Allgemeine Sportangelegenheiten

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Olympia 2020 in Tokio. Wird zwar wieder anstrengend, was die Zeitverschiebung angeht, aber was soll's :) ich hatte ja eher mit Istanbul gerechnet..
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.891
Reaktionspunkte
9.571
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Echt unglaublich. der Typ vom Hostel, welcher mit uns eine kleine Stadtführung durch San Francisco gemacht hat, hat noch gesagt: "They're kickin' our asses". Hätte nie gedacht, dass die das noch kehren. Respekt!
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.879
Reaktionspunkte
4.404
Ort
Bari (IT)
Britta Steffen beendet ihre Schwimmkarriere
http://www.welt.de/sport/article120445683/Britta-Steffen-beendet-ihre-Schwimmkarriere.html
"Ich beende meine Karriere in dem Bewusstsein, zu den Besten der Welt zu gehören. Meine Gesundheit und die Unterstützung meiner Familie, Freunde, Partner und Weggefährten machten es mir möglich, meinem Körper absolute Höchstleistungen abzuverlangen. Dennoch habe ich in den letzten Wochen gezweifelt, ob ich die nötige Motivation und Energie für ein oder sogar drei weitere Jahre im Kampf um Goldmedaillen und Meistertitel aufbringen kann."
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
33
Ort
Leipzig
Ich weiß nicht wo ichs reinpacken soll, deshalb mal hier:
Polizeiaktion Chemie Leipzig , Offizielle Mitteilung

Es ist einfach nur noch zum Kotzen, wenn dieses Pack zum drölften Mal total willkürlich,unverhältnismäßig und übertrieben sein Gewaltmonopol ausübt. Aber gut..man kann ja ruhig nen Ladendiebstahl mit einer BFE-Hundertschaft aufklären, indem man gegen die Fans vorgeht.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.462
Reaktionspunkte
10.017
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Schon interessant, was viele Leute für ein Verständnis von Demokratie haben.
München & Co lehnen die Olympiabewerbung in einer demokratischen Abstimmung ab und aus dem Rest Deutschlands hagelt es Beleidigungen und Sportler bezeichnen die abstimmenden Bürger als dumm und engstirnig. Klasse.
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Naja, das ganze lief irgendwie nicht 100% sauber ab, wir haben z.B. Nie wahlbriefe erhalten. Ich finde das ganze System bei diesen Volksentscheiden fragwürdig:
1. ist es immer leichter Gegner als Befürworter zu mobilisieren ( siehe Abstimmung zum Rauchverbot
2. ganz ehrlich, meiner Meinung nach Macht es wenig Sinn wenn der 70-80 jährige durchschnittsgrantler über ein Event abstimmt das er evtl garnicht mehr erlebt...

Ich hätte mich sehr über die Austragung in münchen gefreut, welche auch einige positive Aspekte mit sich gebracht hätte. Ohne Olympia hätte München 72 nicht die ubahn und den wunderschönen Olympiapark erhalten

Just my 2 Cents...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sandman78

Parkrocker
Beiträge
696
Reaktionspunkte
32
Ort
München
Naja ist halt schade für die Region München: ein paar Infrastrukturprojekte (Umleitung Garmisch, Süd-West Tangente München, zweiter S-Bahn Tunnel, usw. hätte uns gut getan in Bayern) Außerdem hätte ich gerne Olympia hier erlebt, aber leider wollten die meisten es eben nicht...
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.751
Reaktionspunkte
8.808
Alter
30
Ort
Safarizone

Matte

matte1987
Beiträge
7.399
Reaktionspunkte
3.508
Alter
37
Ort
Passau
Naja, is halt schon nochmal eine andere Sache, wenn ein 9 Jähriger am anderen Ende der Welt wohnt, als vl 100-300km von seiner Familie entfernt.
(Natürlich gibts auch hier Kinder die weiter entfernt im Internat sind, aber wohl die allerwenigsten sind so weit entfernt, wie der Japaner)
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.462
Reaktionspunkte
10.017
Alter
33
Ort
Dude Ranch

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.269
Ort
Augsburg
Oder beim Skifahren tödlich verunglücken, was in Anbetracht der vorliegenden Thematik noch tragischer wäre...:mrgreen:
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
Naja, das ganze lief irgendwie nicht 100% sauber ab, wir haben z.B. Nie wahlbriefe erhalten.

Das kannst du in einer SPD-regierten Stadt wohl kaum den Ablehnern ankreiden.

Ich finde das ganze System bei diesen Volksentscheiden fragwürdig:
1. ist es immer leichter Gegner als Befürworter zu mobilisieren ( siehe Abstimmung zum Rauchverbot

Zum einen ist die These haltlos. Vor allem aber hatten die Befürworter ungefähr 30x so viel Budget hatten, das ganze dem Volk schmackhaft zu machen. Das könnte man ja am System auch mal hinterfragen.

2. ganz ehrlich, meiner Meinung nach Macht es wenig Sinn wenn der 70-80 jährige durchschnittsgrantler über ein Event abstimmt das er evtl garnicht mehr erlebt...

Alter...
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Schon interessant, was viele Leute für ein Verständnis von Demokratie haben.
München & Co lehnen die Olympiabewerbung in einer demokratischen Abstimmung ab und aus dem Rest Deutschlands hagelt es Beleidigungen und Sportler bezeichnen die abstimmenden Bürger als dumm und engstirnig. Klasse.


Dass Sportler nicht bedeutend mehr in der Birne haben als ihre durchschnittliche Anhängerschaft überrascht mich jetzt auch nicht wirklich. Eher, dass sie tatsächlich eine Bühne für ihren Schwachsinn geboten bekommen. Naja. Langweiliger als Wintersport dürfte auch lediglich Hallen-Halma sein...