Champions League 2011/2012

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Mir tuts jetzt fast mehr weh als gestern Abend. 9 Stunden Zugfahrt und dann so eine Enttäuschung. Es hätte so schön werden können. Ich war mir für die 4 Minuten nach Müllers Tor echt sicher, dass wir das Ding holen, aber es sollte einfach nicht sein. Dennoch war die Stimmung in München (wir waren im Löwenbräukeller) einfach toll und auch wenn das Ergebnis letztlich nicht gepasst hat, wars bis auf das Ende ein schönes Erlebnis.
Für Leute wie Schweinsteiger tut mir sowas dann auch immer extrem Leid und ich wünsche ihm und auch den anderen, die bis jetzt leider noch keinen Titel holen konnten, dass sies in ihrer Karriere noch packen, sie haben es sich auf alle Fälle verdient.

Mehr will ich jetzt auch gar nicht dazu sage. In der Mannschaft wird was passieren und ich freu mich schon jetzt auf die nächste Saison wie lange nicht mehr.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Anatolij Tymoschtschuk wollte nur noch weg. Fehlte nur noch, dass er sich die Ohren zuhielt und losheulte, als er von Thomas Müller angefleht und angeschrien wurde, in Gottes Namen doch bitte seine Bereitschaft zu erklären, als Elfmeterschütze anzutreten.

Dass Neuer sich erst bei der Bayern-Bank vergewissern musste, dass er als Dritter dran ist, setzte dem absurden Treiben die Krone auf.


Quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/saison2011-2012/ko-runde/finale/bayern-chelsea/muenchen-blues-nachbericht-schlimmer-als-1999-niederlage.html

Da müssen sich dramatische Szenen abgespielt haben...es ist alles bitter, so verdammt bitter.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Ja, aber das passt ja alles zum Spielverlauf. Effenberg hat ja zu Beginn der Verlängerung schon gemeint, dass nach dem späten Ausgleich natürlich der psychologische Vorteil klar bei den Londonern liegt. Und nach dem verschossenen Elfmeter waren die Bayern dann eigentlich mental klinisch-tot.

Dadurch ist es auch sehr schwer zu urteilen, ob da jetzt einfach die richtigen Spielertypen fehlen. Denn a) kann bei diesem Spielverlauf auch der größte Siegertyp und Leitwolf zum Angsthasen werden und b) haben für das Elfmeterschießen dann so viele der "Typen" gefehlt (Ribery, Müller, Alaba alle nicht oder nicht mehr dabei; Robben durch den verschossenen Elfmeter zuvor raus; ...).
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Aber warum schießt ein ukrainischer Nationalmannschaftskapitän, der immer ein bombensicherer Schütze war, bei uns nicht? Wo ist da das ganze Vertrauen zu sich selbst hin? Dann Kroos, ja in Madrid verschossen, aber der will doch eine Führungsrolle...

Meine Güte, ich fasse diese ganze Scheisse immer noch nicht. Das ist unser verdammter Pokal und jetzt steht der in London und keiner weiß warum... :arrow::arrow::arrow:
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.740
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Heynckes hat gesagt, es war schwer, fünf Schützen zusammen zu bekommen. So bitter einfach, dass ein Tymo bei uns z.b. kein Selbstbewusstsein hat, der ist einer der sichersten Elferschützen der Welt...

Wo willste das Selbstbewusstsein auch herholen, wenn du selten spielst und bei den Fans auch nicht gerade der beliebteste bist. Bei mir im Umfeld haben alle Panik geschoben, als bekannt wurde, dass wohl Tymo spielen müsste.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.456
Reaktionspunkte
9.987
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ja, was soll man sagen.
Die knappe halbe Stunde nach dem Spiel, die ich noch wortlos auf meinem Olympiastadionsitz verbracht habe, hat auf jeden Fall geholfen, das ganze einigermaßen zu verarbeiten. Kann aber natürlich sein, dass es die Woche nochmal richtig schlimm wird :(
Im Endeffekt gehts aber weiter. Nächster Jahr haben wir wieder die Chance. Ist halt schade, dass es nicht in der eigenen Stadt geklappt hat.

Hab auch Dortmunder Feier-SMS bekommen, aber Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall ;)
 

down

Parkrocker
Beiträge
1.743
Reaktionspunkte
205
Ort
Norddeutschland
Ich bin auch sehr geknickt, nach dem Tor von Müller dachte ich echt, endlich haben sie es geschafft. Das man dann so ein blödes 1:1 kassiert und da keiner am Pfosten steht, verstehe ich nicht. Genauso wenig, warum Robben KEINE der 17 Ecken gut reingebracht hat und alle nahezu daneben gingen. Warum er dann noch den Elfer schießt, ich weiß es einfach nicht. Ich mochte ihn vorher schon nicht und jetzt hasse ich ihn. Was aber auch nicht sein kann, dass man Chelsea zu beherrscht und eine Chance nach der anderen vergibt. Das war eine zu schwache Ausbeute. Vielleicht sollte man doch mit 2 Stürmern spielen und da noch einen gescheiten kaufen. Alles ein sehr bitterer Abend, Schweini tut mir leid, der kann eigentlich am wenigstens dafür.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Hört sich hochtrabend an, aber Abende wie gestern sind für uns wie die Abstiege bei anderen Mannschaften. Noch bitterer war es, das im Stadion in der Südkurve unter eingefleischten Fans zu erleben! Ich bin echt was Fußball betrifft so niedergeschlagen wie seit 1999 nicht mehr.

Bleibt nicht viel zu sagen, was nicht schon gesagt wurde: Lob an die Mannschaft, die 120 Minuten gefightet hat, aber leider unfähig war, das Tor zu treffen. Lob an die Fans, die das gesamte Spiel über ihr Team gepusht haben. Und Glückwunsch an Chelsea für den Gewinn der Champions League mit extrem mäßiger (Offensiv-)Leistung. Aber das Spiel wurde in der Defensive gewonnen, wahnsinnig glücklich, aber eben effizient und damit verdient, das muss man akzeptieren.

Ich hätte jetzt für die nächste Saison gerne einen spielstarken zweiten Stürmer, den man in der 70 bringen kann, einen spielstarken zweiten Linksaußen, den man in der 95. Minute bringen kann und das Bayerndusel zurück. Vielleicht dazu noch einen Kahn/Effenberg-Typ (was die Eier betrifft), gerne auch als fähigen Schützen von Standardsituationen aller Art und zu jeder Spieldauer. Und einen Trainer, der seltsame Wechsel kurz vor Schluss einfach sein lässt und - wenn wir schon dabei sind - variablere Spielweisen eintrainiert. Darf gerne Heynckes machen, aber da müsste er wohl nochmal die Schulbank drücken, und das in dem Alter...
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.864
Reaktionspunkte
4.382
Ort
Bari (IT)
Hab auch Dortmunder Feier-SMS bekommen, aber Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall ;)

sorry dafür, hab nicht an eure trauerphase gedacht und wollt dir schreiben wie unfassbar geil das dorffest hier ist :D
hatte also nichts mit dem spiel zu tun...

das spiel selbst kann mit einem wort treffend beschreiben: bitter, einfach nur bitter...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Jedes Mal wenn ich im Internet oder TV was übers Spiel seh, muss ich dran denken wie man dieses Spiel verlieren konnte.
Unfassbar und irgendwie immer noch unwirklich...
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.307
Reaktionspunkte
721
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
sogar die Damen im Büro haben heute nur ein Thema....

Jetzt gibts eigentlich nur noch eins: Wir revanchieren uns nächstes Jahr in London und holen uns das Ding!!
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Je länger ich drüber nachdenke, desto fertiger bin ich...
Richtig realisiert hab ich's wohl immer noch nicht! Mist verdammter :(
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
2.176
Alter
37
Ort
Würzburg
sogar die Damen im Büro haben heute nur ein Thema....

Jetzt gibts eigentlich nur noch eins: Wir revanchieren uns nächstes Jahr in London und holen uns das Ding!!

Das wäre ne richtig geile Sache erneut gegen Chelsea. Denen den Pott im eigenen Stadion bzw in der eigenen Stadt zu nehmen. Unwahrscheinlich, aber geil
 

Soulimage

Parkrocker
Beiträge
133
Reaktionspunkte
9
tja...so ist Fußball...ich bin eigentlich kein großer Fußball-Fan, aber das Spiel musste ich mir natürlich auch ansehen! Und ich war sowas von aufgestachelt während dessen. Eigentlich hätten die Bayern die Chance gehabt den Sack zuzumachen. Und ich hätte es ihnen mehr als gegönnt! Sie waren eindeutig die bessere Manschaft...den ganzen Spielverlauf über! Aber da sieht man mal wieder, dass es nicht immer so ist, dass der Bessere gewinnt. Das ärgert sogar mich, dass der Pokal jetzt in London rumsteht...völlig paradox. :smt009