Champions League 2011/2012

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.862
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
ich hoffe für dortmund aus topf 2 auf lissabon oder marseille und aus topf 3 auf basel, lille, amsterdam oder piräus. dann haben wir ne große chance weiterzukommen.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.067
Reaktionspunkte
802
Alter
47
Ort
Nürnberg
Wenn Dortmund so spielt wie letzte Saison, dann muss sich ja so ziemlich jede Mannschaft warm anziehen. Und wenn man die Gruppenphase überstehen will, muss man eh jede Mannschaft weghauen.

Aber im Gegner stark reden sind wir Deutschen ja eh Weltmeister - ich werde es nie verstehen :roll:
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Wenn Dortmund so spielt wie letzte Saison, dann muss sich ja so ziemlich jede Mannschaft warm anziehen. Und wenn man die Gruppenphase überstehen will, muss man eh jede Mannschaft weghauen.

Aber im Gegner stark reden sind wir Deutschen ja eh Weltmeister - ich werde es nie verstehen :roll:

Internationale Spiele sind was anderes als Bundesligapartien. Ich bin jedenfalls enorm gespannt auf heute Abend und hoffe mal nicht, dass Dortmund eine Gruppe a la Real, Milan, ManCity bekommt, da wäre sogar die EuroLeague nach der Gruppenphase in großer Gefahr.

Für Bayern wünsche ich mir eine ambitionierte, aber machbare Gruppe wie Valencia, Ajax, Zagreb...das wären schöne Spiele.
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
ich hoffe da kommen mal paar spannende Spiele zusammen :) nicht nur so lasches gekicke :)

Dortmund wirds zwangsweise schwer haben in Topf 4
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.067
Reaktionspunkte
802
Alter
47
Ort
Nürnberg
Ja, aber man muss ja nicht vom worst case-Szenario ausgehen. Wenn sie die wirklich bekommen, dann wird's natürlich böse.

Klar sind CL-Spiele ne andere Nummer als BuLi-Partien, ka Thema. Spannend wird sein, wie Dortmund die Doppelbelastung wegsteckt. Am Mi. Milan, am Sa. dann Freiburg... mal schauen, wie viele Punkte sie dann liegen lassen.

Ich wünsch mir a a gute Gruppe für die Bayern und endlich mal Siege gegen große italienische Mannschaften
 

Death_Magnetic

Parkrocker
Beiträge
278
Reaktionspunkte
75
Wie Dortmund mit der Doppelbelastung zurecht kommt, wird imho einer der entscheidenden Punkte diese Saison sein, sowohl CL als auch in der BuLi... da wird sich dann zeigen, wie die Qualität des gesamten Kaders aussieht. Was bei den schwarz-gelben vll auch noch dazuspielen könnte, is die eigene, wahrscheinlich hohe Erwartungshaltung und der Druck im Gegensatz zur letzten Saison.

Noch schnell zu unsere Bayern...
locker weitergekommen, alles andere wäre ja auch eine blamage gewesen...
was mich viel eher besorgt, is der schmal aufgestellte Sturm und unsere sehr verletzungsanfälligen außen. Ich hoff, dass das beim Robben nix ernsteres ist und schnell wieder fit wird und auch einigermaßen verletzungsfrei durch die Hinrunde kommt, Franck ebenso. Und wann der Olic wieder richtig fit is, oder ob ers überhaupt wieder wird, lass ma uns überraschen
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich hoffe vor allem, dass man Robben am Samstag nicht einsetzen muss und er danach nicht zur Nationalmannschaft reist. Dann hat er nämlich drei volle Wochen zur Regeneration.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Für die Statistikliebhaber unter euch: bei Breitnigge sieht man nochmal ganz anschaulich die Wahrscheinlichkeiten der (Bayern)-Lose. Die stimmt nicht ganz, weil die Prozentwerte nicht auf 100% normiert sind (also addiert mehr als 100% ergeben), aber um zu sehen, dass am wahrscheinlichsten die Kombination Valencia/Villareal / Man City / Neapel wäre reichts... :mrgreen:
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.274
Reaktionspunkte
2.045
Alter
33
Ort
Toxicity
Naja..ich mach' das nicht gerne, aber in diesem Fall muss ich den FC Bayern mal verteidigen. :p
In den letzten drei Jahren hatte man in der Gruppenphase u.a. Rom, Juve, Bordeaux, Lyon und Florenz als Gegner.
Sicherlich war da nie eine "Todesgruppe" dabei, aber richtiges Losglück sehe ich da jetzt auch nicht.
Eher durchschnittliche Lose für ein Team in Topf 1.

Wenn man sich im Gegensatz dazu z.B. mal Arsenal anschaut:
08/09: Gruppe mit Porto, Kiew, Fenerbahce
09/10: Gruppe mit Piräus, Lüttich, Alkmaar
10/11: Gruppe mit Braga, Donetsk, Belgrad

DAS ist Losglück! :mrgreen:
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.274
Reaktionspunkte
2.045
Alter
33
Ort
Toxicity
Hm. Losglück vielleicht nicht, aber auf jeden Fall eine absolut machbare Gruppe. ;)
Hätte auch einfach das Jahr davor nehmen können (07/08: Sevilla, Steaua Bukarest, Slavia Prag) :p

Whatever, mal abwarten wen sie dieses Jahr bekommen.
Wären mir aus Topf 1 neben Porto der liebste Gegner für Bayer 04.