Anfängerfragen

sunshinepogo

Parkrocker
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Homberg/Ohm
Website
www.absolut-rockbar.de
Erstmal ein grosses "Hallo" an alle hier...ich bin der Neue ;)

Als absoluter RiP-Anfänger muss ich erstmal ein paar konkrete Fragen stellen, die zwar irgendwie schon beantwortet sind, aber irgendwie für mich nicht klar sind! Ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass alte Fragen neu gestellt werden!

1. Zeltplatz
Von anderen Festivals kenne ich es so, dass der Platz wo man seine Zelte aufstellt, auch der Ort zum Leben ist für die Dauer des Festivals (also inkl. grillen, Alkohol vernichten, schlafen usw.)! Wie ist das denn bei RiP mit dem Grillen geregelt? Es gibt einen Ort wo gegrillt wird? Rost selber mitbringen (habe ich gelesen)?

2. Mitbringsel
Biergarnituren sind verboten, Tische und Stühle aber erlaubt???? Nichts was mich wirklich stört, aber verstehen tue ich es nicht...was ist dafür der Hintergrund? Warum sind Gartenpavillons verboten? Ich würde einfach gerne meine mitgebrachten Stühle und den Tisch "überdachen", das nimmt ja nicht mehr Platz weg, als das Aufstellen an sich!

3. Allgemein
Wir kommen bereits Donnerstag und wollen kräftig feiern, gibts da organisierte Warm-Up-Parties oder so etwas in die Richtung? Quasi ein Zelt in dem ein DJ gute Musik spielt und dies als Treffpunkt dient!
Wie ist die Wasserversorgung? Gibts ausreichend Wassertanks oder muss man weit laufen?
Aus eurer Erfahrung: ist bei Bands, die mittags um halb 2 spielen, schon viel vor der Bühne los? Ich will mir auf jeden Fall die Spass-Punker "Bowling For Soup" anschauen!

Das wars erstmal - sorry für das Stellen von eventuell bereits beantworten Fragen! Ich will nur vorbereitet sein für eins der Top-Highlights des Jahres!
 

JULI_FSO

Parkrocker
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
NK big City
Website
www.hellsgate.at
Halli Hallu du NEUER

1 Zeltplatz

es gibt so weit ich weiß keine allg GRILLPLÄTZE, es ist jedem selbst überlassen für sein kulinarisches Wohl zu sorgen.

2 Mitbringsl

es is eigentlich so viel verboten,w eil natürlich am ende von RIP immer sehr viele Menschen alles stehen lassen und z.B. Partyzelte, Sofas, Tische , etc einfach stehen lassen, weils einfach keine Bock haben das einzupacken :))))) - ich nehm mich da mal nicht aus....

3. Allgemein

Ja die Party is am Do schon am laufen, da geht man dann einfach mal ZElte ab(Nachbarn) und schließt eine Bekanntschaft und so weiter usd so fort

Wasserstellen gibt es genug!!!!

Bands zumittag da is eigentlich nie so viel los, aber is auch WEtter abhänig
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
zu 1: doch, die Grillplätze gibt es; es sagt aber niemand etwas, wenn du deinen eigenen mitnimmst und vor deinem Zelt grillst

zu 2: gegen nen Pavillion hat bisher auch noch nie etwas gesagt; solltest aber schon dauf achten, nicht zu viel Platz in Anspruch zu nehmen

zu 3: ich galube nicht, dass du da noch was Organisiertes brauchst; bis die das machen würden, hast du wahrscheinlich eh schon genung; DIE Party ist der Zeltplatz
 

sunshinepogo

Parkrocker
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Homberg/Ohm
Website
www.absolut-rockbar.de
alles klar, genau das sind die Infos, die ich gebraucht habe...Erfahrungsberichte sind halt immer besser!

Klar halte ich mich an gegebene Regeln, aber manche Regeln sind schon bissi seltsam! Dann werde ich einen Garten-Pavillion mitnehmen und einfach darauf achten, dass wir nicht viel Platz in Anspruch nehmen und grillen werden wir dann auch vor den Zelten!
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Gibt ja im Baumarkt (gleich nebem dem RiP-Gelände ist einer) auch so "Einmalgrills" für 2 Euro das Stück - gegen solche Teile sagt sicher erst recht keiner was! Und aus Erfahrung sind die auch super praktisch, weil sie schnell brennen und lange gute Wärme abgeben! Teilweise sind die Dinger besser zum Grillen als ein "echter" Grill ;)
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
maxibt schrieb:
Gibt ja im Baumarkt (gleich nebem dem RiP-Gelände ist einer) auch so "Einmalgrills" für 2 Euro das Stück - gegen solche Teile sagt sicher erst recht keiner was! Und aus Erfahrung sind die auch super praktisch, weil sie schnell brennen und lange gute Wärme abgeben! Teilweise sind die Dinger besser zum Grillen als ein "echter" Grill ;)

Sind auf einigen Festivals sehr ungern gesehen, da sie a) den Rasen durch die Hitze dauerhaft kaputt machen und sie b) bei längerer Trockenheit die Gefahr bergen, ein Feuer auszulösen. Wobei von b) im Moment ja mal nicht ausgegangen werden kann ;)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Och wieso, bei uns is wieder wunderbares Wetter? Und da Dachau von mir nur wenige Kilometer entfernt ist denke ich dass es bei dir ähnlich ist? ;)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Genau, im SOMMER werden wir unter PALMEN den wunderbaren SONNENSCHEIN genießen können ;) (was kann schöner sein... mit dir allein... kann es noch schöner sein :bang: :) )
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
...und leg mich mit Popmusik in den Sand... nur ins Wasser geh ich nicht, denn mein Walkman ist nicht wasserdicht... :egui: :smt034

Ich glaub wir sollten mal wieder :ontopic: werden ;)
 

frici

Parkrocker
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Immendingen
Hätt da noch ne Frage: Hat jemand von euch alten Hasen den das Stadionbad schon mal genutzt. Ist das emphelenswert mal ne Stunde oder 2 schwimmen und relaxen zu gehn oder nich? Lohnt sichs überhaupt oder? Danke für eure Antworten
 

poge4

Parkrocker
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Kärnten
JULI_FSO schrieb:
Also ich weiß ned ob das Stdionbad dieses Jahr für RIp Geher geöfnet ist

Liegt ja auf dem Fußballer Gelende

aber wenns offen is, is des der Hammer

Ich hoffe Stark das es offen ist! Bei schönen Wetter ist das Bad einfach ein muss um zu relaxen und um sich abzukühln. Für mich ist das Freibad eines der feinsten dinge auf dem Gelände!
 

HarryHarndrang

auf Dixi-Suche
Veteran
Beiträge
4.287
Reaktionspunkte
5
Alter
38
Ort
Pflaumdorf (in Bayern, nähe Ammersee)
Oh Achtung! Auf der RIP-Seite steht folgendes:

Baden
Das Stadionbad ist in diesem Jahr nicht immer zugänglich wegen des Sicherheitsrings der Fifa WM, die Seen sind wegen der Schlammablagerungen nicht zum Baden geeignet; grundsätzlich ist das Baden in den Seen verboten – am Silbersee besteht Lebensgefahr!

PS: Äh Moment... FIFA WM?! Vergesst es ich glaub die haben den Punkt wohl noch net aktualisiert :arrow: