Böhse Onkelz Comeback 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ich sehe ja seine Beträge nicht, aber man ja kann ja aus Reaktionen schliessen, was McLeo gemacht hat.

Offenbar hat er sich (mal wieder) zum Welterklärer und selbstgerechtem Moralapostel aufgeschwungen. :lol:
Wie Toxicity schon schreibt: Dann müssten sich auch alle Bayernfans jetzt von ihrem Verein lossagen

Aber zum Thema: Es mag ja für manche enttäuschend sein, aber Musik ist ein Business. Da geht es ums Geld. Bands haben ein Managment, dass normalerweise das Booking übernimmt. Die schauen dann halt, ob der Rubel rollt und sollte das der Fall sein, wird zugesagt.

Ich bezweifle stark, dass die Band weiss, wann sie im Juni wo genau spielen wird - das wird ja vom Tourmanagment geregelt. Die wissen halt "Europa" oder von mir aus auch noch "Germany", aber das wird es dann gewesen sein.

Das ändert natürlich nichts daran, dass die Onkelz eine totale Scheissband sind, die nicht von guter Musik leben, sondern von ihrem Image. Ich möchte nicht wissen, wieviele die Onkelz geil finden, weil alle anderen sie eben scheisse finden.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
McLeo du lebst es doch selber vor, dass man noch FCB Fan sein kann obwohl da ewig ein Verbrecher der wichtigste Mann war. Die Frage ist schon ziemlich provokant und mMn auch unnötige Provokation. Nicht das Pyron noch um die Ecke kriecht.

Ein Verbrecher, der keinem anderen menschen körperlich weh getan hat, der reuig ist, sich entschuldigt hat und nicht mehr am Mikro steht.

Ansonsten @nitsche Wenn du nicht mal den Beitrag siehst, dann halt doch einfach deinen Mund (jedenfalls bezüglich meiner Person, ich würde mich wirklich nur sehr ungern rechtlich gegen deine andauernden Verunglimpfungen wehren müssen).
 
Zuletzt bearbeitet:

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Nicht relativ, sondern subjektiv. ;)

Aber ja, natürlich ist das Geschmack. Ich wollte nur sagen, dass sie 3-4 Akkorde pro Lied brauchen, einen Sänger haben, der diese Berufsbezeichnung mangels Fähigkeit nicht verdient hat und jeder zweite Song von "Stolz" und anderem Rotz handelt.
Nennen wir es lieber so: Sie machen keine niveauvolle Musik. ;)
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.307
Reaktionspunkte
721
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
ich denke auf dieses Niveau der Gesprächsführung sollten wir uns nicht herablassen! Jeder darf seine Meinung äußern aber bitte nicht in diesem Ton!
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Dann ruft diese ständigen Pöbler endlich zur Raison. Ich muss mich hier ja schon von einem Typen blöd anmachen lassen, der nichtmal meinen Beitrag sieht und ich werde mich weiterhin dagegen wehren, Punkt.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ich denke, dass ich gemeint war - wenn ich auch nicht weiss, wo genau ich mich im Ton vergriffe habe.

Trotzdem tut es mir Leid, sollte ich zu "offensive" gewesen sein.


Edit:

Ich hatte mich mal ausgeloggt, um zu sehen, auf was Toxicity Bezug nahm (ob es McLeo sein könnte). Dementsprechend konnte ich die Beiträge jetzt doch lesen.

@McLeo:
Erstens bin ich nicht der Meinung, dass Begriffe wie "Welterklärer" oder "selbstgerecht" weder beleidigend noch justiziabel sind. Sie drücken nur meine sujektive Meinung aus, wofür ich mich aber auch gerade schon entschuldigt habe.

Zweitens zeigt genau diese deine Reaktion (für mich) wieder einmal, dass Du gerne austeilst, bei (meiner Meinung nach) nicht zu harten Kritik oder Gegenwind ungleich eingeschnappter reagierst. Da wird meines Erachtens fast immer mit zweierlei Maß gemessen. Deswegen auch meine vorherige Wortwahl "selbstgerecht".

Drittens: Ja, ich kann deine Beiträge nicht lesen. Es gibt aber indirekte Beweisführung. Das wird in der Naturwissenschaft ständig gemacht und ist zulässig. Aus Reaktionen der anderen Gesprächsteilnehmer lässt sich halt leider 1A herauslesen, was deine Aussage war. Dass das dir nicht passt, kann ich leider auch nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich machte niemanden blöd an, ich stellte eine Frage bezüglich der Rezeption einer Band, die einen Sänger hat, der nun mal das getan hat, was er getan hat. Wenn du ad hominem Angriffe und Diskussionsbeiträge nicht auseinanderhalten kannst oder möchtest, tut es mir wirklich schrecklich leid, ich bin aber trotzdem nicht gewillt mir ständig so einen Mist unterstellen zu lassen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Und um das abzuschließen:

Ich packe es einfach nicht, dass ein Nitsche hier zum X-ten Mal ankommen kann, meinen Beitrag nichtmal sieht, weil er mich (was sein gutes Recht ist) ignoriert, aber mich dann persönlich beleidigt auf Basis einer Vermutung, was ich geschrieben haben könnte. Sowas ist absolut unterste Schublade, weil es neben der Beleidigung meiner Person auch noch jede Diskussion vergiftet und der angegangene ja nichtmal die Möglichkeit hat, ihm zu antworten.

@nitsche

Wie gesagt, ignoriere mich, aber lass mich dann auch in Ruhe. Was du da betreibst ist ganz, ganz perfide und das weißt du auch, weil du es absichtlich machst.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
@McLeo:

Das ist, meiner Erinnerung nach, jetzt das zweite Mal, dass ich das gemacht habe. Von "dauernd" kann also nicht die Rede sein. Und, wie schon gesagt, wenn du Wörter wie "Welterklärer", "Moralapostel" oder "selbstgerecht" schon als beleidigend empfindest, bist du meiner Meinung nach sehr dünnhäutig.

Um dem Vorwurf der Perfidität zu begegnen, werde ich dich wieder von meiner Ignore-Liste nehmen. Dann darf ich wieder kritisieren?
Ich bleibe dennoch dabei: Deine Beträge lassen sich fehlerfrei aus den Reaktionen der anderen rekonstruieren.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
"nitsche, post: 702612, member: 8660"]@McLeo:

Das ist, meiner Erinnerung nach, jetzt das zweite Mal, dass ich das gemacht habe. Von "dauernd" kann also nicht die Rede sein. Und, wie schon gesagt, wenn du Wörter wie "Welterklärer" oder "selbstgerecht" schon als beleidigend empfindest, bist du meiner Meinung nach sehr dünnhäutig.

Um dem Vorwurf der Perfidität zu begegnen, werde ich dich wieder von meiner Ignore-Liste nehmen. Dann darf ich wieder kritisieren?

Es ist schlicht ad hominem (nicht zum zweiten Mal, zum xten-mal) und völlig an der Sache vorbei, das nervt mich kollosal an deinen Beiträgen bezüglich meiner Person, dazu dann noch die Tatsache, dass du den Aufhänger nichtmal gelesen hast.

Und ja, natürlich darfst du mich dann wieder kritisieren.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Es ist schlicht ad hominem (nicht zum zweiten Mal, zum xten-mal).../quote]

1. Wie soll ich denn bitte eine Aussage vom Aussagenden lösen?! Es ist ja nicht so, dass ich dich ein Arschloch genannt hätte, sondern eben schon Bezug auf Aussagen genommen habe. Dann schreibe ich das nächste Mal eben:
"Diese Aussage empfinde ich als sehr selbstgerecht."

Und ich bleibe immer noch dabei, dass aus den Reaktionen für mich klar war, dass du etwas in der Art "Wie kann man nur die Onkelz hören, die sind verachtenswert" geschrieben haben musstest. Und so war es ja auch.

2. Sollte es wirklich öfter passiert sein, habe ich mich geirrt. Sorry dafür. Würde mich dann aber doch interessieren, wann die vielen anderen Gelegenheiten gewesen sein sollen?!
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Siehst du Nitsche, da liegt der Hund im Pfeffer. Ich habe nämlich überhaupt gar nichts in dem Duktus "Die Onkelz sind verachtenswert, man darf ihre Musik nicht hören" geschrieben, nichtmal im Ansatz (Im fraglichen Beitrag wird die Band nichtmal erwähnt, geschweige denn besprochen). Du bist doch Akademiker und müsstest doch eigentlich selbst bemerken, wie unzulässig deine Art der Diskussion hier ist.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.147
Reaktionspunkte
4.930
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Was bedeutet Selbsttäuschung?

Bei der Selbsttäuschung führen wir uns selbst aufgrund von starken Glaubenssätzen hinters Licht. Wir verzerren die aufgenommenen Informationen aus der Umwelt derart, dass es wieder unserem Selbstbild entspricht.

Das kann manchmal eine durchaus nützliche “Waffe” sein, um sein Selbstbewusstsein nicht zu schwächen, doch auf Dauer verfestigt sich dieses Denkverhalten und führt zu massiven Konfrontationen mit der Umwelt (also anderen Menschen!).

Doch wenn dieser Zustand bereits erreicht ist, fällt es den betroffenen Personen sehr schwer, dieses anzuerkennen. Denn sie täuschen sich auch diesmal wieder selbst. Ein irrer Kreislauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
@Mux

Wie fühlt es sich eigentlich an, jemandem zuzujubeln, der volltrunken und erheblich unter Drogeneinfluss stehend, zwei Junge Menschen mit ca. 250 kmh halb tot fährt, diese dann in einem brennenden Auto ihrem Schicksal überlässt und sich dafür noch nicht mal persönlich entschuldigt?

Kommt man mit so einer totalen moralischen Selbstaufgabe zurecht, oder ist es einfach scheissegal, was Menschen tun, solange einem halt die Musik gefällt?
@McLeo
Dieser Post hat also für dich nicht den Grundtenor "wie kann man nur diese Onkelz hören"? Interessant....
Dann beherrsche ich wirklich kein sinnentnehmendes Lesen mehr.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
@McLeo
Dieser Post hat also für dich nicht den Grundtenor "wie kann man nur diese Onkelz hören"? Interessat....
Dann beherrsche ich wirklich kein sinnentnehmendes Lesen mehr.

Anscheinend.:D

Die Aussage des Beitrags ist schlicht und einfach: Wie kann man einen Menschen bejubeln, der so etwas getan hat, noch dazu ohne reuig zu sein und wie kann man sowas "aushalten" vor der Bühne. Um die Band oder gar die Rezeption der Musik im Allgemeinen geht es gar nicht, nicht im Ansatz. Wobei ich (um das zu ergänzen) nicht verstehe, warum ein Stefan Weidner seine gesamte credibility aufgibt, nur um nochmal ein bisschen Asche zu verdienen, das aber nur nebenbei.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Dann muss man also jedes Wort deiner Aussagen auf die Goldwaage legen. Gut zu wissen. Schlicht und einfach war die Aussage dieses Posts aufgrund der ganzen Kommunikationsschwierigkeiten anscheinend jedenfalls nicht.

Antworten anderer Mitglieder auf deinen Post zeigen mir aber, dass ich mich mit meiner Lesekompetenzschwäche wenigstens nicht alleine dastehe.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Man muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, dafür ist das Posting doch viel zu explizit gewählt. Es hat einen klaren Bezug zu einer Person, eine klare Darstellung der vorliegenden Thematik und eine klar formulierte Fragestellung. Mich irritiert es auch ziemlich, warum niemand auf diese einfache Frage antwortet, sondern (in meiner Wahrnehmung völlig unbegründete) Vorwürfe/Unterstellungen/Interpretationen kommen. Aber vielleicht muss ja ich mal wieder ein paar Kommunikationsmodelle a la Bühler oder Grice auffrischen, um es zu verstehen.
 

Nitro

Parkrocker
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
282
Ort
Bernburg/Sachsen Anhalt
Mich irritiert es auch ziemlich, warum niemand auf diese einfache Frage antwortet
Weil niemand Lust hat auf eine solch provokative Frage zu antworten.
Da kannst du auch noch so versuchen es mit Eloquenz niederzuquatschen, von wegen es wäre eine ganz normale Frage. Aber das nehm ich dir einfach nicht ab. Ich kenn auch keine "Kommunikationsmodelle" mit denen ich dir jetzt begegnen könnte und kann auch nicht mit anderen Fachbegriffen um mich werfen. Aber du wirst es eh nie eingestehen das es eine plumpe Provokation war, von daher könnte ich mir den Post eigentlich auch sparen, aber ich hab ihn jetzt schon geschrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.