Böhse Onkelz

G

Gelöschte Mitglieder 9424

also auf wacken gabs dieses jahr ein extra onkelz camp, wo deren fans hingingen. jetz erzählt mir nicht, dass deren fans das so wollten. da gab es unterschriftenlisten an die wacken-veranstalter, die onkelz doch bitte wieder auszuladen... naja. jedem das seine . (scheiss nazi sprüche oO)
 

Steffi

Parkrocker
Beiträge
1.321
Reaktionspunkte
4
Alter
37
Ort
Bamberg
Is mir scheiss egal ob nicht alle so sind.... Fakt ist das einige Ihrere Anhänger rechte Ambitionen haben und sicherlich nicht auf ein "Wir-saufen-24-Stunden-und-verhauen-lustige-bunte-Punks" Wochenende verzichten. Noch dazu wenn sie ihre "Führer" ;) (nich so ernst sehen des Spruch) bei einem der 10.000.000 letzen (hoffentlich is es endlich mal soweit!!!) Auftritte live sehen.

Und auf die Gesellschaft dieser "netten Mitmenschen" (auch wenn es nur ein paar sind - angeblich) würde ich gut und gerne verzichten, an dem wochenende auf das ich mich schon seit Monaten freue erst recht!!!
 

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Ich bin mir sicher, wenn einige die Onkelz unvoreingenommen betrachten würden, wären sie große Fans von deren Musik und erst recht von ihren Texten, denn irgendwo kann sich jeder in gewissen Lebenslagen dort wiederfinden. Schade, dass die BO so eine üble Vergangenheit hatten, denn ansonsten wären sie vielleicht DIE "größte" Band in Deutschland, andererseits konnte ihnen auch nix besseres passieren, als im "Untergrund" zu leben und so Kultstatus zu werden. Auf so schwache Argumentationen wie von Uschi sollte man erst gar nicht eingehen, solche Meinungen sind eh nicht zu ändern.
 

Bruno2

Parkrocker
Beiträge
315
Reaktionspunkte
30
Alter
42
Ort
F F B
Uschi schrieb:
Is mir scheiss egal ob nicht alle so sind.... Fakt ist das einige Ihrere Anhänger rechte Ambitionen haben und sicherlich nicht auf ein "Wir-saufen-24-Stunden-und-verhauen-lustige-bunte-Punks" Wochenende verzichten. Noch dazu wenn sie ihre "Führer" ;) (nich so ernst sehen des Spruch) bei einem der 10.000.000 letzen (hoffentlich is es endlich mal soweit!!!) Auftritte live sehen.

Und auf die Gesellschaft dieser "netten Mitmenschen" (auch wenn es nur ein paar sind - angeblich) würde ich gut und gerne verzichten, an dem wochenende auf das ich mich schon seit Monaten freue erst recht!!!

Genau meine Meinung...Bitte nicht die Onkelz...Von mir aus Ärzte, Hosen...u.s.w.
 

Steffi

Parkrocker
Beiträge
1.321
Reaktionspunkte
4
Alter
37
Ort
Bamberg
Jonathan Davis schrieb:
Auf so schwache Argumentationen wie von Uschi sollte man erst gar nicht eingehen, solche Meinungen sind eh nicht zu ändern.

Da du so aufschlussreich schreibst kannst du sicher auch erläutern welches meiner "Argumente"* du als schwach ansiehst!?!?

Sollte es nicht so sein das einige (Ich sagte nicht ALLE) Onkelz-Fans rechte Ambitionen haben dann bitte ich hiermit höflich um detaillierte Aufklärung!?!?!?

So kann ich nämlich auch.... :evil:

*Nachtrag: Diese von dir als solche verstandenen "Argumente" waren auch eher einer Meinungsäußerung der nichts und niemand zustimmen muss....
 
O

oidi

sorry, uschi, aber du redest müll.
die onkelz haben schon lange ihren abschied angekündigt, das würde auch der erste auftritt nach einem jarh oder so sein.
warum auch nicht.
wär doch toll, vor einem annehmbaren publikum zu spielen (lausitz sinds über 100000 fans), da kommt rip/rar gerade recht.
auch die hosen haben extreme fans, metallica haben auch fans, die nix anderes akzeptieren, judas priest fans hassen (zum teil) in flames, slayer fans slipknot.
zum vorwurf mit saufen: tun doch mehrere bei rip und anderen festivals, ist eigentlich normal.
hat voriges jahr auch genug viel rauschige gegeben, und da warn keine onkelz da, hmmmmmmmmmmmmm.
überleg ein bischen, bevor du jemanden schlecht redest, obwohl du keine (oder wenig??) ahnung davon hast.
das sollte keine beleidigung dir gegenüber sein, nur ne kleine kritik ;)
 

Steffi

Parkrocker
Beiträge
1.321
Reaktionspunkte
4
Alter
37
Ort
Bamberg
ähm, HALLO? Das selbige könnte man mit einem gerne zitierten Spruch versehen "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" ;)

das mit dem 10.000.000 Abschiedskonzert tut meiner Meinung nach wenige zu Sache, somit entschuldige ich mich von ganzem Herzen für diese Aussage (obwohl ich selbiges auch schon von FANS besagter Band gehört habe ;))

Gegen das saufen hab ich kein Wort gesagt, hiermit ist mehr der ZUSAMMENHANG gemeint, und nicht nur das eine Wörtchen... auch ich ernähre mich an RIP nicht nur von Antialk. Somit habe ich auch nicht gesagt das IRGENDEIN Rausch was mit BO zu tun hat, bitte um korrektur und Verweis in meinem Text.

Ich rede jemanden schlecht wenn ich dieser Meinung bin, das dürfte ja wohl noch erlaubt sein?!?! Wie schon zuvor erläutert zieht BO (dank besagter Vergangenheit) wohl durchaus einige "Nazis" an... und auf diese habe ich keine Lust!?!? Wenn das nicht deine Meinung ist ist das auch in Ordnung...

Ich habe somit nichts gegen die BAND, sondern lediglich gegen einige der FANS!!!!
 

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Uschi schrieb:
Jonathan Davis schrieb:
Auf so schwache Argumentationen wie von Uschi sollte man erst gar nicht eingehen, solche Meinungen sind eh nicht zu ändern.

Da du so aufschlussreich schreibst kannst du sicher auch erläutern welches meiner "Argumente" du als schwach ansiehst!?!?

Sollte es nicht so sein das einige (Ich sagte nicht ALLE) Onkelz-Fans rechte Ambitionen haben dann bitte ich hiermit höflich um detaillierte Aufklärung!?!?!?

So kann ich nämlich auch.... :evil:


Klar, kann ich "ist mir scheissegal, ob nicht alle so sind" z.B. finde ich äußerst schwach. Mir gehen die Verallgemeinerungen einfach auf die Nerven. Sicher sind unter deren Fans ein paar Chaoten bei, genau wie bei Ärzte oder Hosen-Fans auch (man sollte sicher nicht beide Bands auf einem Festival haben, das sehe ich noch ein, aber das ist eine 50-50 Sache).

"Wir-saufen-24-Stunden-und-verhauen-lustige-bunte-Punks"
-Amüsant geschrieben, aber vollkommen aus der Luft gegriffen und eine bloße Behauptung, beim Wacken gabs auch keine Probleme.

bei einem der 10.000.000 letzen (hoffentlich is es endlich mal soweit!!!) Auftritte live sehen.
-Was meinst du damit? Es ist nicht so, dass sie schon öfter zurückgetreten sind.

Sollte es nicht so sein das einige (Ich sagte nicht ALLE) Onkelz-Fans rechte Ambitionen haben dann bitte ich hiermit höflich um detaillierte Aufklärung!?!?!?
-Rechte gibt es überall, ob sie nun auch zufällig onkelz hören oder nicht, ist völlig belanglos. Mit einige sind wirklich nur ganz ganz wenige gemeint, die wirklich nichts kapiert haben, aber das ist nunmal der Abschaum der Gesellschaft.
 

k-dawg

Parkrocker
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Alter
38
ich hoffe dass die onkelz kommen, sind mir 1000 mal lieber als rammstein! ganz ehrlich. es gibt einfach viel mehr lieder die mir von den onkelz gefallen und in die ich mich hineinversetzen kann. z.b. "bin ich nur glücklich wenn es schmerzt" oder "ich bin in dir". vor allem die ruhigen songs würd ich sehr gern mal live sehen! ich glaube das absolut nicht dass da soviele hardcore onkelz fans kommen würden!
 

Steffi

Parkrocker
Beiträge
1.321
Reaktionspunkte
4
Alter
37
Ort
Bamberg
das es bei anderen bands auch chaoten gibt ist mir durchaus bewusst... genauso wie die Tatsache das es Rechte überall gibt. Aber mir sind die TH und DÄ Chaoten dann doch lieber als die rechten ;)....

Somit danke für die Aufmerksamkeit... Ich hoffe ihr erschlagt mich bei RIP nicht wenn ich im Dunkeln den Weg zum Dixi such ;) hehe
 
O

oidi

Uschi schrieb:
ähm, HALLO? Das selbige könnte man mit einem gerne zitierten Spruch versehen "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" ;)

das mit dem 10.000.000 Abschiedskonzert tut meiner Meinung nach wenige zu Sache, somit entschuldige ich mich von ganzem Herzen für diese Aussage (obwohl ich selbiges auch schon von FANS besagter Band gehört habe ;))

Gegen das saufen hab ich kein Wort gesagt, hiermit ist mehr der ZUSAMMENHANG gemeint, und nicht nur das eine Wörtchen... auch ich ernähre mich an RIP nicht nur von Antialk. Somit habe ich auch nicht gesagt das IRGENDEIN Rausch was mit BO zu tun hat, bitte um korrektur und Verweis in meinem Text.

Ich rede jemanden schlecht wenn ich dieser Meinung bin, das dürfte ja wohl noch erlaubt sein?!?! Wie schon zuvor erläutert zieht BO (dank besagter Vergangenheit) wohl durchaus einige "Nazis" an... und auf diese habe ich keine Lust!?!? Wenn das nicht deine Meinung ist ist das auch in Ordnung...

Ich habe somit nichts gegen die BAND, sondern lediglich gegen einige der FANS!!!!

und warum protestierst du dann, dass sie kommen?
die onkelz haben sich schon lange gegen die nazis gestellt.
es gibt auch einige rechte fans anderer bands.
dieses argument zieht bei mir nicht, sorry.

was könnte man mit diesem spruch zitieren können, würd mich auch interessieren. du zitierst ja nur den spruch, aber ohne irgendwelchen zusammenhang.
das mit deinen 1000000000000 abschiedskonzerten tut sehrwohl was zur sache, weil ich davon noch nie etwas gelesen habe.
wenn du gegen das saufen wenig sagst, warum regst du dich dann nicht über die ganzen besoffenen greenday-fans auf, die die bush-fans zusammenschlagen??
wie wärs, wenn du mal die andere seite auch betrachten würdest?
 
O

oidi

Jonathan Davis schrieb:
Uschi schrieb:
Jonathan Davis schrieb:
Auf so schwache Argumentationen wie von Uschi sollte man erst gar nicht eingehen, solche Meinungen sind eh nicht zu ändern.

Da du so aufschlussreich schreibst kannst du sicher auch erläutern welches meiner "Argumente" du als schwach ansiehst!?!?

Sollte es nicht so sein das einige (Ich sagte nicht ALLE) Onkelz-Fans rechte Ambitionen haben dann bitte ich hiermit höflich um detaillierte Aufklärung!?!?!?

So kann ich nämlich auch.... :evil:


Klar, kann ich "ist mir scheissegal, ob nicht alle so sind" z.B. finde ich äußerst schwach. Mir gehen die Verallgemeinerungen einfach auf die Nerven. Sicher sind unter deren Fans ein paar Chaoten bei, genau wie bei Ärzte oder Hosen-Fans auch (man sollte sicher nicht beide Bands auf einem Festival haben, das sehe ich noch ein, aber das ist eine 50-50 Sache).

"Wir-saufen-24-Stunden-und-verhauen-lustige-bunte-Punks"
-Amüsant geschrieben, aber vollkommen aus der Luft gegriffen und eine bloße Behauptung, beim Wacken gabs auch keine Probleme.

bei einem der 10.000.000 letzen (hoffentlich is es endlich mal soweit!!!) Auftritte live sehen.
-Was meinst du damit? Es ist nicht so, dass sie schon öfter zurückgetreten sind.

Sollte es nicht so sein das einige (Ich sagte nicht ALLE) Onkelz-Fans rechte Ambitionen haben dann bitte ich hiermit höflich um detaillierte Aufklärung!?!?!?
-Rechte gibt es überall, ob sie nun auch zufällig onkelz hören oder nicht, ist völlig belanglos. Mit einige sind wirklich nur ganz ganz wenige gemeint, die wirklich nichts kapiert haben, aber das ist nunmal der Abschaum der Gesellschaft.

genauso sehe ich es auch, und so ähnlich habe ich mich auch ausgedrückt
 

branvan

Parkrocker
Beiträge
265
Reaktionspunkte
0
eine so polarisierende band wie die onkelz haben an einem (o-ton: grössten besten legendärsten) festival nichts zu suchen, wenn sie wenige tage vor dem auftritt gebucht resp. bekannt gegeben werden.

wären sie vor einigen monaten gebucht worden, dann sähe das anders aus, und es wäre jedem freigestellt gewesen, an ring/park zu kommen oder nicht. (das selbe gilt für rammstein und das southside: rammstein waren ja unter den ersten bestätgiten bands und es ging ein sturm der entrüstung durchs ss-publikum auf den entsprechenden foren).

aber so käme es einer ungeheuerlichen verarschung aller festivalteilnehmenden durch den veranstalter gleich. zuerst mal schauen, wieviele karten verkauft werden können, ohne "heikle" bands; und falls es dann noch nötig ist - die karten sind ja verkauft - kommt dann kurzfristig doch noch das heikle publikumsmagnet. all diejenigen, die nicht gekommen wären, wenn sie das gewusst hätten, haben die karte ja schon gekauft.

das wär wirklich das allerletzte, und wenn das so kommt, dann ist das nach 9 Jahren mein letztes festival.

... aber ich glaube irgendwie nicht, dass mlk so vorgehen wird, das wäre so eine sauerei. eher glaube ich an rammstein als überraschungshead. die onkelz wären der untergang und der definitive und ultimative vertrauensverlust für mlk.

:?
 
O

oidi

diejenigen, die sie nicht sehen wollen, können eh woanders hingehen. gibt 2 andere bühnen und nen campingplatz
 

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Es wird keiner gezwungen auf ein Festival zu gehen und es wird auch keiner gezwugen sich eine Band anzuschauen. Allerdings sollte jeder der sich eine Karte gekauft hat wissen, dass es keine Gewähr gibt. MLK wollte LB, daraus ist nichts geworden, dann wird halt Ersatz gesucht und das ist nicht selbstverständlich.
 

shadowbane

Parkrocker
Beiträge
786
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfeffenhausen
@branvan: So einen Schwachsinn hab ich schon lang nicht mehr gehört! Wenn es Leute gibt die die Onkels nicht mögen gibts 2 weitere Bühnen wo Bands angeschaut werden können! Und wenn ich wirklich auf das komplette Festival wegen den Onkels verzichten will gibt es immer noch auktionshäuser im Internet, wo ich es für gutes Geld verkaufen kann.

@Branvan: Es ist eine absolute bodenlose Frechheit Rammstein mit den onkels zu vergleichen!!! Das die onkels eine rechte Vergangenheit haben ist ja bekannt! Aber Rammstein hat nie für Rechts songs geschrieben oder sich auf Konzerten Rechts geäussert! Nur weil die Medien sagen "Rammstein - Rechts" heisst das noch lange nicht das sie es sind!

Und ich bin jetzt kein Rammsteinfan ich verteilige nur ihre Musik.

SCHEISS VORURTEILE
 

Fischbrötchen

Parkrocker
Beiträge
104
Reaktionspunkte
1
Alter
51
Ort
Oberwil b. Zug
@ shadowbane

Rammstein haben sehr wohl mit diesem Image kokettiert und provoziert also total aus der Luft gegriffen ist der Zusammenhang eigentlich nicht.

zu den Onkelz, sag ich nur so viel, ich bin ziemlich negativ überrascht wie viele hier drin im Forum diese Band ok finden.... kann es sein, dass Ihr da einfach teilweise ein bisschen zu jung seid um die Vergangenheit dieser Band zu kennen? und kommt jetzt nicht mit der alten Leier, das war einmal jetzt sind sie ganz anders....

Mir persönlich käme auf jeden Fall ein Headliner Onkelz auf dem grössten deutschen Musikfestival sehr sehr schräg rein...... :cry:
 

rettl

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
die onkelz sollen scahuen wo se ihre prolofans beglücken, aber net in nürnberg!

:!:

EDITED BY : nitschegrasi
 

branvan

Parkrocker
Beiträge
265
Reaktionspunkte
0
hey, es geht doch nicht um eine hundsnormale band mit 90 minuten spielzeit; es geht um die zusammensetzung des festivalpublikums für drei tage. die onkelz sind mehr als nur einfach eine band. das ist jedem klar, und deshalb hatten die in der vergangenheit auch nie auf ring/park, hurricane/southside, terremoto, oder sonst einem festival spielen dürfen.

mich stört nicht primär, dass die onkelz auftreten (wobei das ausgerechnet auf dem zeppelinfeld auch nicht sein dürfte...). wenn ich weiss, dass die onkelz auf einem festival spielen, dann kaufe ich keine karte und wähle ein anderes festival aus. ist ja auch ok, jedem das seine.

wenn nun aber der veranstalter die grosse kohle macht, indem er zuerst denjenigen wie mir die karte verkauft, und dann ganz kurzfristig doch genau all das in den park/ring holt, auf das ich mein leben lang verzichten kann, dann ist das doch eine pure verarschung der fans.

:cry: