Bon Jovi

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.272
Reaktionspunkte
122
mir egal, wegen mir können die sich auch auflösen. live mögen sie ja gut sein, aber gelgentlich sollte man doch mal wieder ein gutes lied veröffentlichen...ich meine wann hatten die zuletzt richtig großen erfolg mit einer single/album!?
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Da waren die Hausfrauen mal wieder gesammelt im Plattenladen :p :mrgreen:
 

Hoss

Parkrocker
Beiträge
213
Reaktionspunkte
16
Ort
Seibranz
Nicht nur die Hausfrauen, ich war auch da und find das aktuelle Album schlichtweg genial. Kommt zwar nicht ganz an "Have A Nice Day" ran aber die Mischung aus Rock und Country ist einfach gut gelungen !!! Es gibt eh nicht mehr soviele Bands die problemlos Stadion füllen, also bitte nicht immer so abwertend :(
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
War doch nur ein Spässchen ;) Nicht böse gemeint. Hab nur ein Klischee bedient ;)
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Also ich würd jetzt selber wohl nicht auf ein Bon Jovi Konzert gehen, hab auch keine Cd´s von ihm. Kenne halt seine gängigen Songs aus´m Radio. Sind ganz okay. Also wenn Bon Jovi bei RiP wär, würd ich ihn mir mal anschauen, wenn gleichzeitig nichts anderes spielt, was mich interessiert.
 

schweindolski

Parkrocker
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Anfangs war ich skeptisch, weil ich mir dachte, vllt könnte was noch geileres als headliner kommen, mittlerweile sehe ich das ganz anders ... die 3 headliner dieses jahr sind einfach nur grausam ... metallica kommt jetzt schon zum 412ten mal, die hosen gehn mal garnet und rage is auch null mein ding ... wär mit bon jovi viel viel zufriedener gewesen, aber ich weiß, dass ich mit der meinung ziemlich alleine da stehe ^^

fände z.b. offspring, serj tankian, bad religion etc. viel geilere heads als die jetzigen
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Anfangs war ich skeptisch, weil ich mir dachte, vllt könnte was noch geileres als headliner kommen, mittlerweile sehe ich das ganz anders ... die 3 headliner dieses jahr sind einfach nur grausam ... metallica kommt jetzt schon zum 412ten mal, die hosen gehn mal garnet und rage is auch null mein ding ... wär mit bon jovi viel viel zufriedener gewesen, aber ich weiß, dass ich mit der meinung ziemlich alleine da stehe ^^

fände z.b. offspring, serj tankian, bad religion etc. viel geilere heads als die jetzigen

Offspring als head? Serj als head? Bad Relgion als head?

:lol::lol:

Sind alle gute bands aber nicht gross genug headliner zu sein. Okay Okay ich find auch nicht das RATM ist gross genug headliner zu sein. DTH aber wird eine tolle headliner sein. Die machen eine richtig grosse show und macht spass. Metallica is halt die groesste band bei RIP dieses jahr. Kein wunder das sie headliner sind (find ich auch toll, weil sie meine lieblings band sind :mrgreen:).

Auserdehm wahr Metallica nuer 3 mal bei RIP bis jetzt. 1999, 2003, 2006. 2008 wird ihre 4. mal sein.
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Anfangs war ich skeptisch, weil ich mir dachte, vllt könnte was noch geileres als headliner kommen, mittlerweile sehe ich das ganz anders ... die 3 headliner dieses jahr sind einfach nur grausam ... metallica kommt jetzt schon zum 412ten mal, die hosen gehn mal garnet und rage is auch null mein ding ... wär mit bon jovi viel viel zufriedener gewesen, aber ich weiß, dass ich mit der meinung ziemlich alleine da stehe ^^

fände z.b. offspring, serj tankian, bad religion etc. viel geilere heads als die jetzigen


Auserdehm wahr Metallica nuer 3 mal bei RIP bis jetzt. 1999, 2003, 2006. 2008 wird ihre 4. mal sein.


er hat das wohl mit KoRn verwechselt :lol:
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Ihr könnt mir glauben: Metallica ist die einzige Band die über 100 Mio. Platten verkauft hat und zugleich bei RIP auftreten wird. Was anderes in dieser Liga wird bei RIP niemand zu Gesicht bekommen. Deswegen versteh ich nicht wieso sich hier manche über Metallica aufregen. Schaut euch doch nur mal des Trötenheadliner Trio im letzten Jahr an. Die haben alle zusammen ned so viele Platten verkauft wie Metallica alleine.

Ich glaube auch nicht, daß Bon Jovi jemals wieder bei RIP/RAR spielen werden.
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Etwas offtopic aber ich denke mal scho das Die Ärzte, Linkin Park und die Pumpkins zusammen 100 Mio Platten abgesetzt haben! Die Ärzte haben etwas über 20 Mio verkauft, Linkin Park hat allein vom Debütalbum weltweit 15 Mio abgesetzt! Pumpkins insgesamt über 30 Millionen! Ok, könnte eng werden ;)

Aber ich denke auch das Bon Jovi nie zu RiP kommen wird, dafür läuft die Stadiontour alleine einfach noch zu gut! Hab ihn noch nie gesehen, würds mir aber scho geben! Nur 50 Ocken und sogar drüber is es mir eben nicht wert! Dann lieber Metallica :)
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Und aus Sicht des Veranstalters gibt es ja auch keine Beweggründe ein Band wie Bon Jovi als Zugpferd zu holen... is ja eh ausverkauft.
Da würd ich dann auch lieber eine "billige" Band wie Rage oder die Hosen buchen... also rein Wirtschaftlich gsehen.
 

Sprat

Parkrocker
Beiträge
479
Reaktionspunkte
28
Ort
SOG Rock City
Website
www.rockon-sog.de
Da würd ich dann auch lieber eine "billige" Band wie Rage oder die Hosen buchen... also rein Wirtschaftlich gsehen.

Also Hosen im Verhältnis "billig" lass ich mir noch eingehen - z.B. Metallica liegt mit Sicherheit im 7stelligen Bereich, RATM wird nach der Reunion bei den paar wenigen Gigs, die in DE gespielt werden auch nicht weit drunter liegen. Was ist bei Dir denn dann teuer?
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
bon Jovi Stehplatz Innenraum 67 Euro (Olympiastadion 70000 menschen) = Umsatz von 4,7Mio
Rage against Stehplatz 50 Euro (Zitadelle Berlin 22000 Menschen) = Umsatz von 1,1Mio

Also muss Rage im Vergleich zu Bon Jovi billig sein.
von Metallica weiß ich des jetz ned... i schätz aber, dass sie ähnlich teuer wie Bon Jovi sind... eine teure Band muss er ja da haben ;)
also ich sag ja ned dass Rage billig sind,... nur im Vergleich zu Bon jovi schon... da kannst dann Rage 4 mal buchen.

so, ich hab jetz von Metallica was von 2004 gefunden wo sie im Olystadion gespielt haben.
50000 Leute, Ticketpreis von 47,50 Euro = Umsatz von 2,4 Mio
also auch noch weit unter Bon Jovi Preisniveau.
 
Zuletzt bearbeitet:

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Metallica 04 war aber auch ausverkauft!
Also irgendwas stimmt da nicht mit den 50000 oder 70000 Menschen ;)
Bei Metallica war die Bühne zwar auf der Seitenlinie aber ich würd sagen des bleibt sich alles gleich!
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
@ andi: i hab keine Ahnung... hab nur den Link gefunden... wart mal
link
i hab des jetzt einfach mal als bare Münze genommen...

aber des kann schon sein, dass wenn des an der Seitenlinie war, dass dann um einiges weniger Leute reingehn... is ja dann die GanzeHaupttribühnenseite weg, und der Innenraum wird auch kleiner denk ich mal
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Naja aber breiter!
Und die Sitzplätze werden auch mehr!
Aber es muss wohl so sein! Nur gleich 20000 hätt ich halt absolut ned gedacht!
Und wills a ned richtig glauben ;)

Aber is ja Wurscht :)