Das Last Christmas Spiel 2025

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Hurra, unsere liebste (Vor-)Weihnachtstradition feiert 10. Geburtstag! Wenn sie nicht sitzen geblieben ist, kann sie jetzt vielleicht aufs Gymnasium und dort vielleicht sogar anders als andere aktuell nicht näher zu nennende Personen länger als bis zur 8. Klasse bleiben.

Ähm, ja. Hier geht es natürlich nicht darum, mit zwei 5en und einer 6 im Zeugnis nach allen Regeln der Kunst das Jahr nicht zu schaffen - meines Erachtens nach wären zwei 6er deutlich angemessener gewesen -, sondern um die Leistungen im Leben, auf die man wirklich stolz sein kann. Sich im Dezember 27 Tage lang dermaßen einzuigeln, dass man einer von ca. 17 Menschen auf diesem Planeten ist, die in diesem Zeitraum keine Weihnachtsmusik hören, beispielsweise. Und wenn, dann zumindest alles außer einem bestimmten Song. Meine persönliche Hölle in der Adventszeit ist ja José Feliciano. Wenn er mir ca. 60x in einem Song IWANOWISHYOUAMERRYCHRISMASS entgegenbrüllt, dann fühlt sich das jedes Mal an, als würde der Song 27 Minuten dauern und lässt mich mit ungeahnter Wehmut auf einen Termin im MRT zurückblicken, weil eine Viertelstunde lang Sunn O)))-esques Gedröhne ertragen zu müssen allenthalben besser ist als diese Folter. Aber um den Song gehts hier ja überhaupt nicht, den vermeide ich nur aus ungeahnter Liebe mir selbst gegenüber.

Die meisten wissen ja inzwischen eh, wie es läuft, daher kurz die Regeln in einem Schnelldurchlauf, der auch Frank Erlacher stolz machen würde.

- Das Spiel läuft ab dem 01. Dezember und endet mit Ablauf des zweiten Weihnachtsfeiertages
- Wer in dieser Zeit Last Christmas hört und bewusst wahrnimmt, und sei es auch nur ein Sekundenbruchteil, ist raus
- Es zählt nur das Original, Cover und Remixe können als Nahtoderfahrung verbucht werden
- Jemanden zu whamen klingt herrlich unanständig, ist zutiefst verpönt, aber ausdrücklich erlaubt
- Wer raus ist, teilt das hier im Thread mit und reicht ggf. Datum/ungefähre Uhrzeit nach, wenn der Post zeitversetzt kommt

Anmeldungen werden wie immer bis zum 30.11. 23:59 angenommen. Einfach kurz hier im Thread vemerken, dass ihr dabei sein wollt, und ihr seid es.

Zur großen Geburtstagssause habe ich mir mal die vergangenen Threads angeschaut und eine kleine Hall of Fame erstellt, um in Erinnerungen zu schwelgen, etwa an das Jahr 2020, wo wir aus Gründen, an die ich mich BEIM BESTEN WILLEN NICHT MEHR ERINNERN KANN so viele Gewinner*innen hatten wie sonst nie oder ans Jahr 2022, in dem wir es kollektiv geschafft haben, das Spiel zu verkacken. Viel Spaß!

2024: einsiedler | el-basso | Hooch | MarkiParki
2023: Diablo0106 | DuckieW | Gunga | Matte | Nitro | xdcc
2022: Keine Gewinner*innen
2021: Alternatronic | Dracena | el-basso | Lutz | Mad_Mahoney | Rock'n'Rolla
2020: Alphawolf | arm3nia | Diablo0106 | Dracena | Matte | Nitro | ostrichz | the_clarence | thedoomass
2019: Alternatronic | Balu | Dracena | einsiedler | thedoomass
2018: Gunga | roman2k
2017: einsiedler | rebeccatwloha!
2016: einsiedler | el-basso | Gunga | Matte
2015: Matte

4x einsiedler | Matte
3x Dracena | el-basso | Gunga
2x Alternatronic | Diablo0106 | Nitro | thedoomass
1x Alphawolf | arm3nia | Balu | DuckieW | Hooch | Lutz | Mad_Mahoney | MarkiParki | ostrichz | rebeccatwloha! | Rock'n'Rolla | roman2k | the_clarence | xdcc

Alphawolf
arm3nia
chaoZ
Cunego
DuckieW
einsiedler
el-basso
El_Cattivo
Fatbot
fuchur
Greeny1899
Jimmy Pop
Lutz
maxibt
Mike1893
parkrocker92
Schaufeltyp
Snakecharmer22
thedoomass
TheEmperor

Noch niemand, was erwartet ihr

Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich dabei!

Ich bin auch dabei. Letztes mal musste ich Last Christmas Mitte Dezember 3 Sekunden ertragen. Das war schlimm genug.

Ich wäre am Wochenende schon dreimal draussen gewesen.
Challenge accepted.