Bändchen beschädigungsfrei abbekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hetisa

Parkrocker
Beiträge
48
Reaktionspunkte
6
hab heute versucht mein Bändchen unbeschädigt zu entfernen - keine Chance :cry:
habe ein superscharfes Fadenmesser aus dem Krankenhaus, aber durch das geschweißte bin ich nicht durchgekommen. Mir war es dann zu blöd, weil über kurz oder lang hat man in die Seite reingeschnitten. Mir blieb dann nur noch ein beherzter Schnitt und ab wars.
 

Pinkii

Parkrocker
Beiträge
92
Reaktionspunkte
5
Alter
31
Ort
Steinau
Oh shit wollte es am we echt mal mit ner Rasierklinge versuchen....weil früher oder später muss es ab wegem arbeiten....
 

Jesusofsuburbia

Parkrocker
Beiträge
181
Reaktionspunkte
10
Ort
Reichenschand
mir fehlt immernoch die zündende Idee wie man das ing am besten runterbekommt und dann wieder verschließt..... weil es soll ja auch mal richtig was aushalten (Konzerte,Klamotten anziehen...) da bleibt man schonmal wo hängen.
 

Pasch

Parkrocker
Beiträge
97
Reaktionspunkte
9
Alter
33
Ort
Jena
ein hoch aufs studentenleben, muss es aktuell nur immer beim training (kampfsport) wegen verletzungsgefahrt mit einem schweißband verdecken, damit es nicht rumschlabbert - nochmal glück gehabt.

zum thema aufmachen, die verschweißung ist ja wohl schwächer als das bändchen längst, oder? hatte dran gezogen und es löste sich langsam am geschweißten (war mir nicht sicher ob ich es anbehalten dürfte), kann mir einfach nicht vorstellen, dass das bändchen vorher reißt.
und danach, etwas weiter, also fast am ende, durch eine nähmaschine durch, dann ist es weiter. geht natürlich nur wenn diese kleine verlängerung zum abnehmen reicht.
 

wolf!

Parkrocker
Beiträge
1.418
Reaktionspunkte
314
Ort
freak city :D
hsb heute beim bballtraining erneut gemerkt, dass das bändchen doch sehr stört und mit schweißband abdecken is mir zu blöd --> das bändchen wird wohl nur noch etwa 1 monat dranbleiben :D
 

Aerial89

Parkrocker
Beiträge
63
Reaktionspunkte
12
Ort
Nähe Stuttgart
Druckknöpfe funktionieren wohl echt gut, ein Kumpel hats mit seinem 09er-Bändchen so gemacht....meine bleiben natürlich dran =)
 

Beene

Parkrocker
Beiträge
25
Reaktionspunkte
9
Ort
Frankfurt
Also ich habs innerhalb der paar Tage so weit gedehnt bekommen, dass ich es problemlos ab und wieder dran bekomme.
So lange es nass ist vom Duschen geht das ganz gut...
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.813
Reaktionspunkte
5.088
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
sind die echt so fest? also wenn ich nur nen bisschen an der naht ziehe, knackt und reißt es schon leicht als würds gleich abfliegen^^
 

Pasch

Parkrocker
Beiträge
97
Reaktionspunkte
9
Alter
33
Ort
Jena
ich muss mich korrigieren, habs nu raus das bändchen abzuziehen und wieder anzuziehen, aber vor der plombe hat tatsächlich das bändchen ein riss bekommen, und würde wohl vorher nachgeben.. aber naja, kriege es ab und wieder dran, passt
 

phreak

Parkrocker
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
sind die echt so fest? also wenn ich nur nen bisschen an der naht ziehe, knackt und reißt es schon leicht als würds gleich abfliegen^^

Dito! Genau gleich bei mir, habs dann beherzt entfernt und angefangen, Nähzeug zu holen.

Habe die Enden umgeschlagen und zusammen genäht und dann ein Gummiband das genauso breit wie das Bändchen ist, dazwischen genäht! Weils so eng am Arm war hab ich jetzt nen Stück (~ 3cm) Gummiband dazwischen, habs so knapp wie möglich gemacht aber keine Chance.

Naja, bekomme es gerade so an- und ausgezogen! Mal sehen wie es sich so verhält, wenn das schwarze Gummibändchen unten bleibt an den Pulsadern dann werde ichs öfters anziehen :)

Achja, erstes mal von Hand genäht... rockt :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.