Camping RiP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NadineMusik

Parkrocker
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Alter
48
Denke ich auch. Freue mich wie gesagt auf die Stimmung. Einen Kocher für heisses Kaffeewasser habe ich schon bereitgestellt. Ich nehme eine Gaskartusche mehr mit. Wird wohl morgens noch mehr Kaffeetrinker geben
 

DaydreamsAway

Parkrocker
Beiträge
1.046
Reaktionspunkte
731
Alter
27
Ort
München
Auf die Idee, mir mit dem Gaskocher einfach nur Wasser für nen Tee/kaffee heiß zu machen bin ich wirklich noch nicht gekommen, danke :D Liegt aber vlt. daran, dass letztes Jahr nichts unwahrscheinlicher gewesen wäre, als dass jemand Lust auf HEIßE Getränke hat.
Alles andere wird sich geben, die Wege vom Parkplatz zum GreenCamping sind auch nicht so weit. Wenn ihr weiter vorne parkt, müsst irh eigentlich nur über die Straße. Und es findet sich bestimmt eine helfende Hand :)
 

flutschstuhl

Parkrocker
Beiträge
264
Reaktionspunkte
94
Alter
34
Ort
Karlsruhe/Stuttgart
Wasserkocher für Kaffee ist unverzichtbar :). Falls es kälter werden sollte ist Glühwein auch eine Option :D
Die Kartuschen halten aber irgendwie ewig. Habe nun sit 4 Festivals nicht mehr wechseln müssen.
Wie weit ist der Weg vom GC aufs Gelände?
 

NadineMusik

Parkrocker
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Alter
48
Jetzt wisst Ihr Bescheid: am verrosteten Vito gibts morgens Kaffee - obwohl es auch Mittag werden könnte
 

DaydreamsAway

Parkrocker
Beiträge
1.046
Reaktionspunkte
731
Alter
27
Ort
München
Wir haben letztes Jahr zu 7. eine einzige Kartusche gebraucht und die ist nicht mal leer geworden :D
Bin schlecht im schätzen, würde sagen 20 Minuten? Vielleicht ein bisschen länger, kommt drauf an wie oft man auf der Großen Straße Limbo tanzen muss etc. :D
 

NadineMusik

Parkrocker
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Alter
48
Das Auto ist gross genug... Gerade überlege ich, ob ich wohl mehr Kaffee einpacken muss wegen meiner grosspurigen Einladung.. Genau das werde ich sohl tun
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Warum schlaft ihr nicht einfach im Auto, wenn es so groß ist?

WIr wollten einfach eine Matratze in unseren verrosteten Vito packen und dann anreisen. Jetzt musste ich feststellen, dass das nicht so einfach geht? Wir wollten schon auf dem Gelände campen - auch im Zelt. ICh denke, dort isz die Stimmung doch am schönsten, oder?

;)

----
Noch als Tipp für den Parkplatz: Vorher auf jeden Fall natürlich nochmal auf dem Geländeplan selbst ein Bild machen, aber grundsätzlich über die Zufahrt Bayernstraße/Volksfestplatz auf den Parkplatz fahren, das ist näher am Green Camping :)
 
  • Like
Reaktionen: Grüner

NadineMusik

Parkrocker
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Alter
48
Ich versuche dann mal die Bayernstrasse zu finden. Ihr seid mir wirklich eine grosse Hilfe. Immer wieder lieben Dank dafür
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Wie weit ist der Weg vom GC aufs Gelände?
Also.. so ca 1200 bis 1500 Meter...

Die Zeitdauer von Fussmärschen über Campingplätze und Wege ist ein hervorragendes praktisches Beispiel für die "Relativitätstheorie".
Da gibt es soooo viele Faktoren die das Ergebnis um mehrere hundert prozent verfälschen können.

Im Idealfall bist Du da in ca 15 Minuten durch. Es soll aber sogar Fälle gegeben haben wo Leute mehr als 12 Stunden unterwegs waren ;)
- Stau auf Wegen
- Pausen zum Bier trinken
- noch was Essen am Stand
- Leute treffen und versumpfen
- nicht mehr wissen wo das Zelt steht
- verlaufen
- eigentlich dem Weg folgen aber in einer Sackgasse landen
- mit flüchtigen Bekannten ne Tour über Nachbarcampingplätze machen

Gerade überlege ich, ob ich wohl mehr Kaffee einpacken muss wegen meiner grosspurigen Einladung

ja.. also.. damit musst nun in der Tat rechnen ;)
 
S

Skizzler

Es soll aber sogar Fälle gegeben haben wo Leute mehr als 12 Stunden unterwegs waren ;)
- Bier trinken
- Stau auf Wegen
- Pausen zum Bier trinken
- noch was Essen am Stand
- nochmal Pause zum Bier trinken
- Leute treffen und versumpfen
- nicht mehr wissen wo das Zelt steht
- zur Orientierung ein Bier trinken
- verlaufen
- nochmal ein Bier trinken
- eigentlich dem Weg folgen aber in einer Sackgasse landen
- mit flüchtigen Bekannten ne Tour über Nachbarcampingplätze machen

ja.. also.. damit musst nun in der Tat rechnen ;)

hab dein Posting mal korrigiert

:P

aber on topic: der Fußweg zwischen GC und Gelände ist "ein wenig weiter" aber meines erachtens relativ angenehm - wenn man "ein bisschen" was getrunken hat, kann man den kurzen fußmarsch gut zum ausnüchtern nehmen (wenn gewünscht) und nachts kann man da wirklich gut schlafen, weil man seine ruhe hat

und @NadineMusik: Wenn euch irgendetwas ausgeht (Fleisch, Kaffee und Co.): in "nicht allzuweiter Entfernung" gibt es einkaufmöglichkeiten - aldi, dm, obi etc :)
 

Bierfreund

Parkrocker
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Hallo Leute,
Da ich mit meinen Kollegen dieses Jahr das erste Mal bei rip dabei bin habe ich noch eine kleine Frage an euch:-s
Ich weiß, dass bei einem Tagesticket camping nicht inclusive ist. Aber ein Freund von uns hat nur an einem Tag Zeit. Also jetzt die Frage wäre es möglich, falls es Tagestickets geben wird, dass er sich an dem einen Tag bei dem er da ist mit zu uns ans Zelt hocken kann oder wird das da sehr stark kontrolliert? Er übernachtet auch nicht aber es wäre hald gemütlich wenn er bei uns mit chillen könnte ;) Sorry dass ich so dumm Frage aber ich habe keine Ahnung wie da das Gelände so aussieht und wie die Abgrenzungen zu campingplatzt und bühnengebiet so ist.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Grundsätzlich gibt es mit 'nem Tagesbändchen keinen Zutritt zum Campinggelände. Aber versuchen kann man's.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Da am RiP-Wochenende AC/DC in Zürich spielt, wird es bei uns dieses Jahr wohl eher eine kleine Gruppe geben...wenn überhaupt jemand mitkommt... Wollte eh schon immer mal ins PR-Camp. Die haben dringend eine Anstandsperson nötig :mrgreen:
 
  • Like
Reaktionen: chaoZ

dina:)

Parkrocker
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
240
Grundsätzlich gibt es mit 'nem Tagesbändchen keinen Zutritt zum Campinggelände. Aber versuchen kann man's.
Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass es toleriert wird, wenn man dem Security-Menschen das gut erklären kann und der weiß, dass es nicht ums Übernachten geht, sondern lediglich "um mal bei Freunden zu chillen". Kann aber auch eine Ausnahme gewesen sein.
 

poetschi92

Parkrocker
Beiträge
68
Reaktionspunkte
14
Alter
31
Ort
Wildemann
Hallo Leute,
ich bin mit meinen Freunden dieses Jahr das erste Mal bei RiP. Wir hatten uns überlegt evtl. etwas außerhalb von Nürnberg nen P+R Parkplatz aufzusuchen und dann mit den Öffis rein zu fahren zum einen wegen Verkehrschaos aber viel mehr weil wir befürchten, dass auf den Parkplätzen am Gelände zur Abfahrt am Montag bestimmt die Uniformierten mit dem Alkoholtester stehen (?) und das morgens um 10 Uhr eng werden könnte ;). Frage Nr. 1: Stehen die da tatsächlich? Frage Nr. 2: Darf man Bollerwagen mit aufs Gelände nehmen, weil sonst wird das ganz schön umständlich die Sachen in der Bahn mitzunehmen und vor allem von der Haltestelle zum Campinggelände.
Danke schon mal für eure Hilfe :)
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
1. Da muss man sicher mit rechnen, dass die Polizei Kontrollen macht. Von uns haben sie auch schon einen rausgenommen.
2. Gemäss Campingordnung sind Schiebrollbügelwagen und Einkaufswagen auf dem Gelände verboten. Transportkarren werden aber meist toleriert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.