Allgemeine Sportangelegenheiten

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Gössner schon wieder mit nem guten Schießen.. könnte zum Sieg langen. Aber Rennen ist ja noch jung:mrgreen:

mit Startnummer 6 als erste im Ziel:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Lance Armstrong hat bei Oprah anscheinend jahrelanges Doping gestanden.

Ich hoffe sie ziehen diesem Despoten, der einen ganzen Sport auf dem Gewissen hat mit seinen Freunden in den Verbänden, solange die Hosen aus mit Forderungen, bis er keinen Cent seines ergaunerten Geldes mehr hat.
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Na, ohne ihn verteidigen zu wollen, er alleine war dafür wohl kaum verantwortlich, da gibts noch zig andere, die das genauso betrieben haben. Abgesehen davon, dass er dafür -natürlich- bestraft werden muss, find ich's ein bisschen schade, ehrlich gesagt, dass er so zum Teufel gestempelt wird, ohne dass man sich ansieht, was er mit seinem Ruhm angestellt hat.
Anstatt sich nur auf sich selbst zu konzentrieren, hat er ja mit seiner Krebsstiftung sehr, sehr vielen Menschen geholfen, sei's mit Geld, Forschung oder Hoffnung. Das sollte man, trotz seiner schlimmen Vergehen für den Radsport, finde ich, nicht außer Acht lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: the_Clarence

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
In einem Interview mit der holländischen Zeitung Vrij Nederland hat Hein Verbruggen nun erklärt dass man Fahrer, darunter auch Lance Armstrong, mit suspekten Blutwerten gewarnt hat um sie somit dazu zu bewegen dass sie mit dem dopen aufhören. Armstrong wäre 2001 schon gewarnt worden. Manchmal konnte man so die Fahrer dazu bewegen mit dem dopen aufzuhören manchmal nicht.


Absolut unfassbar.
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Wer glaubt das Radsport sauber ist oder zu Armstrongs Zeiten sauber war freut sich sicher noch auf den Weihnachtsmann und den Osterhasen. Es ist meiner Meinung nach der verseuchteste Sport überhaupt! Fairen Hochleistungssport gibt es nicht! Kann es auch nicht geben. Solange es um Ruhm und Geld geht wird beschiessen. Und davon gibt es jede Menge Menschen. Die können nach außen wie die nettesten und saubersten Menschen der Welt sein und hintenrum die verlogensten bzw hinterfotzigsten die über menschenleben gehen würden. Die Menschen gibts und das auch im Sport. Armstrong ist da ein nettes Beispiel!
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.826
Reaktionspunkte
5.113
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
ich finde man sollte Armstrong nicht alleine direkt verurteilen...hätte er nicht gedopt hätte er auch aufhören können...zu der Zeit waren nunmal ALLE gedopt die vorne mitgefahren sind. Nur er hats halt am besten gemacht. Klar das macht es nicht besser, aber alle anderen waren sicherlich auch genauso schuldig wie er
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.036
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Wer zu Armstrongs zeit hat nicht dedopt? Alle haben es gemacht. Nicht das es das besser macht, aber Armstrong is nicht schlimmer als die anderen.

Lance Armstrong
Jan Ullrich
Ivan Basso
Francisco Mancebo
Óscar Sevilla
Floyd Landis
Bobby Julich
Michael Boogerd
Roland Meier
Axel Merckx
Alex Zülle
Fernando Escartín
Laurent Dufaux
Richard Virenque
Christophe Moreau
Roberto Heras

Wenn man nicht gedopt hat, hatte man keine chance. Wenn man die TOP 10 jedes Jahr anschaut zwischen 1998 und 2007, haben mindestens 7 davon positive getestet.

Nicht das es das ganze situation besser macht, die sollen alle bestraft werden, aber mann soll nicht Lance Armstrong in der Hoelle werfen wenn er gemacht hat was alle gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Geht ja nicht um Doping per se, sondern darum, dass man die Doper auch noch gewarnt hat.

war eine allgemeine Aussage , nicht auf deinen post angelehnt ;) bei mir ging es ja auch nicht um das Doping allein. Ich habe ja den kompletten Hochleistungssport gemeint. Aber jetzt ein Beispiel wegen dir :) Fussball - Wettskandal

Nicht das es das ganze situation besser macht, die sollen alle besraft werden, aber mann nicht Lance Armstrong in der Hoelle werfen wenn er gemacht hat was alle gemacht haben.

Es gibt aber einige Unterschiede. Viele der gedopten haben es zugegeben. Aber was hat Armstrong gemacht? Leute wie Landis, Hamilton, Vande velde, Leipheimer etc... wurden von ihm verhöhnt und beleidigt! ich kann mich auch noch erinnern das bei einer Etappe damals einer wegfahren wollte und Armstrong alleine im gelben Trikot nachgesprungen ist. ( Für nicht-Radsportfreunde - Sowas ist auf Flachetappen und einen der in der Wertung nichts zu melden hat sehr ungewohnt) Ich weiß nicht mehr aber besagter Radfahrer hat danach unter tränen gesagt das es seine Chance war und er schwört auf seine ( Frau oder auf ein Grab von jemanden) das er die Wahrheit sagt. Armstrong hat ihn weiter verhöhnt und in den Medien als Spinner und Lügner etc hingestellt. Sowas haben andere nicht gemacht. Das ist alles die Armstrongshow gewesen. Und sich jetzt in ner Talkshow sich hinsetzen und danach zu meinen alles ist okay ?!? Ich könnte da das kotzen bekommen und wenn solche Leute nicht in die "Hoelle" kommen sollen wer dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alternatronic

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.036
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Nimm mich nicht Falsch. Er soll hart bestraft werden. Seine Siege sollen weg genommen werden (Ich denke das haben die schon gemacht). Er ist eine Arsch. Das dachte ich immer.

Ich denke aber das algemein ist das problem groesser. Was fur eine Sport und Gesellschaft sind wir wen man dopen muss zu gewinnen? Der Tour de France und Radsport algemein ist eine witz. Jeder Doped, und jeder muss dopen um mitzuhalten. Deshalb meine meinung nach ist er nicht anders als die andere.
 
  • Like
Reaktionen: HackstockNBG

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Nimm mich nicht Falsch. Er soll hart bestraft werden. Seine Siege sollen weg genommen werden (Ich denke das haben die schon gemacht). Er ist eine Arsch. Das dachte ich immer.

Ich denke aber das algemein ist das problem groesser. Was fur eine Sport und Gesellschaft sind wir wen man dopen muss zu gewinnen? Der Tour de France und Radsport algemein ist eine witz. Jeder Doped, und jeder muss dopen um mitzuhalten. Deshalb meine meinung nach ist er nicht anders als die andere.

Ich versteh schon was du meinst. Wir sind uns darüber auch einig das der Radsport verseucht ist und zur damaligen Zeit ohne Doping keiner eine tour gewinnen konnte. Das einzige was ich eben anders sehe ist das er durch die Hölle gehen soll. Er hat vielen Leuten das Leben versaut weil er sie falsch hingestellt hat, als Lügner bezeichnet oder diese verhöhnt hat. Kurz gesagt wer gegen ihn war wurde an den Pranger gestellt. Und jetzt sich einfach hinzusetzen um zu sagen - Ja ich hab gedopt, ja es tut mir leid, dann noch mit seinen Sohn anfängt um Mitleid zu erzeugen ist armselig. Vorallem das mit seinen Sohn .... da bekomm ich gleich das kotzen. Sag nicht mehr das dein Papa unschuldig ist sondern sag das es ihm Leid tut. Alter Verwalter das ist doch das letzte. Man kann da ewig so weiter machen. Für mich gehören solche Leute aus den Medien verbannt und wenn man diese sieht mit Verachtung bestraft!

Ps: ich kann mir auch schon vorstellen wie das armselige Theater von Ihm weitergeht. Er bringt ein Buch heraus mit dem schönen Titel "Lance Armstrong - the truth story". Dort deckt er das ganze von A - Z auf , haut andere in die scheiße , verdient ne Schweinekohle daran und viele werden ihn als Helden feiern weil er so geholfen hat im Kampf gegen Doping. So stupide ist die Welt und läuft das Mediengeschäft!
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Der Fahrer den du meinst, war übrigens Simeoni, der danach im Prinzip geächtet war und nachgefahren ist er ihm, weil Simeoni es gewagt hat, gegen seinen damaligen Dopingschergen Ferrari auszusagen (wenn ich mich ohne nachlesen noch richtig an die Namen erinnere).

Lance Armstrong ist ein berechnender, eiskalter Schwerverbrecher, kein gewöhnlicher Doper
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mega

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Der Fahrer den du meinst, war übrigens Simeoni, der danach im Prinzip geächtet war und nachgefahren ist er ihm, weil Simeoni es gewagt hat, gegen seinen damaligen Dopingschergen Ferrari auszusagen (wenn ich mich ohne nachlesen noch richtig an die Namen erinnere).

Lance Armstrong ist ein berechnender, eiskalter Schwerverbrecher, kein gewöhnlicher Doper

Danke! Ich hab einen Artikel gefunden der das damalige Geschehen wiedergibt!

http://www.spiegel.de/sport/sonst/doping-zeuge-simeoni-armstrongs-gegner-aus-der-letzten-reihe-a-308726.html

und hier noch ein Video leider nicht in deutsch!

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
Kreuzbandriss im rechten Knie..heftig. Ich weiß nicht,ob es besser gewesen wäre, wenn man den Wettkampf nach 1 oder 2 Stunden Verzögerung nicht einfach auf den nächsten Tag verschoben hätte (auch wenn das bei den engen Zeitplänen solcher Veranstaltungen immer schwer ist). Man hat ja an den zahlreichen Fahrfehlern gesehen, dass es für die Sportlerinnen nicht mehr einfach war sich richtig zu konzentrieren und da leidet dann mitunter auch die Sicherheit drunter.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.742
Reaktionspunkte
8.797
Alter
30
Ort
Safarizone
Heut nachmittag gab es den Proletensport, nun was stilvolles: "UFC 157 - Rousey vs. Carmouche" mit dem allerersten Frauenkampf in der Geschichte der Organisation und es ist gleich der Main Event um den Bantamgewichtstitel :3

MAIN (Pay-per-view, 10 p.m. ET)
Ronda Rousey vs. Liz Carmouche - for women's bantamweight title
Dan Henderson vs. Lyoto Machida
Urijah Faber vs. Ivan Menjivar
Court McGee vs. Josh Neer
Josh Koscheck vs. Robbie Lawler

PRELIMINARY (FX, 8 p.m. ET)
Lavar Johnson vs. Brendan Schaub
Mike Chiesa vs. Anton Kuivanen
Dennis Bermudez vs. Matt Grice
Caros Fodor vs. Sam Stout

PRELIMINARY (Facebook, 6:35 p.m. ET)
Brock Jardine vs. Kenny Robertson
Neil Magny vs. Jon Manley
Nah-Shon Burrell vs. Yuri Villefort

In 20 Minuten geht die Sause los! Ick freu mir.
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Gössner schrammt 0,5 sec beim 10 km Langlaufrennen an Bronze vorbei.. sehr starkes Rennen:smt023
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Soooooooooooooooooooo ärgerlich, ich bin grad durchs Zimmer gesprungen, aber die Russin is deutschlich schwerer und konnte in der Abfahrt wohl nochmal gut machen.