Champions League 2012/2013

Rakazzor

Parkrocker
Beiträge
101
Reaktionspunkte
20
War ein geiles Spiel.

Und nein, ich freu mich nicht für Bayern. da ich diesen verein auf ewig hassen werde. (den verein, nicht die fans)

Nur der BVB! Ich hoffe es kommt die Zeit, in der Bayern mal sowas von überall den kürzeren zieht. Trotzdem verdient nach der Saison die ihr gespielt habt ;)

Edit sagt: Übrigens: man dieser ribery war vielleicht ein ****... ich kann den typ mal so gar nicht ausstehen, und wie der sich benommen hat im Spiel, geht echt gar nicht.

Kurz zum Spiel: War einfach am Ende verdient

Zu deinem Edit: Lewandowski war mit seinem über den Fuß laufen nicht besser, wenn man schon anfängt solche Verhaltensweisen aufzuzeigen sollte man mMn alle nehmen und nicht nur die von der nicht favorisierten Mannschaft
 
  • Like
Reaktionen: Greeny1899

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
War ein geiles Spiel.

Und nein, ich freu mich nicht für Bayern. da ich diesen verein auf ewig hassen werde. (den verein, nicht die fans)

Nur der BVB! Ich hoffe es kommt die Zeit, in der Bayern mal sowas von überall den kürzeren zieht. Trotzdem verdient nach der Saison die ihr gespielt habt ;)

Edit sagt: Übrigens: man dieser ribery war vielleicht ein ****... ich kann den typ mal so gar nicht ausstehen, und wie der sich benommen hat im Spiel, geht echt gar nicht.

Kurz zum Spiel: War einfach am Ende verdient

Zu deinem Edit: Lewandowski war mit seinem über den Fuß laufen nicht besser, wenn man schon anfängt solche Verhaltensweisen aufzuzeigen sollte man mMn alle nehmen und nicht nur die von der nicht favorisierten Mannschaft

Vergiss nicht Schmelzer und Grosskreutz. Die warren auch nicht ohne.

Mann vergisst, das beide Mannschaften haben gespielt zu gewinnen.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Ich bin einfach froh, dass ich das Spiel ohne Herzinfarkt überlebt hab. Ich hatte von der 1. Minute an einen absolut ungesunden Puls.
Zum Spiel: Starke Leistung von Dortmund. 25 Minuten dominiert, was da bei uns los war, weiß ich auch nicht. Rest der 2. HZ haben wir das Spiel gemacht und meiner Meinung nach waren wir in der zweiten Halbzeit etwas stärker.
Rot für Ribery, rot für Lewandowski wären gerechtfertigt gewesen.
Seis drum, diese Saison haben wir den Titel einfach verdient.
Danke Bayern!
 

Darktraceur92

Parkrocker
Beiträge
423
Reaktionspunkte
34
Ort
München
Danke Bayern für dieses geile Finale. Hab auch seit Minute 1 Unruhe zustämde bekommen.
Ich war zwar in Berlin aber bei dem Wetter nicht auf der Fanmeile sondern in ner Kneipe :)
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Ich kann nicht mehr schlafen. Gestern Abend ein nervliches Wrack und jetzt zu arg aufgekratzt aber wahnsinnig glücklich. Also lasse ich mich und meine Gedanken hier nieder ;) Zuerst muss man dem Gegner Respekt zollen. Dortmund hat gerade die erste hälfte und ganz besonders die ersten 20 Minuten ein Riesen Spiel gemacht. Man hat Bayern angemerkt das sie extrem nervös waren. In hälfte 2 hat man gesehen warum wir mittlerweile das beste Team der Welt sind. Das war Fussball wie man ihn lieben gelernt hat aus München. Aber auch ein großer Kampf mit immer wieder gefährlichen Konterchancen für Dortmund.
Und auch das muss man klar sagen: Ribery darf sich nicht über mindestens Gelb beschweren. Dante hat Gelb/Rot zu bekommen. Lewandowski hat glatt Rot zu bekommen.
Ganz stark fand ich auch Klopp nach dem Spiel der ein absolut fairer Verlierer war.
Ich gönne das Lahm, Schweinsteiger und Co so sehr. Niemand kann sie mehr so behandeln wie es mit Ballack gemacht wurde und ihnen nachsagen sie hätten nichts großes erreicht. Hat er im übrigen schon aber ohne Internationalen Titel scheint das der Öffentlichkeit ja egal zu sein.
Das ganze wurde sich in den letzten Jahren hart erarbeitet und war gerade deshalb absolut verdient, wie man auch hier im Forum sehen kann wo kaum einer das Gegenteil behauptet.
Übrigens hat einer meiner Gäste einen Club Schal gegen meinen Bayern Schal vorm Fernseher ausgetauscht was ich lange nicht bemerkt habe da beide Schwarz-Rot waren. Den muss er zum Finale im nächstem Jahr wieder mitbringen. Aberglaube und so... :p
 
Zuletzt bearbeitet:

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
So eine Nacht drüber geschlafen.
Vorab: Was für eine Schlacht von beiden Mannschaften. DAS war Werbung für den deutschen Fußball.
Riesen Respekt an Dortmund für das was die da in den ersten 25 Minuten auf den Rasen gezaubert haben! Wieder einmal hat man gesehen das Manuel Neuer wenn es darauf ankommt da ist.
Von der 25. - 45 Minute sah man dann ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. (Klarer) Punktsieger der ersten Halbzeit für mich allerdings Dortmund.
Halbzeit zwei dann ein verändertes Bild, Bayern mit deutlich Vorteilen und endlich sehr sicherem Spielaufbau. Robben mit absolut überragender Vorlage zum 1:0 (etwas Glück das Schmelzer den Ball direkt zu Manzukic ablenkt).
Der Elfmeter durch Dante, braucht man nicht diskutieren. Da gibts keine zwei Meinungen. Dante hätte danach nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen.
Anschließend die Riesenchance durch Müller/Robben, ich war kurz davor ins Sofa zu beißen. :wallb:
Und dann kam die 89. Minute: Klasse wie Robben das macht, natürlich mit äußerst freundlicher Unterstützung der Dortmunder Verteidiger.
Zweite Halbzeit klar an Bayern, Dortmund aus dem Spiel herraus kaum mehr mit Chancen.
Ich denke wir haben einen verdienten Champions League Sieger gesehen. Vorallem für Schweinsteiger und Lahm freut es mich ungemein. Die "Unvollendeten" sind endlich vollendet!
Darüber hinaus entwickelt sich Martinez immer mehr zu meinem Lieblingsspieler. Unheimlich clever, kämpft um jeden Ball und bringt immer wieder irgendein Körperteil in gefährliche Pässe des Gegners. 40 Millionen hin oder her, er war es jetzt schon wert. :smt023
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
Ich würde mich gerne über den Schiedsrichter oder die Bayern aufregen. Aber da war nix. Die Niederlage wäre so viel schöner wenn man motzen könnte.
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.050
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Ich war in der ersten Halbzeit fast schon überzeugt, dass Dortmund das gewinnt.

Ständig hohe Bälle nach vorne ? Von Bayern ? Come on...

Und das Ribéry nen Arschloch sein kann is ja allgemein bekannt.
(Regel 2: es ist falsch Franzose zu sein)

Sehr geiles Finale aber, Bayern war dran und fertig.
Bin unheimlich gespannt auf nächste Saison, was von den zwei Mannschaften kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Lahri

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Der Tag danach. Was überwiegt? Um ehrlich zu sein der Stolz. Lag heute Nacht zwar länger wach und war relativ traurig, aber zu keinem Zeitpunkt enttäuscht, da man der Mannschaft angesehen hat, dass sie unbedingt wollte. Wenn man aber so nah dran ist und dann so kurz vor Schluss noch ein Tor kassiert ist es natürlich bitter. Vor allem nach all dem was zuvor passiert ist. Hätte der Schiedsrichter Eier bewiesen, wäre das Spiel definitiv nicht 11 vs. 11 zu Ende gegangen. Die Aktion von Ribery und Lewandowski waren rotwürdig, wie Dante nach seinem Tritt zum Elfmeter ohne Gelb-Rote-Karte davonkommt ist mir auch hochgradig unverständlich. Zudem war der Freistoß vor dem 2:1 definitiv keiner. Wenn dann muss es da Freistoß für uns geben.

Nichtsdestotrotz hat am Ende die Mannschaft gewonnen, die einfach mehr und die klareren Chancen hatte und das muss man so schwer es auch noch fällt akzeptieren. Unterm Strich bleibt dennoch eine absolut herausragende Runde unserer Mannschaft und des Vereins. Die wunderschönen Momente gegen Donezk, Malaga oder Madrid nimmt uns niemand. Nur der BVB!

PS: Für die Moralapostel - Der faire Sieger FCB.

972023_541006705940431_419703349_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lahri

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Subotic hat sich halt nicht sonderlich beliebt gemacht in der Mannschaft.

hummels-HA-Sport-Dortmund.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Django

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Ich konnts wider Erwarten doch noch angucken. Einfach wunderschön :mrgreen: Ich war zwar gegen Ende hin ein nervliches Wrack, aber das war's wert :lol: Schiri war eher so naja, aber ich weiß ned, obs letztendlich ausschlaggebend gewesen wär.
Für Robben hats mich soo gefreut, einfach Wahnsinn. Schönen Gruß an alle Hater :mrgreen:
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Etz hörts halt mit dem gebashe auf. Die Geschichte war hoch emotional... Klar, dass da sowas kommt. Das Spiel war Wahnsinn und hätte nicht einer gewinnen müssen, wärs wohl ein Unentschieden gewesen.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Jo, ist schon ok. Ich finde es von beiden unangebracht.

Ich freue mich heute einfach, dass diese goldene Bayern-Generation sich selbst die Krone aufgesetzt hat. Einfach geil und dazu auch noch hochverdient.

Wie nahe Triumph und absolute Niederlage beisammen liegen kann man ganz gut an Arjen Robben festmachen: Nachdem er Weidenfeller zuvor 2 mal angeschossen (!) hat, hab ich ihn schon als tragische Figur des Finals durch die Gazetten getrieben gesehen.
Dann macht der halt einfach in der letzten Minute so ne geile Kiste.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
War ein geiles Spiel.

Und nein, ich freu mich nicht für Bayern. da ich diesen verein auf ewig hassen werde. (den verein, nicht die fans)

Nur der BVB! Ich hoffe es kommt die Zeit, in der Bayern mal sowas von überall den kürzeren zieht. Trotzdem verdient nach der Saison die ihr gespielt habt ;)

Edit sagt: Übrigens: man dieser ribery war vielleicht ein ****... ich kann den typ mal so gar nicht ausstehen, und wie der sich benommen hat im Spiel, geht echt gar nicht.

Kurz zum Spiel: War einfach am Ende verdient

Zu deinem Edit: Lewandowski war mit seinem über den Fuß laufen nicht besser, wenn man schon anfängt solche Verhaltensweisen aufzuzeigen sollte man mMn alle nehmen und nicht nur die von der nicht favorisierten Mannschaft


Richtig. Das ist das was hier schon oft bemerkt wurde und ich hier auch noch loswerdne wollte. Interessiere mich noch nicht mein ganzes Leben für Fussball, und bin auch nicht in der Lage da auf einem hohen Niveau alles zu analysieren, aber die Schiri Leistung gestern war doch eigentlich mies oder? Dante und Ribery hätten beide vom Platz fliegen MÜSSEN, genauso wie Lewandowski (gut, da hats der Schiri wohl nicht gesehen). Im Endeffekt hätte das dann eigentlich ein 10:9 Spiel sein müssen.

Korrigiert mich falls ich falsch liege, aber eigentlich ists doch so oder?
 
  • Like
Reaktionen: Lahri

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
War ein geiles Spiel.

Und nein, ich freu mich nicht für Bayern. da ich diesen verein auf ewig hassen werde. (den verein, nicht die fans)

Nur der BVB! Ich hoffe es kommt die Zeit, in der Bayern mal sowas von überall den kürzeren zieht. Trotzdem verdient nach der Saison die ihr gespielt habt ;)

Edit sagt: Übrigens: man dieser ribery war vielleicht ein ****... ich kann den typ mal so gar nicht ausstehen, und wie der sich benommen hat im Spiel, geht echt gar nicht.

Kurz zum Spiel: War einfach am Ende verdient

Zu deinem Edit: Lewandowski war mit seinem über den Fuß laufen nicht besser, wenn man schon anfängt solche Verhaltensweisen aufzuzeigen sollte man mMn alle nehmen und nicht nur die von der nicht favorisierten Mannschaft


Richtig. Das ist das was hier schon oft bemerkt wurde und ich hier auch noch loswerdne wollte. Interessiere mich noch nicht mein ganzes Leben für Fussball, und bin auch nicht in der Lage da auf einem hohen Niveau alles zu analysieren, aber die Schiri Leistung gestern war doch eigentlich mies oder? Dante und Ribery hätten beide vom Platz fliegen MÜSSEN, genauso wie Lewandowski (gut, da hats der Schiri wohl nicht gesehen). Im Endeffekt hätte das dann eigentlich ein 10:9 Spiel sein müssen.

Korrigiert mich falls ich falsch liege, aber eigentlich ists doch so oder?

Unter der Hand wird bei der UEFA wohl gesagt, dass es rote Karten in der Anfangszeit nur noch bei ganz krassen Fällen gibt, nachdem Lehmann 2006 sehr früh rot bekam und das Spiel danach absolut einseitig war.