Android (Betriebssystem, Apps, etc.)

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
819
Ort
München
Hab mir für die USA Scout geholt hat nen Euro gekostet und man bekommt ein Land kostenlos. Hab also auch jetzt Deutschland drin. Für mich war wichtig auch nur mit GPS auszukommen da ich nur 200 mb im Monat Volumen hab :D habs allerdings bisher nur mit Auto genutzt manchmal ist es ein bisschen langsam aber hab noch überall hingefunden bisher ;D

Fahrrad und Fußgängermodus gibts auch hab ich bisher aber noch nich genutzt weiß daher net ob die was taugen (;
 
  • Like
Reaktionen: Matte

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Würde auch Nokia Here empfehlen... vor allem wegen der kostenfreien Karten für nahezu alle Länder der Welt.
Durch Offline fallen halt grad beim Reisen keine Datengebühren an. Hat mir bisher viele treue Dienste geleistet (früher auf dem E52 Symbian S60, jetzt auf Android)

Zusätzlich hab ich noch Komoot... da hier gerade Wald-und Fuß-Wege detailliert erfasst sind.
Die erste Region kann man sich kostenfrei raussuchen
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Mir gehts eigentlich nur darum mitm speziell mitm rad ne navigation zu haben. Fürs auto hab ich die Navigon App, aber da finde ich iwie nix in den Einstellungen fürs Fahrrad
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
Was mich am meisten genervt hat war auch das verwalten der Benachrichtigung.
Man kann nur sehr umständlich auf komplett lautlos stellen, macht man das, ging aber auch keine Benachritigungs-LED mehr.
Für wann , wenn nicht im absolut Lautlosen Modus, ist denn bitte die LED so wichtig?

So waren´s einige Sachen, die mich nach 3 Tagen dazu gebracht haben, Cyanogenmod zu installieren.
In Verbindung mit Root-Zugriff, die beste Entscheidung überhaupt!

Ich hab heute auch Cyanogenmod 10.2 auf meinem Huawei Ascend Y300 installiert, da der Speicher nicht komplett genutzt werden konnte und es mittlerweile unheimlich langsam ist. Mal schauen, ob das was taugt.

Bist du noch zufrieden mit deiner Entscheidung?
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Ja, im Grunde schon .
Kann nur iwie nicht so leicht auf CM11 updaten. Müsste dafür wohl nen anderen Boodloader installieren, wenn ich das richtig im Kopf hab.

Da mein Nexus 5 aber eh schön langsam über den Jordan geht, werd ich mir wohl bei Gefallen das Nexus 5 (2015) holen - also den direkten Nachfolger, das Ende des Monats kommen soll. Das kommt mit Android 6, will man den Gerüchten glauben.

Werd aber trotzdem gleich CM intsallieren. Root gibt einem einfach zu viele Möglichkeiten, die ich nicht mehr missen möchte und von CM selbst bin ich einfach sehr angetan.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
Ja, im Grunde schon .
Kann nur iwie nicht so leicht auf CM11 updaten. Müsste dafür wohl nen anderen Boodloader installieren, wenn ich das richtig im Kopf hab.

Da mein Nexus 5 aber eh schön langsam über den Jordan geht, werd ich mir wohl bei Gefallen das Nexus 5 (2015) holen - also den direkten Nachfolger, das Ende des Monats kommen soll. Das kommt mit Android 6, will man den Gerüchten glauben.

Werd aber trotzdem gleich CM intsallieren. Root gibt einem einfach zu viele Möglichkeiten, die ich nicht mehr missen möchte und von CM selbst bin ich einfach sehr angetan.

Du hast jetzt aber schon CM11 drauf? Ich hab erstmal 10.2 drauf, weil ich nicht weiß, ob meine Hardware 11 schafft.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Nachdem mir das neue Nexus nicht zugesagt hat, hab ich mir jetzt kurzerhand das OnePlus Two geholt.

War am Anfang ziemlich skeptisch, da es um einiges größer und schwerer als mein altes Nexus 5 war. Mit meinen kleinen Händen fällt es mir auch nicht ganz so leicht, das Teil zu bedienen ^^
Nach nun 3 Tagen bin ich aber hellauf begeistert.

Ich war ja mit meinem Nexus sehr zufrieden, aber das hier ist ne neue Generation! Alles geht viel schneller und flüssiger.

Das Gerät ist echt klasse verarbeitet, einzig die Sandstone Oberfläche der Rückseite stört mich bisschen, deswegen hab ich mir jetzt noch die Kevlar-Wechselschale bestellt.

Absoluter Hammer für mich ist die Akkulaufzeit, da war man ja als Nexus-5-Besitzer echt geschädigt.
Nach dem rooten und der Installation von Amplify und Greenify geh ich nun mit 20% Akku ins Bett, wo ich früher schon zwischendurch aufladen musste.

Kann das Teil echt wärmstens empfehlen! :mrgreen:
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.766
Reaktionspunkte
1.727
Alter
46
Ort
FFM
Hat einer von euch vielleicht ein Huawei P8 oder besser noch das Mate S und kann was zum Lautsprecher sagen? Ich kann mein Vertrag verlängern und schwanke zwischen den Huawei Geräten oder dem HTC One M9
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
Mein OnePlus One begeistert mich auch jeden Tag... und in letzter Zeit geh ich mit 20-30% Akku ins Bett. Schau aber auchnicht den ganzen Tag Videos darauf. @Matte zockst du auf dem Handy? Hab bei meinem OPO festgestellt, dass der Prozessor, der sehr nah bei der Fotolinse sein muss, recht heiss wird. Man kann es noch anfassen aber es ist deutlich spürbar. Ist das beim OPT auch noch so?
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth
Mein OnePlus One begeistert mich auch jeden Tag... und in letzter Zeit geh ich mit 20-30% Akku ins Bett. Schau aber auchnicht den ganzen Tag Videos darauf. @Matte zockst du auf dem Handy? Hab bei meinem OPO festgestellt, dass der Prozessor, der sehr nah bei der Fotolinse sein muss, recht heiss wird. Man kann es noch anfassen aber es ist deutlich spürbar. Ist das beim OPT auch noch so?
Lt. Bewertungen/Tests - ja
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Kommt drauf an, was du mit zocken meinst. Spiel schon recht viel, aber eigentlich nur so sachen wie 1010, also Kniffelspiele, die nicht so viel Last erzeugen.
Der Prozessor wird bei belastung schon warm, aber nicht heiß. Oneplus hat dem Hitzeproblem des SD810 mit zusätzlichen Heatpipes entgegengewirkt. Funktioniert aber nur eingeschränkt, da die Taktung des Prozessors bei höherer Temperatur trotzdem runterfährt.
Stört mich aber nicht, da ich wie gesagt keine Rechenintensiven Spiele spiele.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
hm... hab schon nen bissle grafikintensiveres zeug drauf. aber solang nix kaputt geht is alles gut. zock ja auch nicht täglich.
Bei Netflix Streaming gehts aber. Muss also am Rechenprozessor liegen und nicht am Grafikchip.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
Hier mal ein kleines Update:
Ich hatte ja CM10.2 drauf, da es aber bei jedem kleinen Hänger neu gebooted hat, war das für mich kein Zustand mehr. Leider besteht das Problem einfach in Kombination mit dem Gerät und CM. Ich dachte, mit CM11 läuft es flüssiger, sodass es seltener zum reboot kommt. Hat leider nichts gebracht bzw. eher noch verschlimmert. Deswegen erstmal wieder zurück auf HuaweiROM, dass es erträglich ist.
Im Endeffekt hat mich diese Odysee dazu gebracht mir ein neues Handy zuzulegen, und zwar das Motorola Moto G 2.Generation. Hoffentlich bereitet mir dieses Smartphone wieder Freude :)
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Im Endeffekt hat mich diese Odysee dazu gebracht mir ein neues Handy zuzulegen, und zwar das Motorola Moto G 2.Generation. Hoffentlich bereitet mir dieses Smartphone wieder Freude :)

das habe ich meiner Mutter neulich auch besorgt und hätte es mir auch geholt, wenn ich nicht seit Kurzem schon ein anderes hätte. Ich glaube, das taugt auf jeden Fall :)
 
  • Like
Reaktionen: koessa

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Folgendes Problem:

Ich nutze - wie auf dem PC auch - auf meinem gerooteten OP2 die App Adblock Plus.
läuft auch alles soweit, jedoch gehen manche weiterleitungen auf Hombepages nicht. Besonders aufgefallen ist mir das über Zanox.
Wenn ich iwo einen Link anklicke (MyDealz App, Urlaubspiraten, usw) und er mir den Browser öffnet, wird versucht, den Link zu öffnen. Geht aber dann nicht

Am PC kann ich ja bei ABP Websites als Filter hinzufügen, die dann nicht mehr vom Adblocker betroffen sind. Geht das auf dem Smartphone auch iwie?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-11-10-23-37.png
    Screenshot_2016-03-11-10-23-37.png
    137,5 KB · Aufrufe: 441