Anbindung zum Hauptbahnhof nachts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

katsa

Parkrocker
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Hallo,

leider geht es mir gesundheitlich nicht so gut, dass ich 4 Tage campen darf mit nicht so hygienischen Toiletten und Duschen, nun habe ich mich umgeschaut, ob es irgendwo eine Unterkunft für mich gibt, sodass ich nicht auf das ganze Festival verzichten muss. Habe aber jetzt gesehen, dass die letzten Bahnen um halb 1 nachts vom Dokuzentrum abfahren und ich somit gar nicht bis zum Ende der Veranstaltung bleiben dürfte, wenn ich noch in die Stadt in ein Hotel zurück will, oder gibt es wegen dem Sonderfahrplan Fahrten nach dem letzten Act?

Nervt mich alles, Hotels sind so schweineteuer, aber wenn ich nur die aussuchen kann, die in Laufnähe zum Zeppelinfeld sind, ist eh nix mehr frei.

Viele Grüße und freue mich über eure Tipps!
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.575
Reaktionspunkte
3.040
Alter
34
Ort
Nürnberg
Also in den letzten Jahren sind die Straßenbahnen / Tram immer bis 1 Uhr nachts gefahren. Danach gibts dann immernoch die Möglichkeit mit den Nightlinern zu fahren. Wann und wo die abfahren weiß ich allerdings nicht. Die fahren aber bis in die frühen Morgenstunden (allerdings nicht so häufig).

EDIT: Ich sehe gerade die letzte S-Bahn (vorsicht nicht mit Straßenbahn / Tram verwechseln) fährt sogar um 1:26. S-Bahn ist vom Bühnengelände aus sowieso besser zu erreichen.
 
  • Like
Reaktionen: katsa

DirkNBG

Parkrocker
Beiträge
54
Reaktionspunkte
32
Alter
43
Ort
Nürnberg
Website
www.dscripts.de
Von 1:41 bis 4:41 Uhr fährt stündlich der Nightliner (Linie N3) vom Dutzendteich Bahnhof zum Hauptbahnhof.

Rip-VGN-Ticket gilt da, Tagestickets der VAG/VGN auch. Ansonsten kostet die einzahlfahrt 3,00 Euro oder 3,10 Euro (nutze Monatsmarke und weiß es daher Grad nicht genau)

Alle anderen Fahrpläne gibt's unter www.vag.de , der Webseite unseres örtlichen Verkehrsunternehmens.
 
  • Like
Reaktionen: katsa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.