Bang your Head 2004

So_lero

Kefas mexican Köter
Veteran
Beiträge
1.810
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Eysölden
Bang Your Head 2004

Das Heavy Metal Open Air
25. & 26. Juni 2004
Balingen Messegelände



Das Billing des BANG YOUR HEAD!!! 2004 ist komplett!

Die Veranstalter des süddeutschen Open Air Festivals, das am 25. und 26. Juni auf dem Messegelände Balingen stattfindet, haben als zweiten Headliner ICED EARTH verpflichtet. Die Band, der mit ihrer aktuellen Veröffentlichung ?The Glorious Burden? unlängst ein imposanter Einstieg in die Alben-Verkaufscharts gelang, spielt beim BANG YOUR HEAD!!! ihre erste und in diesem Sommer einzige Deutschland-Show mit ihrem neuen Sänger Tim Owens (zuvor bei JUDAS PRIEST). In Zusammenarbeit mit den Festival-Veranstaltern präsentieren ICED EARTH zudem ein in ihrer Karriere bis dato einmaliges und außerordentlich aufwendiges Show-Spektakel mit vielen Special Effects.

Die finale Bestätigung von ICED EARTH mag für Verwirrung sorgen, war doch die Nachricht von der Verpflichtung ICED EARTHs anlässlich eines Missverständnisses in einem Presse-Interview bereits vor einigen Tagen durch die einschlägigen Medien gegangen und von offizieller Seite umgehend dementiert worden. Zu diesem Schritt sahen sich die Veranstalter aus vertragsrechtlichen Gründen verpflichtet, da die Verhandlungen zum Zeitpunkt jener Meldung noch nicht abgeschlossen und noch nicht alle vertraglichen Details geklärt waren. Nun jedoch ist es offiziell und viele ICED EARTH-Fans werden frohlocken, musste doch die unlängst anberaumte Europa-Tournee der Band wegen einer Rückenverletzung ihres Gitarristen und Band-Leaders Jon Schaffer vorerst abgesagt werden. Doch Schaffer befindet sich bereits auf dem Weg zur Besserung und wird im Rahmen seiner Auftritte fortan von einem Physiotherapeuten betreut, um weiteren gesundheitlichen Problemen vorzubeugen. So abgesichert, hat er nun für seine Fans auf dem alten Kontinent eine ganz besondere Entschädigung parat: Den Headliner-Auftritt beim BANG YOUR HEAD!!! 2004!

Bemerkenswert übrigens: ICED EARTH stehen damit als erste Band überhaupt zum zweiten Mal ganz oben auf dem Billing des Festivals. Schon 1998 hatten die Veranstalter die Band als Topact für das dritte BANG YOUR HEAD!!! nach Deutschland geholt. Das Festival fand damals noch in der Stefan Hartmann-Halle in Tübingen statt und die Bedenken hinsichtlich der Verpflichtung ICED EARTH?s waren allerseits groß. Das Ergebnis indes sprach für sich: Die Halle war komplett ausverkauft. Doch damit nicht genug: Die Ticket-Nachfrage war derart groß, dass die Verantwortlichen später beschlossen, im Folgejahr den Schritt hin zum Open Air zu wagen. Für das BANG YOUR HEAD!!! begann eine neue Ära. Eine solche könnte nun erneut anbrechen: 2005 steht das zehnjährige Festivaljubiläum an, für das die Veranstalter einige besondere Überraschungen planen.
Für das BANG YOUR HEAD!!! 2004 sind folgende Bands verpflichtet:

ICED EARTH
ALICE COOPER
WHITE LION
QUEENSRYCHE
MAGNUM
CHILDREN OF BODOM
TESTAMENT
U.F.O.
GOTTHARD
ANTHRAX
PRIMAL FEAR
LILLIAN AXE
DEATH ANGEL
BLAZE
OMEN
KINGDOM COME
ANGEL
SHOK PARIS
BALLISTIC
RUFFIANS
CAGE
MAJESTY

Karten für das BANG YOUR HEAD!!! 2004 können Interessierte bei der Ticket-Hotline des Veranstalters unter 0 74 57 / 9 13 93 bestellen. Das Festivalticket für beide Tage kostet 55, - Euro (zzgl. Porto- und Nachnahmekosten) im Vorverkauf.

Das Kartenkontingent auf eine Stückzahl von 22.000 Festivaltickets begrenzt. Durch diese Maßnahme wird garantiert, dass die entspannte und familiäre Atmosphäre, für die das BANG YOUR HEAD!!! bekannt ist, nicht gefährdet wird.
 

Link im Park

Parkrocker
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
klinmgt irgendwie altbacken und langweilig...
lauter gruftkapellen und viel zu hardrocklastig: magnum, ufo, gotthart...
wäre für mich kein grund hinzufahren...
 

Kuhglocke

Parkrocker
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Rosenheim
mir gefällt dat billing auch net sonderlich bis auf primal fear

aber es hat ma wieder n update gegeben:
children of bodom, anthrax und queensryche (verdammt nochmal wie bekomm ich nur die dämlichen 2 punkte übers "y" ???!!! :D :D ) sin nu auch mit dabei, das gefällt mir schon besser. werde allerdings trotzdem auf keinen fall wegen 2 oder 3 bands dorthin fahren.......
 

Corey Taylor

Parkrocker
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Kuhglocke postete

(verdammt nochmal wie bekomm ich nur die dämlichen 2 punkte übers "y" ???!!! :D :D )
Dieses Zeichen ÿ kannst du über den ASCII-Code eingeben
Halte dazu die Alt-Taste gedrückt und gib dann den Wert 152 auf dem Num-Block deiner Tastatur ein. :)
 

TweedyTwo

Parkrocker
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Ort
FREIBURG
also anthrax würd ich schon verdammt gern mal beschauen ...aber vielelcith spielen die ja dnan in der sonst sonstn och in der gegend *hoff*
 

Hendrixhill

Betsys Moderkater
Veteran
Beiträge
656
Reaktionspunkte
0
Ort
Ravensburg
Der erste Headliner ist offiziell bestätigt: ALICE COOPER kommt nach Balingen!
Endlich: Das lange Rätselraten hat ein Ende. Ja, es ist wahr: Kein Geringerer als Vincent Damon Furnier alias ALICE COOPER kommt als einer der beiden Top-Acts zum BANG YOUR HEAD!!! 2004. Mit 'The Eyes Of Alice Cooper' hat der Vater des Shock Rocks gerade erst bewiesen, daß er immer noch rocken kann wie ein ganz Junger - und genau das wird er in Balingen tun! Die lebende Legende ist wahrlich ein würdiger Headliner und wir freuen uns jetzt schon auf einen denkwürdigen Auftritt mit aufwendiger Bühnenshow und einem ganzen Sack an Klassikern. Welcome to his nightmare!

In Kürze werden wir auch den zweiten Headliner bekannt geben können.


Bislang sind folgende Bands für das BANG YOUR HEAD!!! 2004, das am 25. und 26. Juni 2004 auf dem Messegelände Balingen statt findet, bestätigt:




HEADLINER
ALICE COOPER
WHITE LION
QUEENSRYCHE
MAGNUM
CHILDREN OF BODOM
U.F.O.
GOTTHARD
ANTHRAX
PRIMAL FEAR
LILLIAN AXE
DEATH ANGEL
BLAZE
OMEN
KINGDOM COME
ANGEL
SHOK PARIS
BALLISTIC
RUFFIANS
CAGE
MAJESTY
 

TweedyTwo

Parkrocker
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Ort
FREIBURG
waaaaaaaaaaaah alice cooper

allein schon deswegen wärs nen abstecher wert =)

vielleicht macht er ja au so paar soli konzis in der zeit
 

Hendrixhill

Betsys Moderkater
Veteran
Beiträge
656
Reaktionspunkte
0
Ort
Ravensburg
Testament kommt nach Balingen....Konnte die Truppe anno 91 schon mal sehn, und muss neidlos sagen....

Nicht mein Fall *lol*
 

juster

Dagobert Duck
Veteran
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Mitterfels (Niederbayern)
red schrieb folgendes:

Das Billing des BANG YOUR HEAD!!! 2004 ist komplett!

Die Veranstalter des süddeutschen Open Air Festivals, das am 25. und 26. Juni auf dem Messegelände Balingen stattfindet, haben als zweiten Headliner ICED EARTH verpflichtet. Die Band, der mit ihrer aktuellen Veröffentlichung “The Glorious Burden“ unlängst ein imposanter Einstieg in die Alben-Verkaufscharts gelang, spielt beim BANG YOUR HEAD!!! ihre erste und in diesem Sommer einzige Deutschland-Show mit ihrem neuen Sänger Tim Owens (zuvor bei JUDAS PRIEST). In Zusammenarbeit mit den Festival-Veranstaltern präsentieren ICED EARTH zudem ein in ihrer Karriere bis dato einmaliges und außerordentlich aufwendiges Show-Spektakel mit vielen Special Effects.

Die finale Bestätigung von ICED EARTH mag für Verwirrung sorgen, war doch die Nachricht von der Verpflichtung ICED EARTHs anlässlich eines Missverständnisses in einem Presse-Interview bereits vor einigen Tagen durch die einschlägigen Medien gegangen und von offizieller Seite umgehend dementiert worden. Zu diesem Schritt sahen sich die Veranstalter aus vertragsrechtlichen Gründen verpflichtet, da die Verhandlungen zum Zeitpunkt jener Meldung noch nicht abgeschlossen und noch nicht alle vertraglichen Details geklärt waren. Nun jedoch ist es offiziell und viele ICED EARTH-Fans werden frohlocken, musste doch die unlängst anberaumte Europa-Tournee der Band wegen einer Rückenverletzung ihres Gitarristen und Band-Leaders Jon Schaffer vorerst abgesagt werden. Doch Schaffer befindet sich bereits auf dem Weg zur Besserung und wird im Rahmen seiner Auftritte fortan von einem Physiotherapeuten betreut, um weiteren gesundheitlichen Problemen vorzubeugen. So abgesichert, hat er nun für seine Fans auf dem alten Kontinent eine ganz besondere Entschädigung parat: Den Headliner-Auftritt beim BANG YOUR HEAD!!! 2004!

Bemerkenswert übrigens: ICED EARTH stehen damit als erste Band überhaupt zum zweiten Mal ganz oben auf dem Billing des Festivals. Schon 1998 hatten die Veranstalter die Band als Topact für das dritte BANG YOUR HEAD!!! nach Deutschland geholt. Das Festival fand damals noch in der Stefan Hartmann-Halle in Tübingen statt und die Bedenken hinsichtlich der Verpflichtung ICED EARTH’s waren allerseits groß. Das Ergebnis indes sprach für sich: Die Halle war komplett ausverkauft. Doch damit nicht genug: Die Ticket-Nachfrage war derart groß, dass die Verantwortlichen später beschlossen, im Folgejahr den Schritt hin zum Open Air zu wagen. Für das BANG YOUR HEAD!!! begann eine neue Ära. Eine solche könnte nun erneut anbrechen: 2005 steht das zehnjährige Festivaljubiläum an, für das die Veranstalter einige besondere Überraschungen planen.
Für das BANG YOUR HEAD!!! 2004 sind folgende Bands verpflichtet:

ICED EARTH
ALICE COOPER
WHITE LION
QUEENSRYCHE
MAGNUM
CHILDREN OF BODOM
TESTAMENT
U.F.O.
GOTTHARD
ANTHRAX
PRIMAL FEAR
LILLIAN AXE
DEATH ANGEL
BLAZE
OMEN
KINGDOM COME
ANGEL
SHOK PARIS
BALLISTIC
RUFFIANS
CAGE
MAJESTY

Karten für das BANG YOUR HEAD!!! 2004 können Interessierte bei der Ticket-Hotline des Veranstalters unter 0 74 57 / 9 13 93 bestellen. Das Festivalticket für beide Tage kostet 55, - Euro (zzgl. Porto- und Nachnahmekosten) im Vorverkauf.

Das Kartenkontingent auf eine Stückzahl von 22.000 Festivaltickets begrenzt. Durch diese Maßnahme wird garantiert, dass die entspannte und familiäre Atmosphäre, für die das BANG YOUR HEAD!!! bekannt ist, nicht gefährdet wird.
 

dadabrr

Parkrocker
Beiträge
604
Reaktionspunkte
0
Ort
erlangen
höh ?
wenn der neue sänger von iced earth bei judas priest war, wer singt dann bei rip ?
kenn mich bei de medler net so aus ;)
 

HKO982

Parkrocker
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fernthal
Also, kenn mich da auch nicht so aus, aber ich glaub es war so...

Bei Judas Priest ist damals Rob Halford ausgestiegen. Daraufhin bekam ein Herr Owens (Vorname ist mir entfallen, ich glaub der hat auch den Spitznamen Ripper oder so ähnlich) die Rolle des Sängers bei Judas Priest. Halford hat dann Solo-Projekte gemacht, die aber immer noch sehr an Judas Priest erinnert haben. Letztes Jahr (glaub ich) kam's dann zur Reunion, Owens raus, Halford wieder rein ins Boot.
Unterdessen hatte Owens aber schon, obwohl er noch bei Judas Priest war, bei Iced Earth "vorgesungen". Die waren davon begeistert und haben den alten Sänger (Name vergessen) vor die Tür gesetzt und den Ripper ans Mikro gestellt. Hoffe, das stimmt so, wie ichs erzählt hab.

EDIT: Ich les oben grad, dass Herr Owens mit Vornamen Tim heißt.