Aerodrome

smash

Parkrocker
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Vorarlberg / Feldkirch
Aerodrome - Rock Festival Wiener Neustadt

50km südlich von Österreichs Hauptstadt Wien, nahe der Stadt Wr. Neustadt, liegt der ehemalige "k&k" Flugplatz der Donaumonarchie, heute "Civitas Nova" oder auch "Flugfeld" genannt.

Dort, wo in der jüngeren Vergangenheit bereits Musik-Größen wie Pink Floyd (1994), U2 (1997) oder The Rolling Stones (1998),... ein Massenpublikum zu begeistern wussten, soll 2004 zum allerersten Mal eines der größten Musikfestivals Europas stattfinden - das Aerodrome.

Beworben in vorerst sechs europäischen Ländern (Österreich, Deutschland, Kroatien, Slowenien, Tschechische Republik, Ungarn) soll Aerodrome ab 2004 zum jährlichen Fixpunkt im Kulturkalender von bis zu 120.000 europäischen Musikfans werde

10. Juni 2004
Main Stage


* RED HOT CHILI PEPPERS
* PIXIES
* DIE TOTEN HOSEN
* LIFE OF AGONY
* H-BLOCKX
* tba
* THE STAND


10. Juni 2004
Mind over Matter Stage*


* SOULFLY
* IN EXTREMO
* ILL NINO
* WITHIN TEMPTATION
* HATEBREED
* PUNGENT STENCH
* SOILWORK
* MNEMIC

*) Stage faßt nur begrenzte Kapazität

11. Juni 2004
Main Stage


* METALLICA
* KORN
* SLIPKNOT
* tba
* GODSMACK
* LOSTPROPHETS
* tba

11. Juni 2004
FM4 Stage*


* tba
* tba
* tba
* MIA
* WEAKERTHANS
* SOPHIA
* GARISH
* tba

*) Stage faßt nur begrenzte Kapazität

12. Juni 2004
Aerodrome EXTENDED

* Herbert Grönemeyer
* Avril Lavigne
* Söhne Mannheims
* Black Eyed Peas
* Jestofunk
* Eagle-Eye Cherry
* Christina & Band


Noch nicht eingeordnete, aber bestätigte Bands für die ersten beiden Tage:
* GODSMACK
* SOULFLY

3-Tagespass Do.-Sa. EUR 110,00
2-Tagespass Do.-Fr. EUR 75,00

Aktueller Stand des VVK für 2-Tages-Pässe:
34.000 Karten verkauft


Weitere Infos unter:
www.aerodrome.at

Editiert von Betsy + KingPin
 

smash

Parkrocker
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Vorarlberg / Feldkirch
das festival wird wohl für die vielen österreicher die jedes jahr zum rip fahren eine große konkurrenz werden

ich jedenfalls werde höchstwahrscheinlich auf beiden sein.
 

christ79

Parkrocker
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe Graz
Website
www.rockfire.at.tt
Hier gibt's die Offizielle Mitteilung des Veranstalters.
Wird echt eine schwere Entscheidung, ob RiP oder Aerodrome (beide werden sich wohl zeitlich nicht ausgehen...)

Auf alle Fälle eine geile Idee, in Österreich ein Festival dieser Art zu machen.

Bin schon gespannt wer da noch alles kommt. auch der Preis is absolut der Hammer: € 75,- + diverse Gebühren!!!
 

Ed von Schleck

Parkrocker
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Ort
neustadt/ aisch
vielleicht is des etz peinlich, aber was meint dieser ewald in dem forum mit "mind over matter"-bühne und alle gehn darauf so ab...

...is des ne band oder ne musikrichtung oder irgendne andeutung für bestimmte bands:?
 

xandi popandi

Parkrocker
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
also i freu mich schon sehr zu wissn wass als nächstes zusagt - die erste 2 bands lassn doch sehr hoffn - und ich als österreicher bin froh dass es jetz auch ein vergleichbar großes festival bei uns gibt ....

RIP bleib ich aber sicher trotzdem treu - werdn nur extrem harte 10 tage.... aber sicha auch genug spass...

kinder, kinder das wir ein sommer!!!!
 

SOULFLY

Parkrocker
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Wiesen, Bgld
Website
www.wiesen.at
hallo mal alle zusammen! will natürlich auch meinen senf dazugebn :pepper:

ich denk, wenn die rhcp am aero'04 spielen, dass sie dann sicher auch rip/rar headlinen werden, was mich natürlich doppelt freut!

ich persönlich als österreicher und nürnberg-fan (jaaa, es gibt sie noch!!! :D es lebe der club!) werd sicher nächstes jahr auch wieder ins lebkuchendomizil deutschlands pilgern bzw. dieses jahr noch zu einem spiel des :anbeten: clubs. kommt natürlich aufs rip line-up drauf an, aber das wird ja wie schon in vergangenen jahren sicher nicht so schlecht sein.

und das aerodrome'04 quasi direkt vor der haustür wird sicher nicht ausgelassen wenn sich ein paar nochmalssehenswerte rip-bands dahin verirren sollten. der preis is ja auch nicht ablehnenswert.
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
@treasa:

da würd ich nicht drauf wetten.
slipknot sind bekanntlich mit metallica auf open-air tour. und da metallica nicht bei rar/rip spielen werden, kann ich mir nicht vorstellen, das sie für unser festival freigestellt werden.
am freitag, 04.06.04 haben sie bereits einen auftritt vor metallica in lissabon.
 

Mk2003

Parkrocker
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Ort
Meitingen
wenn die noch n paar gute bands bekannt geben würden,
dann würde ich mir des schon mal überlegen, obwohl es schon n ganzes stück wieter entfernt is als nürnberg

aber man kann ja zu beiden :D
 

Ed von Schleck

Parkrocker
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Ort
neustadt/ aisch
also das mit den 75 euro ist ein witz, da ich grad auf der ticket-verkaufseite war und die links zu z.b. kartenhaus.de führen, wo´s 95 euro kostet oder bei den österreichischen anbietern zwischen 85-95 euro.

das mit den 75 euros is plumpe polemik
 

TeenageZombie

Parkrocker
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Ort
Niederpöllnitz/Thüringen
DIE TOTEN HOSEN am Aerodrome 15.12.2003



Kinder, das wird was werden, die Vorfreude ist die schönste Freude - gerade zum Erscheinen der neuen DVD bestätigen DTH ihren Auftritt am Aerodrome in Wr. Neustadt.
Die Toten Hosen werden am 10.6. auf der Hauptbühne vor den Red Hot Chili Peppers zu sehen sein. Genial! Quelle: www.wiesen.at

da bleibt noch hoffnung auf metallica und slipknot!
 

Zonga

Veteran
Beiträge
2.103
Reaktionspunkte
1
Alter
37
Ort
Ingolstadt
Website
www.myspace.com
hab da grad im Forum glesen, da hat ihr Chef Namens "Ewald" gesagt :
SOAD kommen defenitiv nicht vor Ende 2004 nach Europa.
und
AUDIOSLAVE ist derzeit laut Management aufs Eis gelegt. Keine Tourpläne für 2004!
somit fallen die beiden ja wohl für RiP 04 aus.
Aber die Nachricht mit Audioslave is krass. Des wird doch wohl ned des aus bedeuten oder?
 

dadabrr

Parkrocker
Beiträge
604
Reaktionspunkte
0
Ort
erlangen
soad ist schade
war aber auch klar, haben sie schon länger verlauten lassen

im endeffekt könnten se des aerodrome auch gleich rock in wien nennen

sind ja fast die selben festivals

wenn das so weitergeht können wir wohl in nürnberg ein par weniger österreicher bzw schweizer erwarten ;)