verbieten das Fernsehen

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Dachte zuerst, es sei ein schlechter scherz... :/
http://www.chip.de/news/c_news_10454325.html

In den USA wurde eine neue Runde im Kampf gegen die Medienpiraterie eingeläutet: Sechs amerikanische Bundesstaaten verbieten nun per Gesetz den Betrieb von Geräten wie Fernsehern, Computern, Telefonen und dergleichen.

Nur wer sich von den regionalen "Communication Service Providern" die ausdrückliche Zustimmung zur Benutzung einholt, soll straffrei davon kommen. Alle anderen würden somit als Kriminelle behandelt.

Initiiert wurden die Gesetze von der "Motion Picture Assocation of America". Diese sehen die neuen Regeln lediglich als kleine Änderungen bestehender Gesetze im Kampf gegen "Internet-Piraterie" und "Kabelfernsehen-Schmarotzer" und verteidigen so ihren Vorstoß.

Totale Kontrolle?
Die neuen Gesetze sollen den Besitz, die Entwicklung, Weitergabe oder Nutzung jeglicher Kommunikationsgeräte in Verbindung mit einem Kommunikationsdienst (wie Telefonnetz, Mobilfunknetz, Kabel-TV, Internetzugang, Kabelradio, etc.) ohne die ausdrückliche Genehmigung verbieten.

Damit könnten die Kabel-TV-Anbieter ihr vor Jahrzehnten gefordertes Verbot von Videorekordern endlich durchsetzen oder beispielsweise Telefonnetz-Betreiber nur bestimmte Geräte zulassen. Auch Exklusiv-Verträge mit einzelnen Hardware-Herstellern wären nun möglich, da den Kunden auch nur Geräte bestimmter Marke erlaubt werden können.

Weitere US-Staaten schließen sich an
In Delaware, Illinois, Maryland, Michigan, Pennsylvania and Wyoming sind die Vorschläge der Filmindustrie bereits Gesetz. Arkansas und Colorado haben den weit reichenden Gesetzentwurf ebenfalls beschlossen.

Erst als Texas und Massachussetts daran gingen, die gleichen Bestimmungen einzuführen, wurden die Organisationen für Konsumentenschutz aufmerksam und sofort aktiv. Denn nun wollen sich weitere Staaten anschließen: Florida, Georgia, Oregon, Tennessee und South Carolina planen die Einführung ebenfalls.

CHIP Online meint:
Und Aldous Huxley hatte doch Recht: Verbot von Elektronikgeräten und die totale Kontrolle der Kosumenten - werden die Zukunftsvisionen nun doch wahr? Dabei wird scheinbar völlig übersehen, dass mit diesen Gesetzen die wahren Piraten schwerer zu fassen sein werden. Wenn jeder als potenziell kriminell eingestuft wird, dann könnten Profis ungemerkt untertauchen. Vom behördlichen Aufwand in der Verfolgung der Delikte ganz abgesehen.
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
mm216.... deiner meinung schliesse ich mich an.... die haben sicher nen schaden.....
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ist bei uns ja bei radio und tv ähnlich. wer nicht gez oder billag zahlt, macht sich auch strafbar. auch wenn die usa da noch ein paar stufen krasser sind und auch gleich alles mitverbieten. mal sehen, wie die technologisch weiterkommen, wenn sie nur noch mit bleistift und papier arbeiten dürfen. und vermutlich wird die kriminalität auch sinken, wenn die 16jährigen statt die ganze zeit vor der glotze zu hocken und chips zu fressen wieder mit der pumpgun auf der strasse patroullieren...

aber ich habs ja schon immer gesagt: "die spinnen die amis" tock-tock-tock!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
naja... bei usn is es ein wenig anders..

ich geh in den Laden, kauf mir nen TV und dann meld ich mich (oder ned) und zahl gebühren..

aber zuerst mal nen Antrag ausfüllen, ob sie so nett wären, mir nen Fernseh zu gewähren und mir dann noch vorschreiben, dass er von nem amerikanischen Unternehmen sein müsste und nicht grösser als 22 Zoll durchmesser etc. das is schon ein anderes Niveau...
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
Waffen verbieten bringt eh nichts! Die Amerikanische Einstellung müsste geändert werden. Bei uns in der Schweiz hat fast jeder Mann sein Gewehr inkl. Mun im Zimmer, ich auch. Aber da passiert überhaupt nix!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
naja.. nix stimmt schon ned.. alle 1-2Jahre spinnt wieder wer und will wen loswerden.. anyway, das is verglichen mit der Kriminalitätsquote der USA trotzdem ein schlechter scherz..

ich finds nur witzig.. die NRA (national Riffle Assosiation) sagt, dass nicht die Waffen jemanden umbringen, sondern Menschen.. drum bringts auch nix, wenn man Waffen verbietet.. auf der anderen Seite verbieten sie PC, welche was kopieren könnten (daran sind ja zum glück keine Menschen beteiligt..)

das soll noch jemand irgendwas verstehen..
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
ach gfc, du warst ja auf der hp von meiner freundin und mir.....hmm also die ist noch in den anfängen und wir beiden haben überhaupt keinen plan, ist alles a bissel unorganisiert im gegensatz zu deiner page :) also wie gesagt, leih mir ma dein hirn für die hp meiner freundin und mir *smile*
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ehrlich, so ging es mir bisher auch.. aber sobald man eine Aufgabe sieht (wie ich vor 7Wochen) da gehts aufsmal und alles macht auf.. vorallem je mehr Besucher kommen, desto mehr will man verbessern... btw: ich hab natürlich nicht alles von 0 auf selber Programmiert..
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
hmm da wo wir die hp machn das soll idioten sicher und ganz einfach sein aba trotzdem ist es komisch das wenn man auf Gästebuch klickt noch weitergeleitet wird und man muss nochmal gästebuch anklicken.....ganz schön scheiße......und wir kriegen es net gebacken nen foto von uns auf die hp zu stellen
übrigens liest du dir von jedem das profil durch, oder wie bist du an die addy gekommen?
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
*lach* dann ist es ka wunder das du meins gelesen hast, i logg mich nie aus, i glob i steh hier immer als online *smile*
 

rübensau5

Parkrocker
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
ooooooohhhhh maaaaaaaaaaaaan!!!!!!! wie kann man nur so grundbescheuert sein wie die Amis, ich glaubs nicht!!!! Und das während die Opas ihre fünfjährigen Enkel mit auf den Schießplatz nehmen und Bush ne millionenschwere Kampagne gegen die Aufklärung an Schulen startet?!?!?!
kann mir das mal einer erklären, so blöd kann man doch garnicht sein, schon garnicht ein ganzes Volk!!!!!! Und wetten Bush wird wiedergewählt...?!?! *kopfschüttel*, ich bin echt sprachlos!!! Da stimmt doch was nicht!!!!!
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ich fass es nicht. Da haben die Amerikaner gleich wieder unter Beweis gestellt, dass sie einen leicht entfremdeten Realitätssinn haben. Als wenn sie das in letzter Zeit nicht eh schon andauernd machen würden ...