Abi 2010

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
Wir haben auch noch keine, es wurde heute nur gezeigt, welche Shirts das werden :) Der Teil des Jahrgangs, der den Kram organisiert (also auch die offizielle Abifeier) macht das alles erst nach dem Abi, da ist dann auch noch genug Zeit.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
ach, so ist das bei euch geregelt. bei uns hat jeder sein abishirt schon seit ca 2 monaten. wir haben zwar ne gute idee, aber ne scheiß umsetzung
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
kreativ :smt023
Bei uns wird mittlerweile auch schon voll der Terror gemacht, weil der G8 Jahrgang unsrer Schule schon die Hosenfarbe bestimmt hat. Und jetzt wird bei uns deswegen bisschen gehetzt^^
 

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
Die Hosenfarbe?

Wir haben "Abi looking for freedome" :roll: Mit ich glaub 23 von 87 Stimmen, was für eine Demokratie :D
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Die Hosenfarbe?

Wir haben "Abi looking for freedome" :roll: Mit ich glaub 23 von 87 Stimmen, was für eine Demokratie :D

Joah, weil nicht alle Straubinger Gymnasien die gleiche Farbe haben. Und wer als erstes die Farbe hat, dem kann sie nicht mehr weggenommen werden.
Deswegen dann auch der Stress zweckst Mottos, weils zu bestimmten Farben auch Mottos gibt. Ach was weiß ich, mir is des relativ egal^^
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ich bin immer noch traurig, dass wir unser eigentliches Abi-Logo nicht verwenden durften.

ifzmv9.png
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.170
Reaktionspunkte
3.918
ich auch nicht...mach ihr euch zusätzlich zum Abi-Tshirt noch Abi-Hosen?:D
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
So, BWL-Abi wäre geschafft..war iwie ganz schön schwer. Hab zwar überall was stehen, was auch im großen und ganzen relativ richtig sein dürfte aber mal schauen..Ich schätz, dass es iwas zwischen 7 und 12 Punkten wird. Vorgenommen hatte ich mir eig. was zweistelliges.
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Ja, bei uns ist das so Tradition, dass jedes der 4 Straubinger Gymnasien zum Abi ne Latzhose in ner anderen Farbe hat.
[T-Shirts dann oft noch zusätzlich.]

Oh mein Gott, ihr habt mein Weltbild zerstört :lol:
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Es gibt doch nichts bequemeres als Latzhosen :lol:


Ich stelle mir das Klassenfoto in Latzhose recht lustig vor :lol:
Am besten noch in gelb-grüner Pumuckl-Kombination :smt043
Ist vor allem ziemlich anstrengend, wenn das eine Mädl sagt, dass die Farbe nicht zu ihren Haaren passt, ne andere sagt, dass sie mit der Farbe blass aussieht, etc.
Chaos pur :roll:
 

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
Aber das habt ihr nur so Abimäßig, oder? Also, nicht auch so als Schuluniform? :D Weißt du, woher die Tradition kommt?
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Nönö, ist nur zweckst Abi. Aber ich hab keine Ahnung woher das kommt. Hat sich einfach so eingebürgert bei uns. Aber ich dachte irgendwie schon, dass sowas wenigstens bayernweit vorhanden ist^^
 

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
Also wir haben (zum Glück) auch nur T-Shirts :) Aber ich find die Vorstellung sehr lustig :D
Ich hab grad mal "Latzhose" und "Abitur" miteinander in Google gesucht, da findet man auch nichts, nur den PR als dritten Treffer :D