Abi 2010

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
vielleicht hatten sie genau die aufgaben, die bei uns weggestrichen waren :lol:

musstet ihr zwischen literarischem text und sachtext wählen, dazu dann fragen, comment und übersetzung?
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
;)
l_80b1fdc6750b41f882a4a2dd0b1025fb.jpg
 

Kyrb

Parkrocker
Beiträge
175
Reaktionspunkte
69
Alter
33
Ort
Minga
vielleicht hatten sie genau die aufgaben, die bei uns weggestrichen waren :lol:

musstet ihr zwischen literarischem text und sachtext wählen, dazu dann fragen, comment und übersetzung?
Ganz genau und je nachdem welchen text man ausgewählt hat, gabs dazu ne übersetzung und nen comment
 

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
vielleicht hatten sie genau die aufgaben, die bei uns weggestrichen waren :lol:

musstet ihr zwischen literarischem text und sachtext wählen, dazu dann fragen, comment und übersetzung?

Ja, wars ;) Ich hab den literarischen Text gewählt, der hatte die einfachere Übersetzung und die Composition war da auch netter. Obs gut war, weiß ich nicht,ich fürchte eher, dass es ganz ok war. ;)

Bringen dir Details was, Kirsa? :D
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
vielleicht hatten sie genau die aufgaben, die bei uns weggestrichen waren :lol:

musstet ihr zwischen literarischem text und sachtext wählen, dazu dann fragen, comment und übersetzung?

Ja, wars ;) Ich hab den literarischen Text gewählt, der hatte die einfachere Übersetzung und die Composition war da auch netter. Obs gut war, weiß ich nicht,ich fürchte eher, dass es ganz ok war. ;)

Bringen dir Details was, Kirsa? :D

nur so grob um was es in den beiden texten ging, wär nett :)

hab ja am mittwoch englisch dann..
 

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
Oh je, mit den Utopien könnt ich auch nix anfangen.
Ich hoff mal, dass die LK Gedichte auch so nett werden, Expressionismus hätt ich echt gern :D

Edit: Der lit. Text war (aus?) "An uncommon reader" und über die Queen. Compositions hatte ich die Wahl zwischen: Mail an die Queen und mein Lieblingsbuch empfehlen, Diskutieren, ob Bibliotheken "sterbende" Institutionen sind oder ne Karikatur beschrieben... (Irgendwie fehlts mir grad noch an deutschen Wörtern). Auf der Karikatur war eine Mutter zu sehen, die dem lesenden Kind vorwirft, dass es liest obwohl sie xxx Dollar für die neue Playstation ausgegeben hat.

Der Sachtext war irgendwas mit Essen und dessen Herstellung, mehr weiß ich dazu nicht mehr...
Du kannst ja in der Schule fragen, ob du 'ne Abi GK Angabe haben kannst, ich hab auch das WR Abi vom GK bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Naja ich weiß die genaue Themastellung nicht oder was ihr durchgesprochen habt, es gibt ja Utopien über Utopien in der Literatur, oder auch Dystopien (negative Utopie), wie beispielsweise "brave new world" oder "1984"...
 
  • Like
Reaktionen: 09/09/09

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
ja, infinitesimalrechnungen II

zum glück die. bei der I war die funktion ja mal so scheiße..nee nee
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Also von dem, was ich so gehört hab, müssen die meisten Fächer ganz ok gewesen sein. Geschichte, Bio, Erdkunde. Nur Mathe muss echt ziemlich beschissen gewesen sein! Eine Lehrerin von unsrer Schule hat gesagt, dass das Mathe-Abi fast auf LK-Niveau war.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
ich bin halt eigentlich nicht so die mathematikerin..vielleicht täuscht mich mein derzeitiges hochgefühl auch einfach nur :lol:
 

kurbi

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
70
Alter
33
also mathe fand ich auch richtig gut zu machen. z.b. die letzte aufgabe bei infi II, die mit den kugeln. das warn geschenkte punkte ...
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Wahrscheinlich haben sich die Mädls von uns nur falsch vorbereitet und/oder es wurden die falschen Aufgaben ausgewählt, ich weiß auch nicht :D
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Morgen sind doch die Leistungskurse Kunst, Sozialkunde(/Geschichte) und Wirtschaft. Wahrscheinlich noch irgendwas anderes, aber ich habs grad nicht im Kopf^^