Amazon Kreditkarte

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Servus, eine Frage hat sich zufällig jemand von euch diese VISA Kreditkarte von Amazon bestellt?

Ich brauch für meinen Amerika Urlaub diesen Sommer nämlich eine Kreditkarte und bin jetzt am Suchen wo ich mir eine hol! Evtl. hat ja jemand Erfahrung und kann mir da nen Tipp geben!

Merci :smt023
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Also ich hatte früher immer eine Kostenlose von der Arbeit. Die war Visa und ich war total zufrieden damit.
Dann wechselte die BMW Bank auf American Express, eine total beschissene Kreditkarte. NAchdem einige Flugbuchungen nicht hinhauten und ähnliches hab ich mir letztens wieder eine Visakarte geholt, allerdings von meiner örtlichen Raiffeisenbank. Die ist kostenlos wennst glaube ich 4.000 EUR im Jahr damit umsetzt. Einfach alles mögliche mit Kreditkarte kaufen (Amazon/Tanken usw) und schon hast den Betrag drin. Also Visa kann ich nur empfehlen. Was auch nciht schlecht in USA ist, sind Traveler Cheques. Einfach immer in 50 oder 100 Dollar Stücken nehmen und dann den Rest nach dem Einkauf in Bargeld auszahlen lassen.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Also in den USA kannst du alles - auch kleinstbeträge - mit der Kreditkarte zahlen. Wenn du kannst, würd ich mir aber Visa UND Mastercard holen. Der Grund: Eine der beiden nehmen sie überall..
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Wenn du eh ein neues Konto abschließen möchtest, würde ich mir dazu eine VISA-Card bei der DKB oder der comdirect holen, mit der kannst du im Ausland kostenlos abheben.

Andernfalls wäre auch noch die Mastercard von Gebührenfrei MasterCard Gold - www.gebuhrenfrei.com zu empfehlen, mit der ist alles gebührenfrei und du brauchst kein Extra-Konto zu eröffnen. Der einzige Nachteil sind die hohen Sollzinsen, die bezahlt werden müssen, wenn du nicht rechtzeitig deine Rechnung begleichst. Außerdem werden im Gegensatz zur DKB beim Abheben 2% Zinsen/Monat verlangt. Lass dich jedoch nicht davon und von der unseriös wirkenden Seite abschrecken, zu der Karte gibts genügend positive Berichte:
Kostenlose Mastercard die 2. (sogar in Gold!) - Telefon-Treff
 
Zuletzt bearbeitet:

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
ich hab die von amazon! hatte aber sonst noch keine und hatte die damals nur geholt, um im metallica club einzutreten und was aus den usa zu bestellen.
kann das ding, soweit meine erfahrung damit reicht, nur empfehlen. ich zahle mittlerweile wo es geht auch oft mit kreditkarte, weil ich damit ja punkte für amazaon gutscheine sammel ;)
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Danke scho mal für die Meinungen!

Mir hat beim antrag für die Amazon VISA Karte nur eins gestört, da sucht man sich dann irgednwie nen Rechnungsbetrag aus der am Monats ende beglichen wird von 10% bis 100%.
Ja und was wenn ich jez 10% angebe was is denn dann mit dem Rest? Des hab ich irgendwie nich gecheckt!
Ein neues Konto will ich nich eröffnen, somit wär die Mastercard Variante auch nich chlecht!
Aber da ich oft bei Amazon einkaufe dacht ich kann des evtl nich schaden!
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
hm das weiß ich etz leider nicht..ich hab immer 100 % weil ich mir nur das kaufe was ich mir leisten kann^^..deswegen lass ich mir immer den vollen betrag abbuchen.
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Ja so seh ich des auch! Aber es wird trotzdem immer am Monatsende dann abgezogen und nich gleich wie bei ner EC-Karte oder?

Des war mir halt etwas strange vor allem weil nich erklärt wird was mim Rest passiert, ich mein die werden ja nix herschenken ;)
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Des war mir halt etwas strange vor allem weil nich erklärt wird was mim Rest passiert, ich mein die werden ja nix herschenken ;)

Nö, doch; der Staat schenkt dir dann die fehlenden 90%; also sind eigentlich die doof, die 100% angeben.
So müsste das doch funktionieren, hör ich immer in den Nachrichten. Bisse betteln, flehen und fertig; oder gilt des nur für paar Bestimmte?:mrgreen:
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Schee wars scho :)

Ach ich werd einfach wohl erstmal bei meiner Bank anfragen was die mir da anbieten können und wenn ned mach ich mich mit Amazon nochmal genau schlau!
 

searchinio

Parkrocker
Beiträge
576
Reaktionspunkte
12
Alter
36
Ort
Augsburg
Ich habe auch die Amazonkarte.
Wenn du nur 10% bezahlst zur Monatsabrechnung, zahlst du eben für den Rest ganz normal zinsen
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ich hab ne MasterCard bei meiner Hausbank und ne VISA bei der DKB. Würd dir ehrlich gesagt auch uneingeschränkt die DKB empfehlen, die sind einfach Spitze und meiner Meinung nach eine der besten Banken, wenn man gerne viel bzw. alles online macht und nicht unbedingt ne Filiale braucht! Hol dir bei denen die Kreditkarte, da kostet dich weder das Abheben am Geldautomat was, noch gibts ne Jahresgebühr! Du kannst also weltweit kostenlos Geld abheben.

Und nein, ich bekomme nix von denen für die Werbung, sondern bin einfach nur sehr zufrieden :p
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Bei Banken würde ich dann aber auch immer erst mal schauen, was man an Prämien rausschlagen kann, besonders wegen Kunden-Werben-Kunden etc.