Coldplay sind Headliner bei Rock im Park 2011

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
auch wenn die Headliner mir jetzt auch so gar nicht zusagen, finde ichs trotzdem schwachsinnig zu sagen, dass man nur deswegen nicht auf ein Festival fährt, weil einem diese nicht gefallen. Hat doch auch gute Seiten, man hat nicht so viele Überschneidungen,kann zur Not zurück auf den Campingplatz gehen etc. Es kommen doch noch so viele Bands und bisher haben sies doch immer geschafft, dass jeder eigentlich jedes Jahr zufrieden ist.

Das wurd zwar alles schon tausend mal geschrieben, aber ich hab noch nie meinen Senf dazu gegeben. Ich bin mir fast sicher, dass wenn irgendwann in den nächsten Monaten EINE bestimmte Band bestätigt wird, kaufen sich alle jetzigen Nörgler sofort ne Karte und loben das Lineup in den Himmel :D
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
150 Euro wollen halt SUBJEKTIV aufgewogen sein @chaoZ und dafür guckt man halt ganz oft oben aufs Plakat.

Mir geht es genauso muss ich sagen, ich bin kein großer Anhänger von KoL und Coldplay (wenngleich ich diese für eine super Band halte), ergo ist es mir nicht wert da 300 Euro für Karte, Fahrt, Verpflegung etc. zu bezahlen. Ein starkes Mittelfeld reisst es das für mich bei 150 Euro nicht raus, absolut nicht.
 

Veodosis

Parkrocker
Beiträge
128
Reaktionspunkte
16
auch wenn die Headliner mir jetzt auch so gar nicht zusagen, finde ichs trotzdem schwachsinnig zu sagen, dass man nur deswegen nicht auf ein Festival fährt, weil einem diese nicht gefallen. Hat doch auch gute Seiten, man hat nicht so viele Überschneidungen,kann zur Not zurück auf den Campingplatz gehen etc. Es kommen doch noch so viele Bands und bisher haben sies doch immer geschafft, dass jeder eigentlich jedes Jahr zufrieden ist.

Das wurd zwar alles schon tausend mal geschrieben, aber ich hab noch nie meinen Senf dazu gegeben. Ich bin mir fast sicher, dass wenn irgendwann in den nächsten Monaten EINE bestimmte Band bestätigt wird, kaufen sich alle jetzigen Nörgler sofort ne Karte und loben das Lineup in den Himmel :D

^^ sei mir mal nicht böse, aber bis alle Bands bestätigt sind kostet das Ticket sicherlich 180 €. Ich fahr doch nicht auf n Festival um mir 3-4 geile Bands am Nachmittag auf der kleinen Bühne zu geben und aufm Zeltplatz zu gammeln. Wenn ich mit 2 von 3 Headlinern 0 anfangen kann, wieso sollt ich dann auf ein Festival?
Den 3. Headliner kann ich mr für 40-60 euro am Konzert angucken dann spar ich mir über 100 Euro.
von Fahrt/Verpflegung ganz zu schweigen
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.875
Reaktionspunkte
9.561
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Grosser Name zwar, aber musikalisch auch nicht so meins. Ich glaub, ich muss mir bis Rock im Park wieder 'ne Freundin zutun bei der Kuschelmusik. Nein ernst, ich hoffe schon, dass da noch ein dritter etwas härterer Headliner dazukommt und ein entsprechendes Mittelfeld präsentiert wird. Nichtsdestotrotz werde ich mir Coldplay wahrscheinlich ansehen, wenn nichts anderes allzu wichtiges läuft.
 
  • Like
Reaktionen: chaoZ

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich meine damit, dass ich mein Geld auch für Namen ausgebe die oben auf dem Plakat stehen und wenn mir GANZ PERSÖNLICH diese Namen nicht gefallen, investiere ich mein Geld in ein anderes Festival.

Zudem habe ich einen so breiten Geschmack, dass im Mittelfeld immer genug für mich dabei ist, deswegen ist für mich halt Kriteirum wieviel ich bezahle und welche Headliner mir diese Ausgabe sinnvoll erscheinen lassen.

Und da kann ich jetzt schon zu 95% sagen, dass Southside gar nicht so scheisse bestätigen kann, dass mir RiP dieses Jahr 50 Euro mehr wert ist.
 
  • Like
Reaktionen: Trick und seb

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
^^ sei mir mal nicht böse, aber bis alle Bands bestätigt sind kostet das Ticket sicherlich 180 €. Ich fahr doch nicht auf n Festival um mir 3-4 geile Bands am Nachmittag auf der kleinen Bühne zu geben und aufm Zeltplatz zu gammeln. Wenn ich mit 2 von 3 Headlinern 0 anfangen kann, wieso sollt ich dann auf ein Festival?
Den 3. Headliner kann ich mr für 40-60 euro am Konzert angucken dann spar ich mir über 100 Euro.
von Fahrt/Verpflegung ganz zu schweigen

So gehts mir eigentlich immer, v.a. auch letztes Jahr [€: ich mein natürlich letztes RiP, also 2010]. Es gibt immer Ausweichmöglichkeiten und Bands, die gleichzeitig spielen.
War dann halt hauptsächlich Alterna und Club-Stage. Ich brauch keine aussagekräftigen Headliner um ein gutes Festival zu erleben. Denn oft machen die 'Mittelklasse-Bands' eine bessere Stimmung und sind sehenswerter ;)
 
  • Like
Reaktionen: chaoZ

Veodosis

Parkrocker
Beiträge
128
Reaktionspunkte
16
Ich meine damit, dass ich mein Geld auch für Namen ausgebe die oben auf dem Plakat stehen und wenn mir GANZ PERSÖNLICH diese Namen nicht gefallen, investiere ich mein Geld in ein anderes Festival.

Zudem habe ich einen so breiten Geschmack, dass im Mittelfeld immer genug für mich dabei ist, deswegen ist für mich halt Kriteirum wieviel ich bezahle und welche Headliner mir diese Ausgabe sinnvoll erscheinen lassen.

Und da kann ich jetzt schon zu 95% sagen, dass Southside gar nicht so scheisse bestätigen kann, dass mir RiP dieses Jahr 50 Euro mehr wert ist.

Amen.
 
  • Like
Reaktionen: seb

Veodosis

Parkrocker
Beiträge
128
Reaktionspunkte
16
^^ sei mir mal nicht böse, aber bis alle Bands bestätigt sind kostet das Ticket sicherlich 180 €. Ich fahr doch nicht auf n Festival um mir 3-4 geile Bands am Nachmittag auf der kleinen Bühne zu geben und aufm Zeltplatz zu gammeln. Wenn ich mit 2 von 3 Headlinern 0 anfangen kann, wieso sollt ich dann auf ein Festival?
Den 3. Headliner kann ich mr für 40-60 euro am Konzert angucken dann spar ich mir über 100 Euro.
von Fahrt/Verpflegung ganz zu schweigen

So gehts mir eigentlich immer, v.a. auch letztes Jahr [€: ich mein natürlich letztes RiP, also 2010]. Es gibt immer Ausweichmöglichkeiten und Bands, die gleichzeitig spielen.
War dann halt hauptsächlich Alterna und Club-Stage. Ich brauch keine aussagekräftigen Headliner um ein gutes Festival zu erleben. Denn oft machen die 'Mittelklasse-Bands' eine bessere Stimmung und sind sehenswerter ;)

hat mit aussagekräftig nix zu tun, sondern obs mir gefallen. Und dazu kommt, dass das Mittelfeld auch meist zu großen Anteilen auf anderen Festivals vorhanden ist. Wenn da dann die Heads besser sind, werd ich mit Sicherheit nicht RiP fahren, da es mit Abstand das allerteuerste Festival im deutschsprachigen Raum ist.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
@AnnF

Kostet ein Festival ~100 Euro ist das absolut meine Meinung, aber 150 Euro aufwärts will ich große Bands sehen die mich ansprechen und zu denen ich um 22Uhr mit 50.000 anderen abfeiern kann.

Zudem ist der Vergleich mit den regulären Gigs schon immer etwas gestellt, wieviel Stagetime bekommen denn Mittelfeldbands bei RiP und wieviel bei regulären Gigs die sie in kleineren Hallen spielen?

Nochmal: Coldplay ist eine super Band, aber nicht die Band wegen der ich 150 oder mehr Euro nur für die Karte investiere.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.819
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Oh Mann, das ist verdammt traurig...für mich persönlich. Das Coldplay Headlinerwürdig ist steht wohl außer Frage. Und da ich bei so einem teuren Festival doch sehr auf die Headliner schau und mir bisher IMMER mindestens 2 sehr gut gefallen haben (letztes Jahr sogar alle 4), sind wir diesmal noch bei 0 :( Ich wart jetzt einfach mal ab und gehe davon aus das mir der dritte Headliner gefallen wird und hoffe auf ein fettes Metal Mittelfeld für die Alterna, ansonsten kann ich mir das dieses Jahr zum ersten Mal seit 2003 wirklich sparen und lieber zum örtlichen Schützenfest gehen, welches zur selben Zeit stattfindet.

Aber naja...am Ende werd ich vermutlich doch gehen ;) Aber leider siehts für mich persönlich bisher Mau aus
 
  • Like
Reaktionen: Marce_**

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
auch wenn die Headliner mir jetzt auch so gar nicht zusagen, finde ichs trotzdem schwachsinnig zu sagen, dass man nur deswegen nicht auf ein Festival fährt, weil einem diese nicht gefallen. Hat doch auch gute Seiten, man hat nicht so viele Überschneidungen,kann zur Not zurück auf den Campingplatz gehen etc. Es kommen doch noch so viele Bands und bisher haben sies doch immer geschafft, dass jeder eigentlich jedes Jahr zufrieden ist.

Das wurd zwar alles schon tausend mal geschrieben, aber ich hab noch nie meinen Senf dazu gegeben. Ich bin mir fast sicher, dass wenn irgendwann in den nächsten Monaten EINE bestimmte Band bestätigt wird, kaufen sich alle jetzigen Nörgler sofort ne Karte und loben das Lineup in den Himmel :D

^^ sei mir mal nicht böse, aber bis alle Bands bestätigt sind kostet das Ticket sicherlich 180 €. Ich fahr doch nicht auf n Festival um mir 3-4 geile Bands am Nachmittag auf der kleinen Bühne zu geben und aufm Zeltplatz zu gammeln. Wenn ich mit 2 von 3 Headlinern 0 anfangen kann, wieso sollt ich dann auf ein Festival?
Den 3. Headliner kann ich mr für 40-60 euro am Konzert angucken dann spar ich mir über 100 Euro.
von Fahrt/Verpflegung ganz zu schweigen

Na RIP hat Neun Heads und nicht nur 3. Und die Alterna Heads waren in den letzten Jahren nicht wirklich kleinere Acts als die Center Heads.
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Mal sehen, wenn der 3. Headliner eine meiner Lieblingsbands ist, dann wirds ein Tagesticket, ansonsten machts mir nichts aus, das Jahr zu überspringen wie 2009...2010 war halt für mich persönlich das Gesamtpaket sehr stimmig, mit 3/4 Heads die mir wahnsinnig gut gefallen haben und sehr geilen Mittelfeld-Bands, wobei Slash bei mir mehr als Mittelfeld ist.

Aber klar, Headwürdig definitiv und für alle, die sichs ansehen, viel Spaß.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
kenn von coldplay nicht allzuviele lieder und die, die ich kenn sagen mir nicht wirklich zu. aber wie schon gesagt kommen ja noch genügend bands, die einem gefallen können.
 

splashdash

Parkrocker
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
232
Alter
33
Ort
Hannover, Groningen
hm. ich hab sehr viel erwartet nur nich die. schon gesehen, warn geil! aber weiß nich ob ich die nochmal brauche! wenn der 3te head nich system of a down is dann muss ich mir das echt überlegen! irgendwie war das die jahre immer so das da ein "ruhigerer" head war und 2 die brett gegeben haben! aer dieses jahr is es wohl andersrum.
 

erik lorenz

Parkrocker
Beiträge
266
Reaktionspunkte
8
Ort
Spremberg
damit haben wohl sehr sehr wenige gerechnet... ich war ect erstaunt.. find coldplay gut.. sicherlich auch ne super live band. Live-videos habn mir auch gefallen aber es ist nicht meine lieblingsband ich hätte mir vlt auch was härteres erwartet.