Abi 2010

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
Ich bin wieder ruhig, meine Panikphase ist schon vorbei :D Das Fach in 7 Tagen macht mir viel mehr Sorgen...
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Weißt du, woher die Tradition kommt?

Hab gestern mit nem Kumpel geredet, der hat mir erzählt, dass das an seiner Schule 1987 oder so das erste Mal von einem Jahrgang eingeführt wurde, und seitdem hat sich das dann bisschen so im Landkreis verbreitet..
Find ich aber ne schöne Tradition. So muss man nicht lange überlegen, was man zum Weggehen anzieht.. :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Unimpressive

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Ist Französisch Lk. ;) Schon ein Hammer wie schnell man so eine Sprache verlernt, wenn man sich nicht mehr anstrengt xD Naja, wird schon werden... Prinzip Hoffnung ^^

Also wenn du nicht so ne krasse Französisch Lehrerin hast, wie sie unser LK hat, sollte es normal gehen^^.
[Die machen Aufgaben über Abitur Niveau, müssen x-viele Seiten auswendig lernen, werden psychisch fertig gemacht, etc.]
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
Wir schreiben morgen Mathe-Abi..Angst hab ich nich wirklich vor. Das liegt aber daran, dass ich keine Erwartungen hab :D
Irgendwie weiß mal wieder keiner so richtig was bei uns überhaupt drankommt und in welcher Form, weil wir der erste Jahrgang mit neuem Lehrplan und Taschenrechner sind. Sowas macht sich natürlich immer gut :D
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
OMG, wenn ich mir vorstellen müsste, in MATHE [fängts ja damit schon an^^] Abi zu schreiben, und dann auch noch ohne Taschenrechner. Gott, ich würd sterben :D
Aber da hast dus ja richtig gut ;)
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
ohne taschenrechner würds schon gehen, aber ich fühl mich damit einfach sicherer und wohler. genauso gehts mir mit der formelsammlung :)
 
A

Aviator

mensch, wenn ich dran denk, dass wir in der Realschule grafikfähige Taschenrechner haben durften, welche uns in der FOS verboten wurden könnte ich echt kotzen.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
wenn man ne zeit lang geübt hat, hat man die formeln einfach drin ;) die rechnungen belaufen sich ja eh im kopfrechenbereich. aber mit der nervosität in der prüfung ists mit taschenrechner auf jeden fall beruhigender
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
Oder wenn man überhaupt keine Ahnung von der Aufgabe hat, kann man mit dem Taschenrechner 1000 Möglichkeiten durchprobieren.. So mach ichs jedenfalls immer und bin dadurch auch schon auf die Lösung gekommen :D
 
  • Like
Reaktionen: maxibt

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
x liegt eh meist bei einem Wert zwischen -3 und 3 :D Da kann man dann wirklich mal ein bisschen probieren. Na ja, bei mir hat der Taschenrechner leider auch nichts mehr geholfen :lol: