Campen mit 17 Jahren erlaubt?

Ute26

Parkrocker
Hey zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich benötige mal euer Schwarmwissen ;)
Mein Sohn (18J.) und sein Freund (17J.) gehen heuer zum ersten Mal auf RIP und haben zwei Generalcamping Tickets.
Nun darf der Freund laut AGB´s aber gar nicht übernachten.
Google schreibt mal so und mal so (und eine offizielle Telefnnummer für Rückfragen haben wir nicht gefunden, oder kennt Ihr da jemanden?) .
Jetzt wissen wir halt nicht, ob ihm der Zutritt zum Campingplatz verweigert wird oder nicht. Wie ist das da mit den Alterskontrollen beim Zelten?
Sollte er nicht zelten dürfen, kann er dann mit dem Ticket dennoch die Konzerte besuchen? Braucht er da dann ein anderes Bändchen und das für jeden einzelnen Tag neu?
Ich weiß, dass das nun alles recht kurzfristig ist aber wir brauchen dringend euere Unterstützung und hoffen auf hilfreiche Antworten.
Besten Dank und Gruß
Ute

Hi Ute, also das wichtigste vorweg:
Das Bändchen/ Ticket ist das gleiche. Muss man gar nix beachten.
Auch wenn es in den AGBs steht... glaube er wird nicht der einzige 17-Jährige am Zeltplatz sein. Sollte meiner Meinung nach null Problem sein.

• Like
Reaktionen: MsUnicorn
Hallo Ute,

Also die Konzerte kann der Freund deines Sohnes ganz normal anschauen & braucht dazu auch kein extra Bändchen.

Er darf sich ja laut AGBs auch auf dem Campingplatz aufhalten, nur nicht übernachten. Und ganz ehrlich: Kein Security wird da rumlaufen und kontrollieren ob 16 oder 17 jährige irgendwann nachts das Campinggelände verlassen. Also sollte es da keine Probleme geben - solange man nicht die Aufmerksamkeit der Secus gezielt auf sich zieht :)
Vielleicht können die Eltern des Freundes auch einen "Mutti Zettel" schreiben & deinem Sohn quasi die Fürsorge für den Zeitraum übertragen. Weiß nicht ob das offiziell reicht, könnte aber Secus überzeugen. Aber soweit wird es wieder gesagt gar nicht kommen.

Viel Spaß den beiden!