bühne am zeppelinfeld? campingplätze betroffen?

korn0815

Parkrocker
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
ried im innkreis
da das stadion ja umgebaut wird, wird die center stage verlegt aufs zeppelinfeld - stimmt so oder?

war zwar letztes jahr in nürnberg, muss aber zu meiner schande gestehen, dass ich keine ahnung habe, wo besagter platz ist. waren auf dem c6(?!) letztes jahr, neben dem kolosseum. ist das zeppelinfeld dann der riesen parkplatz, den man auf dem weg zum stadion beschreitet?

sind dadurch camping, od. parkplätze dieses jahr nicht mehr benutzbar?!

ist mir echt zu blöd so dumm zu fragen, aber ich habe da null durchblick!
bitte um aufklärung!
 

ARGO

Offizieller Veranstalter
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Website
www.argo-konzerte.de
Schmarrn!

C2 ist bei weitem nicht der größte Campingplatz! Silbersee C4 ist deutlich aufnahmefähiger! Außerdem bleibt ein Teil von C2 erhalten. Liegt halt direkt neben der Centerstage...
Auf www.rock-im-park.com der offiziellen Veranstalterhomepage geht demnächst in der Rubrik "Rund ums Festival" eine Luftaufnahme von 2003 online, auf der die Gestaltung mal grob skizziert ist, um sich eine ungefähre Vorstellung machen zu können. Der richtige Lageplan geht aber erst kurz vor dem Festival an den Start, damit er wirklich absolut aktuell ist. Die Änderungen in der dreidimensionalen Ansicht sind absolut aufwändig und damit auch teuer. Drum machen wir das nur einmal und bis dahin können sich noch viele Detailänderungen ergeben.

Ich hoffe Ihr seht klarer...
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
echt wahr?
ein campingplatz direkt neben der center?
wie am southside, vom zelt direkter blick auf die bühne... wie geil.
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
@ campino..... naja über laut lässt sich streiten, ob du jetzt am camingplatz sitzt und dir das ganze nur anhörst oder direkt vor der bühne stehst, ist doch ganz egal!!!!und nach den konzerten in der nacht dann ist eh nix mehr auf der bühne los... also egal.. und den soundcheck kriegst dann auch noch mit - was will man m ehr?!?!?

ABER betsy bleibt C4 treu!!!
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
me war schon immer aufm c2, und das wird hoffentlich auch wieder so sein. heisst zwar in diesem jahr, noch früher aufstehn, und noch früher da sein.

aber momentan ist ja RiP erstmal wieder generell fraglich... :( :)
bin soooooo hin- und hergerissen... :?:
 

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Wieso das denn? Hin- und hergerissen mein ich.
Ich fahr 100%ig hin. Meine einzige Sorge ist ein (wenigstens halbwegs) vernünftiger Zeltplatz. Letztes Jahr waren wir am Donnerstag gegen Mittag da und mussten zwischen Algenweiher, Ameisenhaufen und Brennesselfeld unser Lager aufschlagen. Allerdings waren da eventuell die falschen Leute für die Platzierung unseres Quartiers verantwortlich. Trotzdem war der Verlust des für die Alterna geopferten Platzes mehr als deutlich zu spüren.
 

caruso

mexican Sonnenschein
Veteran
Beiträge
560
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Karlsruhe
naja ..... wer zu erst kommt malt zuerst ....
aber dieses jahr wirds noch heftiger zugehen :!:
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
@ festivalgod:
RiP stellt sich deshalb in frage, weil 3 tage später ds aerodrome stattfindet, und das bandmäßig RiP ganz einfach um längen voraus ist. ums genau zu sagen, METALLICA macht den unterschied.
und da ich mir wohl kaum beides leisten kann, wirds wohl eher aerodrome werden. zumal bisher alle RiP-headliner dort auch spielen.

das andere ist halt, das mir RiP ne herzensangelegenheit ist. aber das ist metallica leider auch. deshalb hin- und hergerissen.
 

juster

Dagobert Duck
Veteran
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Mitterfels (Niederbayern)
also ich bin camping-mässig auch schon gespannt.........einerseits haben wir seit jahren unsenern genau festen platz auf dem c4 (2 meter hin oder her;) ) anderseits hat man letztes jahr schon deutlich spüren können dass es enger geworden ist. hatte letztes jahr wahrscheinlich die open-air alternativ bühne so mit sich gebracht.......
wenn jetzt heuer wieder plätze wegfallen, glaub ich wirds knapp :-k
aber da muss man durch.......
 

juster

Dagobert Duck
Veteran
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Mitterfels (Niederbayern)
nicht schlecht, aber letztes jahr wahr die alterna c3 oder? müsste ich micht jetzt schon grob täuschen...
p.s. soll jetzt aber keine kritik sein...
 

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Eckental
ja, c3 war alternastage! c2 bleibt ja doch noch n ganzes stück! aber was ich mich frag, ob man vom c2 direkt auf die bühne gehn kann, oder ob man erst ganz außen rum gehn muss?! und warum ist die bühne schräg?