Bon Jovi

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Normalerweise wird die Bühne einer Band nur auf der Seitenlinie aufgebaut, wenn man im Voraus schon davon ausgeht, daß das Stadion nicht ausverkauft wird (z.B. Red Hot Chilli Peppers). Im Fall von Metallica verhält sich die Sache anders. Sie haben ihre U.S. Stadionbühne mitgebracht und die war für das Olympiastadion zu breit. Wer auf der Tour war kann sich dran erinnern, daß die "Spielfläche ca. doppelt so groß war wie bei einer Standardstadionbühne (z.B. RIP-Centerstage)
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Post von Dir, selber Thread, nicht jahrelang her:

und warum wird sowas gemacht...Bei den Peppers wars auch auf der Seitenlinie aufgebaut, sowas wird gemacht wenn der Veranstalter davon ausgeht, daß es keine Sold Out Show wird. Und Bitte: schreibt jetzt ned das die Metallicabühne zu breit für die Stirnseite war. In Ludwigshafen hat sie auch auf der Stirnseite reingepasst und das Süd-West-Stadion ist um Welten kleiner als das Olympiastadion.

Ich will nicht kleinlich sein,, aber Du widersprichst Dir da knallhart.
 

Sprat

Parkrocker
Beiträge
479
Reaktionspunkte
28
Ort
SOG Rock City
Website
www.rockon-sog.de
Post von Dir, selber Thread, nicht jahrelang her:

und warum wird sowas gemacht...Bei den Peppers wars auch auf der Seitenlinie aufgebaut, sowas wird gemacht wenn der Veranstalter davon ausgeht, daß es keine Sold Out Show wird. Und Bitte: schreibt jetzt ned das die Metallicabühne zu breit für die Stirnseite war. In Ludwigshafen hat sie auch auf der Stirnseite reingepasst und das Süd-West-Stadion ist um Welten kleiner als das Olympiastadion.

Ich will nicht kleinlich sein,, aber Du widersprichst Dir da knallhart.

Haha, Guiness in Höchstform - und C2K self-pwned 8)
 

Hoss

Parkrocker
Beiträge
213
Reaktionspunkte
16
Ort
Seibranz
Bon Jovi war das letztemal 98 bei Rip oder wars 99.
Seitdem nie mehr. Ich glaub der hat das nicht nötig so "günstig" zu spielen.
Kanns mir irgendwie nicht vorstellen, aber SAUGEIL wärs schon!!!

sorry muss dich verbessern ! Bon Jovi waren 1995 das letzte mal bei Rock im Park, damals noch in München. In Nürnberg waren se nie !!!
 

Your Highness

Parkrocker
Beiträge
244
Reaktionspunkte
28
Da würd ich dann auch lieber eine "billige" Band wie Rage oder die Hosen buchen... also rein Wirtschaftlich gsehen.

Also Hosen im Verhältnis "billig" lass ich mir noch eingehen - z.B. Metallica liegt mit Sicherheit im 7stelligen Bereich, RATM wird nach der Reunion bei den paar wenigen Gigs, die in DE gespielt werden auch nicht weit drunter liegen. Was ist bei Dir denn dann teuer?

so... jetzt misch ich mich auch mal ein und muss dir gleich mal wiedersprechen. metallica liegt definitiv NICHT im 7 stelligen bereich. gut, sie sind teuer, wirklich teuer, vergleicht man die gagen von novarock 2006 und frequency 2003 ist da zwar ein riesen unterschied (oh ja, der is wirklich fett.. man möchts ned glauben, aber 3 jahre können in der branche ordentlich was verändern), aber sie bekommen keine million pro auftritt und schon gar nicht für ein festival!

kann euch ja mal ein paar zahlen nennen falls es wen intressiert:
- die strokes haben für hurricane / southside 2005 zusammen 400.000 bekommen
- rechnet man die gage der hosen + die gage der foo's vom frequency 05 zusammen ist die summe immer noch kleiner also der betrag den oasis gekostet haben (wobei die hosen auch nicht wirklich billig sind, wird oft unterschätzt)
- die ärzte sind aus sicht des veranstalters (wenns nicht zu oft vorkommt) das nonplusultra.. eierlegendewollmilchsau wie man so schön sagt.. relativ billig und ziehen leute an ohne ende..
- setzt sich der trend fort werden die beatsteaks wohl die nächste deutsche band werden die nen 6-stelligen betrag verlangen

um noch ml zu metallica zurückzukommen, nehme an, dass sie dem lieberberg für Rar + Rip in etwa 1,5mio (+- 100.000) kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
1,500,000€ wäre eine 7 stellige Zahl. Ich glaube das meinte er. ;)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
aber sie bekommen keine million pro auftritt und schon gar nicht für ein festival!

Wirklich? Seid wan ist $1,500,000 nicht "million"?

Your Highness schrieb:
um noch ml zu metallica zurückzukommen, nehme an, dass sie dem lieberberg für Rar + Rip in etwa 1,5mio (+- 100.000) kosten.


Neh sie bekommen $1,500,000 pro konzert auf diesen tour. Wahr schonn in den nachrichten. Ob sie soviel fuer RIP bekomme, kann ich aber nicht sagen.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
MLK zahlt sicherlich nicht 1,5 Mio pro Auftritt fuer Metallica. Das ist ja das schoene am Zwillingsfestival, man bekommt ne Band fuer 2 Auftritte einfach billiger (pro Konzert).
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Btw: Bei den Preisen die die verlangen, kann man über den Satz "We´re in it for the music" aus dem SKOM-Film nur milde lächeln und sich denken "Is scho recht, red du nur!"
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Man muß aber auch fairerweise sagen, daß sich Bon Jovi und Metallica nun mal mehr als andere Bands den Arsch abgespielt haben um den Status zu erlangen den sie heutzutage haben.
 

Dickie

Parkrocker
Beiträge
3.642
Reaktionspunkte
318
Alter
32
Ort
Rübennasenhausen
Website
www.bergrennen-unterfranken.de
is schon richtig, aber dann macht ma des doch net mehr aus spass an der freude, sonder nur um geld zu machen

weil wenn ich dabei noch sau viel spass hätt, dann bräuch ich net so viel zu verlangen
klar, dass se pro konzi ordentlich was verdienen, aber ich mein wenn ich da 200.000 für bekomm reichts doch, wo die eh schon alle millionäre sind
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Ich denk mal jeder der in der Situation von BJ und 'tallica wäre würde genauso handeln. Denn wer so ein Drawvalue sein Eigen nennen kann wie diese beiden kann sich das schon erlauben. In den beiden Bands tummeln sich halt auch ein paar der besten Geschäftsleute im Biz.
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Es geht doch überall nur ums Geld. Man sucht sich im besten Fall nen Job der Spaß macht und einen Haufen Kohle bringt. Ich gönns jedem der in seinem Bereich der Beste ist und somit die Messlatte für Gehalt/Gage selbständig setzen kann.