Bela B.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Bela B.

[ame="http://vimeo.com/7313447"]http://vimeo.com/7313447[/ame]

Gerücht - keine Bestätigung!

Bela B. (* 14. Dezember 1962 in West-Berlin; bürgerlich Dirk Albert Felsenheimer) ist ein deutscher Schlagzeuger, Komponist, Sänger, Schauspieler und Synchronsprecher. Er ist vor allem als Mitglied der Punkrock-Band Die Ärzte bekannt.

Im Jahre 2006 veröffentlichte Bela B. sein erstes Soloalbum Bingo, produziert von Wayne Jackson und Olsen Involtini. Unter anderem arbeitete er für das Album mit Lee Hazlewood, Charlotte Roche und Lula zusammen. Zudem trat er mit seiner Band Bela B. y Los Helmstedt während einer Tournee und Festivals wie Rock im Park, Rock am Ring, MTV Campus Invasion und dem Gurtenfestival auf. Am 2. Oktober 2009 erschien sein zweites Soloalbum Code B. Es enthält Gastauftritte von Chris Spedding, Marcel Eger, Emmanuelle Seigner und Alessandro Alessandroni. Auch diesmal ging er wieder mit Los Helmstedt auf Tour. Für den Kinofilm Teufelskicker sang Bela B. den Titelsong Tag für Sieger, der am 12. März 2010 als Single erschien.


Wikipedia


Offizielle Bandpage
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Hier der Grund für das Gerücht.

Persönlich weiß ich nicht, ob mir das gefallen mag. Sein Solozeug gefällt mir zum größten Teil nicht. Naja, mal sehen was sein neues Album hergibt :)
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Das Material, das er auf der Clubtour präsentiert hat, hat Spaß gemacht. War halt eine konsequente Weiterentwicklung seines Solowegs. Wem das bisher nicht gefallen hat, wird wohl auch weiterhin nicht damit warm werden.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Das Material, das er auf der Clubtour präsentiert hat, hat Spaß gemacht. War halt eine konsequente Weiterentwicklung seines Solowegs. Wem das bisher nicht gefallen hat, wird wohl auch weiterhin nicht damit warm werden.

Ich muss gestehen, dass ich nur ein paar Songs kenne. Trotzdem ich seit Ewigkeiten großer Ärztehörer bin, hab ich mich nach Belas Singleauskopplungen nie wirklich aufraffen können die Alben ganz zu hören.
Insofern will ich mich noch nicht zu einem endgültigen Urteil hinreißen lassen :D
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Also spät auf der Alterna wäre der Platz schon ein bisschen verschenkt. Nachmittag auf der Center, schön ins Gras gesetzt dabei und gut is. Farin fehlt mir noch, über ihn würde ich mich sehr freuen
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.721
Reaktionspunkte
5.002
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Würde mich sehr freuen. Mag ihn am liebsten von den Ärzten und die Soloplatten gefallen mir auch sehr. Ich muss zustimmen, dass ein hoher Slot auf der Alterna nicht angebracht wäre. Clubhead fänd ich toll!
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.