Biffy Clyro - Ellipsis Tour 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Hm, kam gestern etwas zwiegespalten nach Hause... Viele, verdammt viele "Fans" die hauptsächlich wegen den neuen Sachen (genauer Ellipsis) da waren. Muss keinen Hehl daraus machen, mir gefällt das Album nicht. War dann auch vom Konzert an sich nicht zu 100% begeistert. Hätte mir Glitter and Trauma, Machines, Saturday Superhouse, Who´s got a match oder Opposite gewünscht, anstatt Re-Arrange, Herex, Medicine und People. Naja Folding Stars, Different People und das immer wieder unschlagbare Many of Horror haben auch entschädigt. Kann auch irgendwie mit Stingin Belle als Lied zum Schluss nicht so wirklich warm werden, Mountains war da schon besser irgendwie.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.555
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Bei 'ner "Ellipsis Tour" muss man halt irgendwie auch damit rechnen, dass viele Songs vom entsprechenden Album gespielt werden ;)
 
  • Like
Reaktionen: sunset

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Band war gut drauf, nur hätte das Konzert besser sein können, wenn es in einer anderer Location gewesen wär. Schafft das Zenith endlich ab. Mit Abstand der mieseste Sound von allen Hallen, in denen ich je war. In den Höhen hört man fast nix raus, wenn man die Lieder nicht kennen würde.
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.686
Reaktionspunkte
1.098
Band war gut drauf, nur hätte das Konzert besser sein können, wenn es in einer anderer Location gewesen wär. Schafft das Zenith endlich ab. Mit Abstand der mieseste Sound von allen Hallen, in denen ich je war. In den Höhen hört man fast nix raus, wenn man die Lieder nicht kennen würde.

Genau aus diesem Grund hab ich mich für's Konzert in Frankfurt entschieden, zwar ist die festhalle auch nicht überragend, aber das zenith ist grausam. Erinner mich mit schrecken an das Arctic Monkeys Konzert vor einigen Jahren...immerhin sieht die Halle gut aus :D
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.557
Alter
35
Ort
Berlin
so. auch berlin mit identischer setlist. band auch hier wahnsinnig gut drauf. pure spielfreude und das (ohne pause) über 2 Stunden hinweg.

ich kann die überwiegende begeisterung über die setlist aber nicht so ganz teilen. münchen 2013 fand ich da von der setlist her schon deutlich besser, was für mich aber schlicht und ergreifend einfach an opposites liegt...sorry, aber ich kann mit wolves of winter schonmal nix anfangen, on a bang und herex hätte ich auch nicht gebraucht, re-arrange war für alle im publikum so der song um mal aufs handy zu gucken/foto machen/klo gehen, whatever...
animal style und in the name of the wee man waren dagegen die erwarteten bretter,
friends and enemies, medicine und von mir aus auch people kann man schon auch im set lassen und howl hat mich live tatsächlich sogar sehr positiv überrascht - das hat richtig bock gemacht. find es bei all den liedern von eclipse aber einfach nur so verdammt schade, dass es flammable nicht ins set geschafft hat :(

dennoch jammern auf hohem niveau. für biffy reicht einfach nicht mal ein 2 Stunden Set.
hab grad noch spotify offen und opposites laufen und denk mir nur so, wie gern ich noch the joke's on us, a girld and his cat, little hospitals, victory over the sun, pocket und picture a knife fight gehört hätte...
naja, egal. war schon sehr fein!

edit: achja, 1 noch: an mountains als schlusslied hätten sie wirklich nicht rütteln brauchen.

----

aber wie schäbig sind denn lonely the brave, bitte? insbesondere dem sänger muss ich mal ungefähr die schwächste bühnenpräsenz die ich je gesehen hab attestieren. stand ne halbe stunde lang neben/hinter dem gitarristen, eine hand unten am shirt/in der hosentasche (oder gings dem einfach richtig dreckig?!). gefühlt war das auch ein immergleiches 30-minuten lied. nene, da hätte ich viel, viel, viel, viel, viel lieber arcane roots gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:

ostrichz

Parkrocker
Beiträge
300
Reaktionspunkte
408
Alter
31
sorry, aber ich kann mit wolves of winter schonmal nix anfangen, on a bang und herex hätte ich auch nicht gebraucht, re-arrange war für alle im publikum so der song um mal aufs handy zu gucken/foto machen/klo gehen, whatever...

Also ich war während Bubbles aufm Klo :D Aber stimmt schon, die Lasershow bei Re-Arrange war wohl der am häufigsten geinstagrammte Moment vom Konzert.
 

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.380
Reaktionspunkte
1.304
Alter
41
Ort
Ditzingen
Erste Tourdaten für 2017:

JANUARY
Wed, 25 - Spain, Barcelona, St. Jordi Club
Thu, 26 - Spain, Madrid, Barclaycard Center
Fri, 27 - Portugal, Lisbon, Lisbon Coliseum
Sun, 29 - France, Toulouse, Le Bikini
Mon, 30 - France, Paris, Olympia
Tue, 31 - France, Lyon, Radiant

FEBRUARY
Thu, 2 - Italy, Milan, Fabrique
Fri, 3 - Germany, Stuttgart, Porsche Arena
Mon, 6 - Italy, Rome, Atlantico
Tue, 7 - Italy, Padova, Gran Teatro Geox
Thu, 9 - Germany, Bochum, Ruhrkongress
Fri, 10 - Belgium, Brussels, Ancienne Belgique (AB)
Sat, 11 - Germany, Hannover, Swiss Life Hall

Stuttgart :love::love::love:
stuttgart 1 tag nach meinem geburtstag, goil.
 

matze616

Kommt noch was?
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
974
Alter
28
Ort
Baden-Württemberg
Stuttgart gestern war sehr geil, Setlist hat mir überraschend gut getaugt. Einziger Kritikpunkt ist das sie nicht alle Akustikballaden hätten spielen müssen, und dafür With Aplomb ganz. Aber sonst wars Top, könnte den Jungs stundenlang zuhören und zuschauen :love:
 

nadosa

Parkrocker
Beiträge
91
Reaktionspunkte
9
Alter
25
Stuttgart gestern war sehr geil, Setlist hat mir überraschend gut getaugt. Einziger Kritikpunkt ist das sie nicht alle Akustikballaden hätten spielen müssen, und dafür With Aplomb ganz. Aber sonst wars Top, könnte den Jungs stundenlang zuhören und zuschauen :love:

War irgendwas altes dabei von Puzzle oder von Blackened Sky?
 

RIP_Tobi

Parkrocker
Beiträge
2.174
Reaktionspunkte
1.222
Alter
29
Ort
Würzburg
Stuttgart gestern war sehr geil, Setlist hat mir überraschend gut getaugt. Einziger Kritikpunkt ist das sie nicht alle Akustikballaden hätten spielen müssen, und dafür With Aplomb ganz. Aber sonst wars Top, könnte den Jungs stundenlang zuhören und zuschauen :love:

Kann dir nur zustimmen. Ich war gestern ebenfalls in Stuttgart und war einfach nur glücklich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.