Das Gelände

Tiroler Koni

Jugendbeauftragter
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
204
Alter
42
Ort
wörgl
Also ich kam mir das nicht vorstellen , zum Camping braucht mann viel mehr Fläche oder sie machen den Platz den 06 die Center stand auch als Campingfläche glaube aber nicht daran! Bin mal auf den Geländeplan gespannt!
 

morow

Parkrocker
Beiträge
164
Reaktionspunkte
46
Ort
Bamberg
Reizt es bei derart guten Verkaufszahlen nicht, über eine Erweiterung der Kapazitäten am Nürburgring und in Nürnberg nachzudenken?
Nein, die Kapazitätsgrenze ist jetzt an beiden Standorten erreicht. Unter Umständen ergibt sich in Nürnberg in den nächsten Jahren bei veränderter Logistik noch mal eine Möglichkeit. Mit 85.000 Zuschauern bei "Rock am Ring" und voraussichtlich 60.000 bei "Rock im Park" sind wir aber sehr zufrieden. Wir können und wollen nicht noch mehr Zuschauer haben, auch im Interesse des Publikums.

Hier wird doch ausdrücklich erwähnt, dass man an der Kapazitätsgrenze ist, und man den Zuschauern nicht mehr zumuten kann. Dann ist wohl dieses Jahr der oben genannte Umstand eingetroffen und es gibt eine logistische Veränderung (wie auch immer die ausschauen soll)...
We will see...
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Komm ich auch ned ganz mit wieso 75K wenn vorher noch klar gesagt wird dass bei 60K die Grenze erreicht is. Aber seis drum.

Man muss da irgendwie auch Glück haben mitm Platz. Ich weiß noch genau wies letztes Jahr war. Wir sind mit 4 Autos in Nürnberg angekommen das müsste so Donnerstag nachmittag um 3-4 Uhr in dem Dreh gewesen sein und sind erstmal ewig aussen rum geleitet worden. Da hab ich scho das schlimmste befürchtet. Dann habens uns beim Kollosseum reingeleitet und es sah verdammt voll aus und rechts war so Schotter und direkt angrenzend so a 10m breiter Grünstreifen (gegenüber ab durch die Hecke war die Anfahrtstrasse falls sich des wer vorstellen kann) und ich sag noch zum Mega "Man wär das genial wenn wir da rechts parken könnten dann hätten wir glei Wiese fürn Pavillon und Zelt" Und was is passiert? 2 Autos vor uns habens angefangen die Autos nach rechts einzuweisen und wir hatten nen absolut genialen Platz und auch wieder mal super Glück mit tollen Nachbarn rumdrum ohne übermässigen Dreck. Sehr angenehm gewesen. Hoff ja nur die Monä hat noch die email addy von den netten Ösis. Die würd ich gern wiedersehn des Jahr. Waren astrein drauf. Ich mein wo kriegt man scho Donnerstag nachts/Freitag früh um 5e a Rührei von Fremden serviert? Deliziös ^^
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
vllt. gibs ja so ein ähnliches gelände wie 06.
center am luidpoldhain (wie man den auch immer schreiben mag) und alterna am colo.
dann könnte man ja auf den platz der center und alterna von 2007 campen.
weil auf den platz den die center 07 hatte, passen doch keine 10.000 leute mehr hin, aber beim dem luidpoldhain doch schon oder???
da haben doch schonmal die stones vor ca. 100.000 gespielt.....
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
vllt. gibs ja so ein ähnliches gelände wie 06.
center am luidpoldhain (wie man den auch immer schreiben mag) und alterna am colo.
dann könnte man ja auf den platz der center und alterna von 2007 campen.
weil auf den platz den die center 07 hatte, passen doch keine 10.000 leute mehr hin, aber beim dem luidpoldhain doch schon oder???
da haben doch schonmal die stones vor ca. 100.000 gespielt.....

ich wär eher dafür den dann noch als campingfläche zu nutzen...

obwohl is mir eig wirklich egal...ich bekomm meinen platz...in der menge sorg ich durch pogo für einen wenns kritisch wird und sonst mach ich mir da keine stress
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ich glaube nicht dass sich das Gelände wie von KuzKus angesprochen ändert. Auf den Eintrittskarten steht Veranstaltungsort Zeppelinfeld und da wirds auch bleiben denk ich...
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
wenn da halt echt schon konzerte mit 100.000 leute stattgefunden ham dann wärs ja ansich ideal fürs campen
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Ach du scheiße, ich glaub da krieg ich jetzt auch angst! Ich kann nur hoffen, dass das mit den 75.000 Leuten nicht stimmt! Bitte.........

Und ich kann erst am Freitag anreisen, so gegen mittag. Na, dann mal gute Nacht. Hoffentlich finden wir da überhaupt noch einen halbwegs vernünftigen Platz mit unserem Bus. Halleluja!
 
Zuletzt bearbeitet:

mattgotr00t

Parkrocker
Beiträge
294
Reaktionspunkte
4
Alter
35
Ort
ansbach
der plan für 2008 ist ganz ok..ich vermute mittlerweile wirklich das es mehr leute werden^^

waren C8 und C9 letzes jahr überhaupt schon da? xD
 

AS666

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Campingplatz 2007&2008

Der Campingplan vom 2007 und 2008 unterscheidet sich meiner Meinung nach nicht wesendlich. Zumindesten nicht damit 15.000 Besucher mehr darauf passen!
Campingplan2007
Campingplan07&08
 
Zuletzt bearbeitet:

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
nicht von der form her oder so, aber die Flächen sind doch deutlich größer geworden, so was ich auf der karte erkennen kann...
 

Load

Parkrocker
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
St-Gall
Wieso kann dort, wo letzes Jahr noch die Alternastage war, nicht gecampt werden?
Und noch ne andere Frage: Ist der Public-Viewing Bereich definitiv in der kleinen Halle?
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
ich wusste nicht wirklich, wo ich das posten soll, deswegen hab ich mir mal den thread ausgesucht:
wir zelten nämlich dieses jahr das erste mal und wissen nicht wirklich wie das am anfang läuft.
1. muss man sich erst das bändchen holen, dass man sein zelt aufschlagen kann oder kann man sich erstmal nen passenden platz suchen?
2. wir werden wohl erst am donnerstag nachmittag kommen, zelt aufbauen, dann wieder heim, in der schule den freitag vormittag absitzen und dann wieder kommen. meint ihr, dass das ne gute idee ist, oder eher schlecht, das zelt ne nacht unbeaufsichtigt zu lassen?
und 3. : welche zeltplätze wären denn sinnvoll donnerstag nachmittag anzusteuern, die noch nicht voll sind?

schonmal vielen dank für die antworten :)
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Erst Band holen, dann auf den Zeltplatz.
Ich denke, ihr könnt Euer Zelt ohne Probleme ne Nacht unbeaufsichtigt lassen. Das merkt bei den Mengen von Menschen eh kein Mensch, ob da jetzt jemand drinnen ist oder nicht.