Crowdsurfen - Was haltet ihr davon ???

Was haltet ihr von Crowdsurfen ???

  • Absolut geil! Gehört zu jedem Festival!

    Stimmen: 35 23,6%
  • Ja, toleriers bei anderen, weil ich es selber gern mal bei einer meinen Lieblingsbands mache

    Stimmen: 30 20,3%
  • Toleriers, aber wenn die Surfer mir aufm Kopf rumsappen, is aus!

    Stimmen: 56 37,8%
  • Crowdsurfen is gefählich und nervt nur noch! Weg damit!

    Stimmen: 27 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    148

CubaKrise

Parkrocker
Beiträge
199
Reaktionspunkte
17
also im grunde hatte ich nie etwas dagegen, aber kommt manchmal auch echt auf die masse des surfers an... wenn dann zu viele crowdsurfen kann man die konzerte kaum noch genießen, ich selbst hatte auch schon nen verdacht auf ne gehirnerschütterung weil mir alle paar sekunden jemand an kopf getreten hat... und wenn einem dann alle paar sekunden der selbe klops aufn schädel kracht is nich sehr angenehm...

Genau, wenn es zuviel wird, man kann das show nicht geniessen.

Dann gehört es nicht dazu ! Punkt

da fehlt der Punkt nach dem Punkt. :sagnix:
nen Rockkonzert ist nen Rockkonzert weils weh tut,
in den Ohren, an den Stimmbändern, an der Leber und überall am Körper wo man was mitbekommen hat - selbstverschuldet oder nicht.

Nach den 4 Tagen Festival sind das Euschmerzen - und man freut sich schon aufs nächste. :prost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CubaKrise

Parkrocker
Beiträge
199
Reaktionspunkte
17
so seh ich das halt , aber ja klar Meinungen sind verschieden und liberalblablaaaaaa:smt043
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
also im grunde hatte ich nie etwas dagegen, aber kommt manchmal auch echt auf die masse des surfers an... wenn dann zu viele crowdsurfen kann man die konzerte kaum noch genießen, ich selbst hatte auch schon nen verdacht auf ne gehirnerschütterung weil mir alle paar sekunden jemand an kopf getreten hat... und wenn einem dann alle paar sekunden der selbe klops aufn schädel kracht is nich sehr angenehm...

Genau, wenn es zuviel wird, man kann das show nicht geniessen.

Dann gehört es nicht dazu ! Punkt

da fehlt der Punkt nach dem Punkt. :sagnix:
nen Rockkonzert ist nen Rockkonzert weils weh tut,
in den Ohren, an den Stimmbändern, an der Leber und überall am Körper wo man was mitbekommen hat - selbstverschuldet oder nicht.

Nach den 4 Tagen Festival sind das Euschmerzen - und man freut sich schon aufs nächste. :prost:

:lol: :roll:

Zeit meine erste richtige konzert in 1989 (Metallica) bin ich wirklich auf mehrere hunderte konzert und festivals gewesen und weist du was? Keiner davon hat was mit schmerzen zu tun.

Das ist das bloedste was ich davon jemals gehoert habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Also ich selber hab nix dagegen. Wenn man bei bestimmten Bands weiter vorne steht muss man halt damit rechnen das es in der Menge mal bissl heftiger abgeht und auch von hinten Crowdsufer ankommen, wenn ich das nicht will stell ich mich weiter nach hinten.

Mach's auch selber gelegentlich allerdings mehr auf Solokonzerten, da ich am Festival immer viel zu viel Krimskrams dabei hab den man verlieren könnte und weil oft mal ein Loch in der Menge ist wo man runterfällt. Was ich nicht abhaben kann sind Leute die meinen mit den fettesten Springerstiefeln noch rumstrampeln zu müssen denn dann steigt das Verletzungsrisiko wirklich.
 

Sh03s-T

Parkrocker
Beiträge
1.922
Reaktionspunkte
290
Alter
35
Ort
München
Website
www.facebook.com
Kannste laut sagen war bei Metallica auf der Menge, bei Flutlicht , genau vor der Bühne, während dem letzten Solo von Nothing Else Matters:smt023

So ein Erlebnis vergisst man nie
 

CubaKrise

Parkrocker
Beiträge
199
Reaktionspunkte
17
ah verstehe jetzt darf man hier endlich mal sagen wenn man was "blöd" findet und man darf Meinungen andrer endlich diskreditieren ! jucheee

Ich weiß noch als ich mich hier vor einigen Jahren das erste Mal an Diskussionen beteiligt hatte, da wurden meine Postings gelöscht und mein Account gebannt wenn ich jemanden andres Meinung schlecht gemacht habe.

Für mich gehört das dazu, dass ich Montag morgens nachm Fest merke dass ich die letzten 3 Tage bei 60.000 Leuten unter freiem Himmel vebracht habe.
Mit Schrammen und blauen Flecken überall, einem Brand dass alles zu spät ist und die unvergesslichen Momente im Kopf wenn man zur richtigen zeit gesurft ist.

Wenn das einem nicht passt, bitte mir egal - dann halt Kopf zu.
Aber meine Vorstellungen als blöd und ohne Hirn abzustempeln ist sowas von arm,
heuchlerische pseudo-Meinungsfreiheit hier. Das sind mir die liebsten Festival-Gänger, die natürlich schon seit 30 jahren auf Festivals gehen (!) andren sagen zu müssen was richtig und was falsch ist bzw. was klug und was dumm ist.

lachhaft.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
:smt015

solange du keine anderen mit den Schmerzen belästigst, is mir des eigentlich egal. aber sobald mir einer Schmerzen zufügt, weil des zu einem Festival gehört, hörts bei mir eben auf, und dann is des auch imho Hirnlos. punkt ;)

Genau und das ist was ich damit meinte.

Konzerten sind aber auch anders heut zu tage. Frueher hat niemanden versucht leute weh zu tuhn bein konzerten. Heute will jeder einfach rum hauen und schlagen. Die leute kuemmern nicht das sie andere leute verletzen oder weh tun.

Andere leute weh zu tun, hat nichts mit Konzerten zu tun! Punkt.
 

CubaKrise

Parkrocker
Beiträge
199
Reaktionspunkte
17
das mit dem Punkt gefällt dir oder ?
freut mich :smt023

Es gibt immer wieder Bereiche wo sich genügend finden, die eben einen solchen Mosh-Pit haben wollen oder die etwas sanftere Variante den menschlichen Kreisel wie er schön bei den Ärzten auf RaR zu sehen war (youtube).

ich sprech hier von Blessuren, die ich schon immer auf Festivals mit heimgebracht habe. Das ist schon seit 11 jahren so, nicht von mutwillig Leuten auf die Fresse hauen. Aber das wollt ihr ja nun so verstehen , meinetwegen nur zu :box: .

Letzter Versuch :
wenn ich euch mal immitiere würde ich euch so interpretieren :

" Ohja, na klar ...und wann kommt die Komplettbestuhlung für alle deutschen Festivals? "

na ob das jetzt einer checkt ? let´s see :smt017
 

CubaKrise

Parkrocker
Beiträge
199
Reaktionspunkte
17
ja na kloar, jetzt wars ich wieder.
Ich werd als hirnlos und blöd diskreditiert, die ganze Zeit provozierend rezitiert - siehe auch "Punkt" und das alles weil ich nicht mit dem fröhlichen Meinungs-Einheitsbrei mitschwimm .
Hat sich in den letzten 5 Jahren echt nichts geändert hier...

:stupids:
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Mal btt, ich würde es begrüßen, wenn das Verbot auch durchgesetzt werden könnte, va wenn ich meine Lieblingsband gucken will, und nicht aufpassen will, ob einer der 50 Crodsurfer mit seinen Stiefeln gegen meinen Kopf kickt, zB bei RATM.
 

Hampfi

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Braunschweig
Mal btt, ich würde es begrüßen, wenn das Verbot auch durchgesetzt werden könnte, va wenn ich meine Lieblingsband gucken will, und nicht aufpassen will, ob einer der 50 Crodsurfer mit seinen Stiefeln gegen meinen Kopf kickt, zB bei RATM.

na hoffendlich nicht! Sinnvolle Verbote schön und gut, doch Crowdsurfen und Pogo gehören halt einfach zu nem "Rock"konzert, wie ne Zigarette zu nem whiskey.
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
@ CubaKrise
Ich vertret schon irgendwie deine Meinung, dass es einfach ein geiles Gefühl is, wenn man vom Festival kommt, dein ganzer Körper halb freckt, irgendwelche Wunden und blaue Flecken, und jede/r einzelne is mit ner geilen Erinnerung verbunden:mrgreen:
Aber, dass du soweit gehst, es zu legitimieren, andern auf Festivals weh zu tun ???
Find ich irgendwie ein seehr stranges Attitude ;)
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
ja na kloar, jetzt wars ich wieder.
Ich werd als hirnlos und blöd diskreditiert, die ganze Zeit provozierend rezitiert - siehe auch "Punkt" und das alles weil ich nicht mit dem fröhlichen Meinungs-Einheitsbrei mitschwimm .
Hat sich in den letzten 5 Jahren echt nichts geändert hier...

keks.gif