Bands, Spielplan, Tagestickets und Alternastage

soldier**

Parkrocker
Beiträge
169
Reaktionspunkte
6
Alter
36
Ort
Ingolstadt
Website
www.partys-bei-uns.de
find ich nicht gut dass die alterna wie 07 steht.... die massen staun sich genau so nach dem center head zu alterna und größer hab ich das gelände auch nich empfunden. außerdem braucht man mehr zeit zum bühnenwechsel :(
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
wenn das so ist werde ich wohl weniger bühnen hopping machen... jeder meter zählt :lol:
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
dann schreib ich einfach auch mal meinen voraussichtlichen plan ^^

Kleiner bescheidener Vorschlag: Gebt doch eure Bands im Profil an. Dann kann jeder schauen, wann wer welche Band schaut, z.b. mein Profil: http://www.parkrocker.net/member.php?u=8601

Wenn ihr auf den Namen der Band klickt, seht ihr, welche anderen parkrocker auch die Band anschauen

Eingeben könnt ihr das auf http://www.parkrocker.net/profile.php?do=editprofile

achja genau, da hab ich gar nich mehr dran gedacht -.- ^^""
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
die alterna war doch sonst immer n stückchen unter diesem "A3" bei diesem weißen ding auf dem platz oder?
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Ich bin grad zufällig auf die Seite der Standvermietung für Rock im Park gegangen und habe da ein Bild gefunden mit dem neuen Standort der Alternastage
rip_gelaende.jpg


Quelle


Das Bild ist NICHT die aktuelle Alterna

Zu Eurer Info, dieses Bild mit den Verkauftsständen ist uralt und seit vielen Jahren nicht aktualisiert. Das hat mit Bühnenaufbau und Gelände 2010 nichts zu tun. Also bitte nicht basierend auf diesem Bild in wilde Spekulationen ausbrechen ;)

Ich gehe davon aus das die Alterna auf dem selben Gelände ist wie in den letzten Jahren, nur dass diesmal der ganze Platz dort genutzt werden kann und nicht mehr ein grosser Teil abgesperrt ist. Warten wir mal den Geländeplan ab.

Was ich schlau finden würde wäre wenn die Bühne auf die andere Seite wandert, also auf die Seite der Arena. Von dort wäre der Weg Backstage viel leichter und man könnte auch auf beiden Seiten der Alterna Ein- und Ausgänge machen. Auf der Seite hat man dann auch leichter Platz für Videowalls. Aber wie gesagt, Abwarten und Tee trinken
 
  • Like
Reaktionen: TonyMac

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
danke für die Info... da bin ich ja doch berühigt, weil ein weitere Weg zwischen den Bühnen fänd ich bei dem Spielplan ätzend
 

Just_Aedu

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Aus der Schweiz :)
Die Videowalls finde ich eine ganz gute Idee bei der Alternastage. Hoffe mal der Platz wird massiv erhöht, die letzten 2 Jahre war da kaum Platz.

Der Donnerstag ist ein wehnig entäuschend, vorallem wird das echt krass. Die Tagestickets am Donnerstag werden zu 100% ausverkauft sein, denn Rage ist eine sehr populäre Band bei denen es sich für viele lohnt nach Nürnberg zu fahren um nur Rage zu sehen. Das wird ein böses Gedränge, hoffentlich ändert mlk noch die Meinung und öffnet das Gelände bereits am Mittwoch Abend.

Das Line-up sieht ansonsten ganz gut aus, nur beschäftigt mich die Sache mit Jay-Z vor Kiss ein bisschen. Meiner Meinung nach gehört Jay-Z als Headliner bei der Alternastage, sein Niveau as Musiker und Star wäre meiner Meinung nach gleich wie Peter Fox, und Peter Fox hatte letztes Jahr den Headliner Auftritt auf der Alterna. Naja, gehöre nicht zum Organisationsteam und kann leider nicht mitsprechen, aber die wissen schon was sie machen.

Mich nimmts wunder welche Bands noch bestätigt werden, ganz geil wäre noch Skindred, Ska-P und Dropkick Murphys (letztes Jahr Flogging Molly).
Als Co-Head für Rage wäre doch Beastie Boys oder System of a Down ganz geil!

Hoffentlich setzen Sie die Zeiten der Auftritte perfekt hin, so dass sich nicht all zu viel überkreuzt wo ich sehen möchte.

Im gross und ganzen wird dieses Jahr Rock im Park etwas ganz geiles und ich freue mich schon wie ein kleines Kind. Scheiss auf alle anderen Open Airs (ausser Wacken), scheiss auf Rock am Ring!! Rock im Park ist das wahre ;)
Prost!
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
Als Co-Head für Rage wäre doch Beastie Boys oder System of a Down ganz geil!

wäre geil... wird aber so nicht passieren.
so eine bekannte band würde dann auch für RaR gebucht werden. Da aber kein Head/Co-head slot bei RaR mehr frei ist außer am Do. und keine Band zur gleichen Zeit 2x spielen kann, wird es sicherlich ein kleinerer Act denke ich.
 

TylerDurden87

Parkrocker
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Alter
36
Ort
Erfurt/Chemnitz
Als Co-Head für Rage wäre doch Beastie Boys oder System of a Down ganz geil!

wäre geil... wird aber so nicht passieren.
so eine bekannte band würde dann auch für RaR gebucht werden. Da aber kein Head/Co-head slot bei RaR mehr frei ist außer am Do. und keine Band zur gleichen Zeit 2x spielen kann, wird es sicherlich ein kleinerer Act denke ich.

wie sieht´s mir der möglichkeit aus das es 2 verschiedene sind? ist ja nichr undenkbar!
falls das passiert, haben wir bestimmt das nachsehen. obwohl mir in extremo auch lieber ist als one republic ... was natürlich wieder geschmackssache ist.
 

Just_Aedu

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Aus der Schweiz :)
Naja, es gäbe viele Bands die möglich wären, mit denen man nie gerächnet hätte.
Ich hoffe mal wir bekommen den besseren co-head für Ratm als RaR. Höchstwarscheinlich wird der Soundstil angepasst für die Headliner. Mal schauen :)
 

thexx

Parkrocker
Beiträge
196
Reaktionspunkte
56
Ort
Oberösterreich
Bin heuer das erste Mal im Park und mich würde interessieren welche Erfahrungen ihr mir von euch mitteilen könnt, wie weit ich ca. hinten stehen müsste, wenn ich am 2. Tag den ganzen Tag auf der Alterna Stage bin und nach den Hives zu Rammstein rüber gehe?

Wird es da wohl schon ziemlich gesteckt voll sein oder kann man sich Rammstein trotzdem noch aus einigermaßen guter Position sein?

Ich hoffe, es hatten schon andere ähnliche Situation in den letzten Jahren mit anderen Bands...
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
am besten ist es, dann da zu sein, wenn gerade die Band davor aufhört zu spielen, weil dann immer viele die Area verlassen. dann hat man auch die besten chancen, bei einem Headliner in den Bereich zwischen Bühne und Wellenbrecher zu kommen.

allgemein hat man eigentlich bis kurz vor Konzertbeginn noch gute Chancen sich zumindest bis auf eine Entfernung auf höhe des Mittelturms (wie nennt man das ding eigentlich?) vorzukämpfen, allerdings eher weiter an der seite... von dort hat man auch noch eine recht gute sich

das Problem mit The Hives / Rammstein habe ich auch... hoffe da liegt mindestens 1 Stunde spielzeit dazwischen
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
ich bin mir fast sicher, dass wenn du, wenn rise against aufhört zu spielen, zur centerstage kommst, nicht mehr vor den wellenbrecher gelangst.
 

Just_Aedu

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Aus der Schweiz :)
andere variante wäre wenn das konzert von the hives kurz vor dem ende steht sich langsam nach hinten begibt, dann hat man genug zeit zur centerstage zu gelangen.
 

Marce_**

Parkrocker
Beiträge
270
Reaktionspunkte
8
Alter
30
Ort
Vilshofen
Website
www.bsmparty.de
Ich glaube das man am freitag an der Center fast keine Chance hat gute sicht auf Rammstein zu bekommen, da davor auch schon sehr gute bands spielen ;)
und nochmal zu Donnerstag, glaube das nach Rage Against The Machine eine brutale Band kommt, tippe ja im geheimen auf ACDC, Metallica oder The Scorpions ;) obwohl mir wohl Metallica und ACDC weniger glaubhaft sind, aber wer weis, vill. kommt ja noch eine große Deutsche band wie Die Toten Hosen oder die Ärzte :D
 

Spangenmensch

Parkrocker
Beiträge
122
Reaktionspunkte
9
Ort
Wien, Burgenland
Ich glaube das man am freitag an der Center fast keine Chance hat gute sicht auf Rammstein zu bekommen, da davor auch schon sehr gute bands spielen ;)
und nochmal zu Donnerstag, glaube das nach Rage Against The Machine eine brutale Band kommt, tippe ja im geheimen auf ACDC, Metallica oder The Scorpions ;) obwohl mir wohl Metallica und ACDC weniger glaubhaft sind, aber wer weis, vill. kommt ja noch eine große Deutsche band wie Die Toten Hosen oder die Ärzte :D

Definitiv nicht. Ring ist ausverkauft, Park auch bald. Wieso sollten die sich da noch großartig was antun? Außerdem denke ich nicht, dass die noch viel in ihrem Budget haben. Es wird halt ne bessere Vorband für RATM sein.
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
und nochmal zu Donnerstag, glaube das nach Rage Against The Machine eine brutale Band kommt, tippe ja im geheimen auf ACDC, Metallica oder The Scorpions ;) obwohl mir wohl Metallica und ACDC weniger glaubhaft sind, aber wer weis, vill. kommt ja noch eine große Deutsche band wie Die Toten Hosen oder die Ärzte :D

warum sollte nach dem Headliner noch eine Band auf der Center spielen:keine Ahnung: