Black Stone Cherry

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Black Stone Cherry





Offiziell Bestätigt


Das verschlafene Nest Edmonton in den Südstaaten der USA ist Geburtsstätte der gar nicht verschlafenen Musik von Black Stone Cherry. Chris Robertson und Jon Lawhon lernen sich in der High School kennen. Da es bei ihnen zu Hause nicht viel zu tun gibt, vertreiben sie sich ihre Zeit mit Musik. Sogar der Schuldirektor langweilt sich anscheinend, denn anstatt den Jungs bei Problemen die Leviten zu lesen, jammt er lieber mit ihnen in seinem Büro.

Wahrscheinlich sind es nicht bloß die ungewöhnlichen pädagogischen Methoden des Schuloberhauptes, weswegen die Jungs im Juni 2001 eine Band ins Leben rufen. Johns Vater ist Gründungsmitglied der Kentucky Headhunters und auch Chris stammt aus einer musikalischen Familie. Er klemmt sich hinter eine Klampfe und stellt sich ans Mikro, während John sich den Bass umhängt. Als später noch Jon Fred Young (Drums, Backing Vocals) und Ben Wells (Gitarre, Backing Vocals) dazu stoßen, ist die Formation komplett.

Das Probehaus, in dem die ersten Songs entstehen, ist über hundert Jahre alt, schon die Band von Johns Vater probte seit 1968 darin. Zunächst beginnen sie, ihren alten Idolen wie Led Zeppelin, Lynyrd Skynyrd oder den Black Crowes nachzueifern. Diese Einflüsse bilden die Grundlage ihres Sounds. Bald mischt die junge Band die klassischen Rock-Elemente mit Hard Rock und findet so zu einem eigenen Stil.

Im Sommer 2006 veröffentlichen Black Stone Cherry ihr selbst betiteltes Debütalbum in den USA und steigen damit auf Platz 90 in die Charts ein. Die Scheibe nehmen die fünf gemeinsam mit Familie und Freunden auf, Jon Freds Vater produziert das Werk gemeinsam mit David Barrick. Den Mix übernimmt Kevin Shirley, der schon an Aerosmiths "Nine Lives" und Led Zeppelins "How The West Was Won" mitmischte. Im Oktober gehen sie mit Zakk Wyldes Black Label Society und Priestess auf Tour durch Nordamerika. Roadrunner Records bringt "Black Stone Cherry" im März 2007 in Europa raus. Hier touren sie im Frühjahr gemeinsam mit Hinder, der letzte Gig findet im April in den Staaten statt.

Quelle Text


offizielle Bandpage

Myspace




[ame="http://www.amazon.de/Black-Stone-Cherry/dp/B000G73U4K/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=music&qid=1205842018&sr=8-1"]Amazon.de: Black Stone Cherry: Black Stone Cherry: Musik[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mölle

Parkrocker
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Gau-Algesheim/Mainz
Erinnert mich irgendwie so ein bisschen an...soil? Hört sich auf jeden Fall fein an, glaube aber eher nicht, dsas ich sie mir anschauen werde. Dafür sind zuviele andere, bekannte Bands inzwischen da
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
33
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
scheiße, ne woche vorm auftritt fällt mir erst auf, dass die jungs genau meinen geschmack treffen. gut stonich, erdiger, dreckiger sound. muss ich glaub ich sehen, damit fiele metallica este reihe endgültig flach.
 

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de
scheiße, ne woche vorm auftritt fällt mir erst auf, dass die jungs genau meinen geschmack treffen. gut stonich, erdiger, dreckiger sound. muss ich glaub ich sehen, damit fiele metallica este reihe endgültig flach.

Sie sinds wert!
Hör dir mal Tired Of The Rain an... Is noch son geiler Song wie Lonely Train etc

edit


Neues Album kommt am 19.August

--------------------------------------------------------------

Für mich die beste Band bei RIP 08 vor den Crazyfists und Silverstein.
Und vor allem hab ich das Pick von Ben gefangen!

Bei den Jungs find ich hat man einfach gesehen, dass sie noch richtig Spass au der Bühne haben.

Das Gitarrensolo mit den Zähnen.
Oder wie John im stehen die Becken gespielt und die Basedrum von vorn war super geil!
Die Show war einfach WAHNSINN!

Wer sie nicht gesehen hat, hat wirklich was verpasst!