Center-stage (location)

G

Gelöschte Mitglieder 9424

die ohren machst du dir übrigens vorwiegend mit höhen kaputt.
kann mir auch nicht vorstellen, dass der sound im stadion so viel besser gewesen sein soll. 2003 war ich auch da, das is jetzt halt gut lang her. aber ich fands die letzten jahre schon erträglich, sowohl von der lautstärke, als auch vom sound. (mit ausnahmen)
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Der Sound im Stadion war nur direkt vor der Bühne gut weiter hinten wie auch auf den Rängen hatte man einen brutalen Hall und teilweise Echos weil sich der Schall hinten gebrochen hat. Ich finds im Freien besser und wenns nicht ganz so laut ist auch definitv gesünder.
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Vorteil am Stadion fand ich, dass man auf den Toiletten immer Leitungswasser trinken konnte.
Außerdem, glaube ich mich zu erinnern, konnte man so auch die Bands im Freibad hören :)
Dennoch bevorzuge ich das Zeppelinfeld.
 

horstiborsti

Parkrocker
Beiträge
259
Reaktionspunkte
14
Ja, ich hab mit meinen 17 jahren schon gewaltige hörschäden von konzerten und bandproben, deshalb geh ich auch nur noch mit ohrenstöpseln (oder taschentuchfetzen tuns auch) auf festivals ;)

hier wurde schon der vermutliche standort der alterna angesprochen -- war der schonmal so? wie ists da?
 

splashdash

Parkrocker
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
232
Alter
33
Ort
Hannover, Groningen
Gehört für mich schon auch zu Rockkonzerten dazu das es ordentlich laut ist und man paar Luschen mit Ohrstöpseln sieht :smt041

Die Bezeichnung "Luschen" find ich da etwas fehl am Platz. Ich stand beim letztjährigen Frequency täglich 12-14 Stunden direkt vor der Bühne und hatte keinen Ohrschutz. Speziell das NiN Konzert war aber dermaßen laut und bassig, dass ich noch 3 Tage nachm Frequency ziemliche Hörprobleme hatte ;)

deswegen heißt es auch Frequency festival :smt043:lol::smt043:lol::lol::smt023
 

juster

Dagobert Duck
Veteran
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Mitterfels (Niederbayern)
Also ich muss jetzt nochmals die Zeppelinfeld vs. Stadion Diskussion anfangen. Ich war gestern beim Bon Jovi Konzert im Olympiastadion. Dies war seit Jahren wieder einmal ein Konzert in einem Stadion und ich muss sagen, daß ich dies bei RIP schon sehr vermisse. Die Atmosphäre wenn alles singt, man hoch zu den Sitzplätzen schaut und dort auch alles steht und feiert ist schon einzigartig. Jeder der 2003 Metallica zu Nothing else Matters gesehen hat muss mir hier wahrscheinlich recht geben. Es ist einfach "Gänsehaut" pur. Ausserdem ist/war die Akkustik im Stadion um 100% besser als auf dem Zeppelinfeld. Also mich würds freuen wenn es die nächsten Jahre wieder dorthin zurückkommen würde...

Was denkt Ihr dazu?
 

Hampfi

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Braunschweig
Leider bin ich nicht in den Genuss gekommen die Center im Stadion zu erleben. Mein erstes RIP war 05. Aber ich kann mir schon gut vorstellen das dort die Akustik um einiges besser ist als auf dem Zeppelinfeld. Allein schon der Wind mach die Akustikqualität um einiges schlechter.
 

bandit

Parkrocker
Beiträge
316
Reaktionspunkte
23
Alter
41
Ort
München
Also ich muss jetzt nochmals die Zeppelinfeld vs. Stadion Diskussion anfangen. Ich war gestern beim Bon Jovi Konzert im Olympiastadion. Dies war seit Jahren wieder einmal ein Konzert in einem Stadion und ich muss sagen, daß ich dies bei RIP schon sehr vermisse. Die Atmosphäre wenn alles singt, man hoch zu den Sitzplätzen schaut und dort auch alles steht und feiert ist schon einzigartig. Jeder der 2003 Metallica zu Nothing else Matters gesehen hat muss mir hier wahrscheinlich recht geben. Es ist einfach "Gänsehaut" pur. Ausserdem ist/war die Akkustik im Stadion um 100% besser als auf dem Zeppelinfeld. Also mich würds freuen wenn es die nächsten Jahre wieder dorthin zurückkommen würde...

Was denkt Ihr dazu?

find die akustik im stadion generell besser, nachteil ist halt das es eine begrenzte kapazität an arenaplätzen gibt- und auch die gesamtkapazität mit etwa 50 000 an seine grenzen geht. Vorteil ist halt das man auch auch mal ausruhen und hinsetzen kann
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

Ausserdem ist/war die Akkustik im Stadion um 100% besser als auf dem Zeppelinfeld. Also mich würds freuen wenn es die nächsten Jahre wieder dorthin zurückkommen würde...

Was denkt Ihr dazu?

nur zur akustik: ging mir komplett anders. 2003 wars n ziemlicher brei im stadion, in den letzten jahren war der sound (zumindest während der headliner) in meinen ohren wesentlich besser.
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Muss fox zustimmen ich finds von der Akustik wie oben auch schon geschrieben am Zeppelinfeld besser. Im Olympiastadion in München mag das vielleicht etwas anders sein aber im Frankenstadion oder jetzt Easy Credit Stadion hat sich der der Schall sowohl in der hinteren Kurve als auch unterm Dach extrem gefangen und gebrochen was einen extremen Soundbrei fabriziert hat.
 

juster

Dagobert Duck
Veteran
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Mitterfels (Niederbayern)
Ich finde nicht daß die Akustik besser geworden ist. Ich geb euch schon grundsätzlich recht daß das Stadiondach auch nicht optimal dafür ist. Dennoch ist es nicht so gravieren wie auf dem Zeppelinfeld. Leider haben wir fast nie Windstille, kommt er von vorne ist der Klang extrem hell, von hinten genau andersrum also extrem dunkel. Diese und auch andere Rahmenbedingungen führen doch genau dazu, daß bei vielen Konzerten es mittlerweile fast die halbe Show dauert bis es einigermaßen eingestellt ist. Das gabs früher im Stadion nicht, da reichten zwei bis drei Lieder.
 

TheDruid

Parkrocker
Beiträge
200
Reaktionspunkte
0
Ort
Nbg
schaut euch mal bitte auf youtube die alten auftritte im stadion an. da hört man jeden ton 5mal im echo. vielleicht ists einem nicht aufgefallen wenn man in der menge unten war. ach ja, bitte nennt das stadion nicht Eaxxxx Crexxx Stadion- das ding heißt nach wie vor so wie die dazugehörende S-bahn Haltestelle;)
 

Tiroler Koni

Jugendbeauftragter
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
204
Alter
42
Ort
wörgl
Wenn schon umziehen dann den Platz denn die Center 06 hatte der war wunderbar(hab nur den Namen vergessen):-k
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

tiroler: luitpoldhain. und da wars echt spitze.

edit: d'oh, zu spät.
 

Tiroler Koni

Jugendbeauftragter
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
204
Alter
42
Ort
wörgl
Ja das war so genial da konnte mann wirklich von Rock im PARK sprechen , nur das halt der weg zur Alterna und Club länger war aber das tut ja niemanden weh!