Aggro - ich sag nur lol

O

oidi

damit meinte ich:
guns n' roses werden von leuten so "interpretiert":
axl war ein arsch, weil er konzerte abgebrochen hat, psychopathische sachen (??) gemacht hat etc.
ich akzeptier die sachen, so wie sie sind und freue mich lieber über das genie, das in dem typen steckt (meiner meinung nach)
abschliessend möchte ich noch sagen, dass ich mich hier jetzt raushalte, da ich nicht grossartig eine diskussion über gnr anfangen möchte. wenn jemand umbedingt will, kann er/sie ja einen extra thread darüber aufmachen.
lg,
oidi
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Siehste das is der Point:

Du machst dich über Sido-Fans lustich, weil er leute verprügelt
Gleichzeitig findest du GnR Toll, weil sie leute verprügeln.

Schlussendlich unterscheidet doch von den Sido-Fans nur der Musikgeschmack. Aber das Niveau, dass ihr von euren Bands ertragen müsst, ist gleich jämmerlich.

Ich sag nur noch eines: Wer im Glashaus sitzt...
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
und? Das finden die Sido Fans ebenfalls...

Sie deswegen auszulachen ist - aus Oidis lage - blödsinn, den durch das impliziert er dasselbe auf sich. Sprich wenn Oidi Sido-Fans auslacht, lacht er sich selber aus...
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
geb gfc zu 100% recht...und der spruch "wer im glashaus sitzt..." finde ich in diesem zusammenhang auch sehr zutreffend..auch hko trifft meine meinung ;)

ich mein oidi, am anfang sagst du es schaut kuhl aus die ganze schlägerei, und dann wo das publikum die bühne auseinander nimmt, am schluss sagst du kurz arschaktion, dann sagt einer das, was du ausgesagt hast, lässt die arschaktion weg, und schon fühlst du dich missinterpretiert....

sei mir nicht böse, ist nicht persönlich zu nehmen, nur steh mal zu deiner meinung.. ;)
 
O

oidi

schanin schrieb:
ich glaube oidi findet GnR toll, TROTZ den dingen die sie tun und ned wegen den dingen...?!
das ist der punkt. jeder macht mal scheisse. der eine mehr, der andere weniger. dass sido seine fans als hurensöhne bezeichnet, ist typisch. das ist eben hiphop. im rock hört man eher das fuckin, fuck motherfucker etc (wobei motherfucker im grunde auch schon mit hurensohn verglichen werden kann ;))
ich stimme den leuten zu, dass axl rose viel mist gemacht hat, und einige sachen besser anders machen hätte können. aber nur zu sagen (wie es sehr viele machen, die nicht wirklich viel darüber wissen): hey, axl rose, das ist der typ, der viele shows abgebrochen hat, der einen photographen wegen einem bild verhaun hat, so ein arsch...
ist meiner meinung falsch.
es stimmt schon: diese punkte, die ich aufgezählt habe, sind alle negativ (über chinesedemocracy diskutieren wir bitte erst, wenn es mal erscheinen sollte, momentan kann man noch nix darüber sagen, vielleicht wirds ja so gut, dass es die produktionskosten reinbringt ;)).
aber es gibt da auch viele positive sachen, rekorde:

November 1987: Auf Tour mit Mötley Crüe. Während dieser Tour retteten Slash und Steven das Leben von Mötley Crüe's Bassist Nikki Sixx. Er hatte eine Überdosis Drogen eingenommen. Slash und Steven leisteten Erste Hilfe und riefen den Notarzt.

20. August 1988: Das "Monsters Of Rock"-Festival beim Castle Donington, England. Die deutsche Band Helloween eröffnete das Festival um 13 Uhr. Eine Stunde später betraten Guns N' Roses die Bühne. Das Publikum drückte Richtung Bühne. Obwohl Axl die Show drei mal stoppte, wurden zwei Fans von der tobenden Menge erdrückt.

18. Oktober 1989: Guns N' Roses waren Vorgruppe für die Rolling Stones im LA Coliseum. Axl drohte seinen Ausstieg bei Guns N' Roses an, falls einige Bandmitglieder nicht aufhörten Drogen zu nehmen. Hier sein genauer Wortlaut:
"I hate to do this on stage. But I tried every other fucking way. And unless certain people in this band get their shit together, these will be the last Guns N' Roses shows you'll fucking ever see. Cause I'm tired of too many people in this organization dancing with Mr. Goddamn Brownstone." Slash, Izzy und Steven versprachen daraufhin mit den Drogen aufzuhören.

(also hört auf immer zu behaupten, axl sei ein drogenabhängiger!!)



2. Juli 1991: Während des Konzerts im Riverport Performance Arts Centre, St. Louis entdeckte Axl jemanden im Publikum, der fotografierte. Die Security reagierte nicht auf Axls Bitten die Person zu entfernen. Also sprang Axl selbst ins Publikum und schlug auf den Mann ein. Nach der Rückkehr auf die Bühne schimpfte er über die Security und ging von der Bühne. Der Band blieb nichts anderes übrig als das Konzert abzubrechen. Nach dem Konzertabbruch gab es schwere Tumulte der Fans. Guns N' Roses wollten das Konzert fortsetzen aber es wurde ihnen geraten, das Konzert nicht fortzusetzen. Die Band verlor ihr Equipment und Axl wurde wegen Auslösens schwerer Ausschreitungen angeklagt.


19. August 1991: Konzert in Kopenhagen, Dänemark. Die Show verlief planmäßig bis jemand einen Feuerwerkskörper auf die Bühne warf. Axl sagte dem Publikum, dass das Konzert solange nicht fortgesetzt werden würde, bis sich der Spinner, der den Feuerwerkskörper geworfen hatte, gestellt hatte. Nach einer 15-minütigen Pause wurde die Show fortgesetzt.


16. September 1991: Die beiden Use Your Illusion-Alben wurden in Europa veröffentlicht. Es war das erste Mal, dass eine Rockband zwei Alben an einem Tag veröffentlichte.


17. September 1991: Die Use Your Illusion Alben erschienen in den USA. Beide Alben stiegen als Nummer 1 und 2 in den Billboard Charts ein.


03.08.1991: Unbelievable setlist which resulted in the longest show of the entire UYI tour. The band didn't want to leave the stage! 10 songs from Appetite For Destruction are played! Special guest performances by Shannon Hoon and Sebastian Bach. The show ends at 3:36 a.m. after nearly 4 hours!




20. April 1992: Guns N' Roses traten beim Freddie Mercury Tribute Concert for AIDS Awareness auf. Eigentlich wollten sie drei Songs spielen, aber auf Grund technischer Probleme zu Beginn der Show konnten sie nur zwei Songs spielen ("Paradise City" und "Knockin' On Heaven's Door"). Axl und sein Vorbild Elton John, sangen das Duett des Abends: "Bohemian Rhapsody". Axl sang dann noch "We Will Rock You" zusammen mit Queen.


29. Mai 1992: Ausverkaufte Konzert im Müngersdorfer Stadion in Köln, Deutschland. Guns N' Roses spielten zum ersten mal in diesem Abschnitt der Europa-Tour "Perfect Crime" und "Rocket Queen". "So Fine" wurde zum ersten mal überhaupt in Europa gespielt. Guns N' Roses spielten mit 2 Stunden und 42 Minuten das längste Konzert der Europa-Tour.



13. Juni 1992: Brian May spielte mit Guns N' Roses im Wembley Stadium vor 72.000 Fans Queens "Tie Your Mother Down" und "We Will Rock You". Diese Show sollte die schärfste Show der bisherigen Tour werden. Während der Show ließ Axl einen aggresiven betrunkenen Fan entfernen. Später stoppte er erneut die Show, damit die Security einer jungen Frau helfen konnte, die vor der Menge in große Bedrängnis gebracht wurde.


20. Juni 1992: Show in Würzburg, Deutschland. Kurz nachdem Guns N' Roses eintrafen, wechselte das Wetter und einer der heftigsten Gewitterstürme der letzten Jahre brach über das Konzert herein. 45.000 Fans erleben eine erstaunliche Show während der die Blitze nicht von der Bühnen-Pyrotechnik unterschieden werden konnte. Innerhalb von Minuten war das Publikum und die Band nass bis auf die Haut. Für einige Zeit verhinderte sogar der von den in den vorderen Reihen dicht an dicht stehenden Fans aufsteigende Dampf einen freien Blick auf die Bühne. Niemand glaubte, dass Guns N' Roses unter solchen Bedinungen ein ganzes Set spielen würden, aber sie taten es.

21. Juni 1992: Die Band flog nach Basel in der Schweiz. Eine weitere ausverkaufte Show vor 50.000 Fans im St. Jakob Stadion. Duff begann die Folgen des wolkenbruchartigen Niederschlags in Würzburg zu spüren und ging früh mit Fieber und Grippesymptomen zu Bett. Einige Bandmitglieder gingen aus und testeten einige örtliche Bars.


2. Juli 1992: Show im Alvalade Stadion in Lisbon, Portugal. Soundgarden eröffenten die Show gegen 16 Uhr, danach spielten Faith No More und gegen 23 Uhr fingen Guns N' Roses mit dem Konzert an. Als das Konzert begann, warfen einige Fans leere Plastikwasserflaschen auf die Bühne. Das taten sie schon bei den Vorgruppen. Axl rannte über die Bühne und rutschte auf einer Flasche aus und fiel flach auf den Rücken. Er sang den Song auf dem Boden liegend zu Ende, den nächsten Song sang er ebenfalls liegend. Duff ging zu Axl um nachzusehen ob er OK war. Nachdem Axl wieder aufgestanden war, sagte er zu den Fans "I didn't come here to get hurt" und unterbrach das Konzert. Das Publikum warf ab jetzt keine Flaschen mehr auf die Bühne. Nach einiger Zeit kam er zurück und setzte das Konzert fort. Das Publikum bewarf sich jetzt gegenseitig mit Feuerwerkskörpern und Feuerzeugen. Auf die Bühne flog nichts mehr. Axl unterbrach die Show während Civil War noch einmal um dem Publikum zu sagen, dass sie das unterlassen sollten. Ein Vertreter des portugisischen Veranstalters kam auf die Bühne und versuchte das Publikum zu beruhigen. Die Show war genau ein Jahr nach der St. Louis Show und die Presse verglich dieses Konzert mit der Skandalshow von St Louis. Letztendlich kam die Band wieder auf die Bühne und setzte das Konzert mit "Patience" fort. Es gab keinerlei weitere Zwischenfälle.


29. Juli 1992: Mitten in der Show im Giant Stadium in Rutherford, New Jersey bekam Axl starke Halsschmerzen. Er setzte das Konzert trotzdem bis fast zum Ende fort. Während dem letzten Song, "Knockin' On Heaven's Door", wurde er von einem auf die Bühne geworfenen Feuerzeug im Genitalbereich getroffen. Axl musste mit Atemnot hinter die Bühne gehen und nach Luft schnappen. Duff musste den Gesangspart übernehmen.


30. Juli 1992: Bei Axl wurden schwere Schäden durch die Dauerbelastung der Stimmbänder diagnostiziert. Drei Konzerte (Boston, MA, Columbia, SC and Minneapolis, MN) mussten verschoben werden.

8. August 1992: Die Tour ging weiter. Das Konzert im Olympia-Stadion in Montreal, Kanada endete im Chaos. Während des Konzerts zog sich James Hetfield von Metallica schwere Verbrennungen durch die Pyrotechnik auf der Bühne zu. Sein linker Arm hatte Verbrennungen dritten Grades und Metallica mussten die Show abbrechen. Als Axl plötzlich die Show unterbrach und die Bühne verließ, brach das Chaos aus. Bevor die Band auf die Bühne zurückkehren konnte, waren bereits schwere Ausschreitungen im Gange.


28. November 1992: Gegen 19 Uhr trafen die ersten Lieferungen aus Venezuela ein. Die Crew kämpfte verzweifelt um bis zur Show, die am nächsten Abend geplant war, mit dem Aufbau fertig zu sein. Die Arbeiten wurden durch heftigen tropischen Niederschlag behindert. Gegen 22:15 Uhr donnerte das 6 Tonnen schwere Bühnendach samt Beleuchtung herunter. Als die Arbeiter hörten wie die Stahlkonstruktion brach flohen sie. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Eine Inspektion ergab, dass das von lokalen Lieferanten gelieferte Material das zusätzliche Gewicht des Regenwassers auf dem Bühnendach nicht tragen konnte. Die knappe Zeit lies es nicht zu, ein neues Dach zu bauen und so musste das Set umgebaut werden. Die noch funktionierenden Scheinwerfer wurden an den Seitenwänden der Bühne angebracht.

29. November 1992: Zur Mittagszeit zerstörte ein weiterer Wolkenbruch Teile der Ausrüstung trotz der Versuche der Crew es zu schützen. Gegen 22 Uhr war das gesamte Stadion voll. Hunderte von Kartenbesitzern waren immer noch vor dem Stadion.
Streitereien brachen aus und einige Menschen wurden verletzt. Die Polizei wurde jedoch relativ schnell Herr der Lage. Sie setzte Tränengas ein. Um 22:30 Uhr begann das Konzert passend mit "Welcome To The Jungle". Während "November Rain" gab es einen weiteren Wolkenbruch. Innerhalb von Minuten stand das komplette Equipment zentimeterhoch im Wasser. Die Band musste das Konzert unterbrechen um alles zu trocknen und die elektrische Ausrüstung zu sichern. 15 Minuten später wurde das Konzert fortgesetzt.


3. April 1993: Das Konzert in Sacramento, Kalifornien wurde nach 90 Minuten abgebrochen. Duff wurde von einer wie Slash es bezeichnete "bottle of piss" (MTV News berichtete, dass es eine Plastik-Wasserflasche war) getroffen. Axl teilte dem Publikum mit, dass das Konzert nicht fortgesetzt werden würde. Einige Minuten später betrat Slash die Bühne und sagte, dass die "bottle of piss" Duff bewusstlos geschlagen hätte und er in ein Krankenhaus gebracht werden müsse. MTV News berichtete später, dass es ihm gut ging und die nächste Show wie geplant stattfinden könne. Slash sagte, dass es keine Möglichkeit gebe, dass das Konzert fortgesetzt werden könnte. Er bat das Publikum das Gelände friedlich zu verlassen. Unter anderem Fallen die Worte "don't fuck with anyone, don't fuck with the building".



15. April 1993: Guns N’ Roses sahen sich dazu gezwungen, das Konzert im Omni in Atlanta, Georgia abszuagen. Während einem Gig 1987 wurde Axl wegen einer Schlägerei mit einem Security-Mann verhaftet. Der Sicherheitsmann schlug auf die Freunde der Band im Publikum ein, woraufhin Axl sich mit ihm anlegte. Da Axl wegen früherer Delikte noch auf Bewährung war, sagte der Manager Doug Goldstein die Show ab. Axl sagte dazu "I'm not willing to be a sitting duck for the police, I'm familiar with that experience."


16. Juli 1993: Show im mit 70.000 Zuschauern ausverkauften River Plate Stadion. 50 Polizisten der örtlichen Drogenfahndung stürmten Axl’s Suit im Hotel als dieser gerade zu Abend aß, gefunden haben sie nichts. Das 21 Songs umfassende Set begann mit "It's So Easy" und wurde mit "Paradise City" abgeschlossen.


17. Juli 1993: Die letzte Show der "Use Your Illusion" World Tour. Das Konzert wurde live im argentinischen und uruguaischen Fernsehen übertragen. Es sollte das letzte Konzert der Band in der jetzigen Form sein. Das Set begann gegen 21:30 Uhr mit "Nightrain". Nach der Show kehrten Axl, Slash und Dizzy zur Bar zurück und Axl spielte am Flügel. Die Party endete gegen 5:30 Uhr.


06.01.01 - Rock Im Park Festival, Frankenstadion, Nürnberg, Germany
opening acts: Limp Bizkit, Kid Rock, Linkin Park, 3 Doors Down
notes: This show was canceled due to an illness with guitarist Buckethead.


also alles immer nur auf axl zu schieben find ich sehr einfach...
ich finde, dass der typ menschlich auch sehr viele gute seiten hat/gehabt hat.
 
O

oidi

aber gelesen hab ichs ;) (vor 3-4 jahren mal)
übrigens: das englische hab ich von www.gnrontour.com
da steht einiges interessantes drinnen und da merkt man dann mal, wie wenig shows wegen axl abgesagt wurden. und jeder schiebst aber immer auf axl...
@hko: gegoogelt oder hast das auch mal gelesen? ;)
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
deine aufzählung hat mit der thematik die wir angeschnitten haben aber leider nix zu tun, bis auf das, dass gnr wieder einmal götter sind....wie aufschlussreich
 
O

oidi

ach nein, dass man über 2 stunden im regen spielt, bis man vor fieber krank wird, hat nix mit fanliebe zu tun?
dass man auf die fans so rücksicht nimmt, dass nicht viele zu tode getreten werden, findest du nicht gut?
dass 2001 gnr wegen der krankheit von bh abgesagt haben, wissen sicher auch alle, denn jeder hat immer gesagt: scheiss axl, jetzt hat ER abgesagt.
dass die band am 08.08.92 gar nicht die chance hatte, auf die bühne zurückzukehren wusstet ihr sicher auch alle, weil so wie ich es in erinnerung habe, sagtet ihr ja immer: axl hat das konzert abgebrochen. falsch: abgebrochen haben es die fans selber. axl hat es nur unterbrochen...
dass sie im gwf knappe 4 stunden gespielt haben ist sicher auch nicht aussergewöhnlich...
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Also was da abging...hmm tja wenn die Hip Hopper drauf stehen....aber was anderes. Letztends habe ich von Fler "Neue Deutsche Welle 2005" halb gehört und die Melodie dieses Liedes müsste wohl jeder kennen, die ist nämlich von Falco "Rock me Amadeus". Ts sowas von schlecht, die kriegns ja nimma auf die Reihe ne eigene Melodie zu finden.
 
O

oidi

find covern nicht umbedingt schlecht, aber es sollte was gscheides dabei rauskommen.
marilyn manson ist für mich der king des coverns. der bringt echt immer super-cover raus. auch einige sachen, die techno-mässig gemacht werden klingen oft nichtmal scheisse (wenn genug kraft im song ist), aber das poison cover z.b. ist nur arm.
wahrscheinlich wirds bei dem falco cover auch so sein.
oder die avril: kohd
mit ihrer piepsstimme kommt sie weder an die gefühlsvolle version von gnr ran, und bei weitem nicht an den geilen countrysong des unvergesslichen bob dylan.
wie schon gesagt: wenn covern, dann bitte ein gutes cover
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Ja gegen Covern allgemein hab ich auch nix. Wie du gesagt hast, MM singt gute Cover, Fettes Brot haben DÄ gecovert, genial, Reamonn haben Falco gecovert, auch ziemlich gut....aber um mal ein schlechtes Beispiel wieder zu nennen Scala. Argh die Haben Schrei nach Liebe ja so grottenschlecht gecovert. Aber gut, das ist ja wieder n anderes Thema mit dem covern. Wollte nur mal anmerken, dass Fler die Melodie von Falco geklaut hat.
 

El Loco

Parkrocker
Beiträge
100
Reaktionspunkte
1
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Website
www.ichglaubich.com
Mir fällt dazur nur folgendes ein:

"Raaaaaaaaaaaaaandaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaale oho, Raaaaaaaaaaaaaandaaaaaaaaale ohohoho!

Kann mir jemand verraten wo ich die "Guns n Roses DVD - Welcome to the Riot" bekommen kann? Gerne auch per PM ;)