Bändchen beschädigungsfrei abbekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schdäffn

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

auch wenn ich bei den "wahren" Festivalgängern in Ungnade fallen sollte - wayne :smt023 Im Arbeitsleben muss halt doch eine gewisse Seriösität an den Tag gelegt werden. Jedenfalls würde ich gerne das Festivalbändchen abmachen, und am liebsten so, dass ich es bei Gelegenheit wieder am Arm tragen kann.
Bei den Bändchen der letzten Jahre von RIP und diversen anderen Festivals waren das ja immer so metallische Klammer, die mit Druck zusammengepresst werden. Nach dem Festival hab ich das Bändchen dann meistens mit viel Mühe und Seife über die Hand gezogen und mit einem Schraubenzieher die Klammer aufgehebelt, was je nach verwendetem Bändchen mehr oder weniger gut geklappt hat :smt043 (das 07er und 09er Bändchen sind lustigerweise am wenigstens in Mitleidenschaft gezogen, genau genommen gar nicht (; Beim Rest hab es halt ein paar Einrisse im Stoff, die nur bei genauerem Hinsehen auffallen). Damit kann ich das Bändchen dann nach Belieben weiter und enger machen - sehr praktisch. Nur der "Schwanz" musste dranbleiben und wurde nicht direkt an der Klammer abgeschnitten/abgefackelt ;)

Hat jemand eine Idee oder eine Anregung, wie ich das dieses Jahr am Besten bewerkstelligen könnte? Oder eine andere Möglichkeit, es bei Bedarf wieder aufzuziehen?

Viele Grüße,
Schdäffn
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Druckknöpfe oder Klettverschluss wären ne Möglichkeit. Dafür musst du das Bändchen aber auch zerschneiden ;)
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
mit ner rasierklinge die verschweißung lösen und kannste wie bereits geschrieben befestigen.
 

brainfreeze

Parkrocker
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
717
Ort
LA
du kannst es auch mit ner niete zusammenmachen, dann brauchst du aber jedesmal ne neue. sieht dafür aber auch einigermaßen schick aus :mrgreen:
ich hab bei mir auch eine drin weils sonst so locker sitzt:


(es is ein csc-bändchen)
 

wolf!

Parkrocker
Beiträge
1.418
Reaktionspunkte
314
Ort
freak city :D
du kannst es auch mit ner niete zusammenmachen, dann brauchst du aber jedesmal ne neue. sieht dafür aber auch einigermaßen schick aus :mrgreen:
ich hab bei mir auch eine drin weils sonst so locker sitzt:


(es is ein csc-bändchen)

wer hat eig die türkisen bändchen bekommen? des hab ich mich des ghanze festival lang gefragt?
 

brainfreeze

Parkrocker
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
717
Ort
LA
und ich dachte wenn ichs drunter schreib kann sich der ein oder andere as fragen sparen :smt043
 
  • Like
Reaktionen: DotCom

Jesusofsuburbia

Parkrocker
Beiträge
181
Reaktionspunkte
10
Ort
Reichenschand
mich würde das mit den bändchen hin und wieder weg machen auch mal interissieren mit dem letztes jahr hab ichs so gemacht die klammer aufgehebelt und etwas weiter gemacht aber bei dem dieses jahr seh ich da leider keine möglichkeit...
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Wies Azze geschrieben hat müsste es am besten gehn. Mit einer Rasierklinge in die verschweißung reingehen (also zwischen die beiden Stoffenden), vorsichtig durchschneiden. Wenn ein paar Fasern des Bändchens erwischt wurden kann man die ja noch mit einem Feuerzeug versiegeln. Wenn das erledigt ist kann man Druckknöpfe oder ähnliches drauf nähen.
 

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Ja aber ned zu dolle da es ja ned wie letztes Jahr das ganze Bändchen quasi durch das Metall vom Franzn getrennt ist...
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Mein PallMall-Bändchen is schon wieder ab :(

Diese Plombe war ja voll der Scheiß... hatte nur Widerhaken, aber wurde nicht zugedrückt... und als ich sie mir hier zu Hause zudrücken wollte, is die Plombe zerbrochen :D
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
gut dass ichs nich versucht hab. habs mir auch schon überlegt :D

Jetz hab ichs noch mit ner Niete probiert... auch ohne Erfolg (zumindest wenn man nur 2 Hände hat :D)

Schade... des Ding wär mal ne nette farbliche Abwechslung zu dem ganzen grau-blau-schwarz etc. gewesen^^



€: Nein! War doch keine Absicht :( Außerdem is es ja kein Festivalbändchen :p
 

Schdäffn

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Also vor dem Aufmachen runtergebracht von meinem Arm hab ich das Bändchen nicht :|

Habs mit einem scharfen Messer von der Innenseite probiert - keine Chance für mich, hab nur in den Stoff geschnitten, dieses Plastik hats nicht so Recht gestört. Habs jetzt notgedrungen sauber hinter diesem Plastikteil abgeschnitten... argh, das erste Stoff-Bändchen, dass ich echt abgeschnitten hab :cry:

Eine Lösung zum "wieder am Arm tragen" überlege ich mir vllt noch, hab ja etwas Zeit :)
 

DeathMagnetic

Parkrocker
Beiträge
30
Reaktionspunkte
7
Alter
31
Ort
Bad Hersfeld
Mein PallMall-Bändchen is schon wieder ab :(

Diese Plombe war ja voll der Scheiß... hatte nur Widerhaken, aber wurde nicht zugedrückt... und als ich sie mir hier zu Hause zudrücken wollte, is die Plombe zerbrochen :D



äh Plomben mit Widerhaken sind doch aus Plastik oder ? xD da kannste das zudrücken ja vergessen ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.