Das Lineup bis jetzt?

Die Lineup bis Jetzt?


  • Umfrageteilnehmer
    101

Gryschdi

Parkrocker
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Rosenheim
Hab für ne 2 (-) gestimmt, LB und Billy Talent habs rausgerissen!
Trotzdem, zur eins ist es für mich noch ein weiter weg!
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Ich sehs auch so wie I am disturbed....Bis jetzt echt gutes Mittelfeld....
Es sind jetzt schon einige Bands, die mich üüübelst reizen, und man darf auch nicht vergessen, dass grad mal die Hälfte der Bands feststehen!
 

metallica90

Parkrocker
Beiträge
689
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
Von mir auch ne 2 ^^ Gemeckert wird wohl weil es einem irgendwie mager vorkommt was bis jetzt geboten is. Aber wenn ich mir überleg wie viele Bands man denn überhaupt so sieht sind schon einige dabei die ich sehen will. Und mit dem 15 März gibts ja scho den nächsten Preiserhöhungstermin und etwa dann ja die restlichen Bands. Bin mir sicher da is dann noch was ordentliches dabei. Wird auf jeden Fall wieder n tolles RiP
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Das bisherige Umfrageergebnis überrascht mich ja ehrlich gesagt ein wenig. Die meisten haben mit einer 2 abgestimmt, gefolgt von einer 3. Damit ist das Line Up doch im guten Bereich (im wahrsten Sinne des Wortes). Wenn man sich dagegen einige Posts durchliest, wird viel gemeckert, über Bands die nicht gefallen, Headliner (die noch nicht feststehen oder unverdient sind), fehlende Abwechselung... das passt irgendwie nicht so ganz zusammen.

Doch, weil die zufriedengestellten User eben still genießen und die unzufriedenen User sich lautstark beschweren.

Auch wenn man mit Blood Red Shoes sowie Franz Ferdinand und Wombats (beide mit neuem Album im Gepäck) drei Bands ans Sosi verloren hat, die ich zu gerne auf RiP gesehen hätte, so hab ich trotzdem ne 2 gegeben. Ca. die Hälfte aller bisher bestätigten Bands würde ich mir bisher anschauen und es sind natürlich auch schon einige Acts dabei, die ich auf jeden Fall sehen werde.
 

Ænima

Parkrocker
Beiträge
475
Reaktionspunkte
111
Klare 5, mit Tendenz zur 6. Für mich ist bis jetzt rein gar nichts dabei. Ich weiche nur von der 6 ab weil ein paar dabei sind an denen ich evtl noch gefallen finden könnte. Das wären Dredg, Dragonforce und Volbeat.

Über Korn hab ich mich 2006 noch riesig gefreut, mittlerweile find ich sie nur noch stink langweilig (vorallem das neue Zeugs).

Zu den (bisherigen) Headlinern:

Limp Bizkit: Ich rechne damit das die ne riesen Enttäuschung werden.

The Killers: Wem´s gefällt:roll:. Für mich nicht Headliner-würdig!

Slipknot: Als hauptsächlichen Metalfan waren die ersten beiden Alben sozusagen meine Einstiegsdroge. Was danach kam find ich einfach nur zum Kotzen. Mittlerweile sind sie mehr Pop als Metal und wurden nur von Mtv so hoch gehyped.

Placebo: Für mich die "am-head-würdigste" Band, auch wenn ich nichts mit ihnen anfangen kann und sie 2006 nur Cohead waren.

Mein (bisheriges) Highlight:

The Prodigy.
Tja... ne elektro Band als Highlight für einen Rock- bzw. Metalfan. Das hats seitdem ich auf RiP zu Gast bin (2003) für mich noch nicht gegeben.
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Also ich find das LineUp im Vergleich zu den letzten beiden Jahren eher enttäuschend. Sind schon paar Sachen dabei die mich interessieren (Flogging Molly, Slipknot, Billy Talent) aber wegen einer Hand voll Bands geb ich keine 135 € aus. Ich hoff mal da wird noch schwer was nachgelegt sonst überleg ich mir obwohl ich in NBG wohn doch aufs Taubertal zu fahren denn die haben im Moment an Bands die mir gefallen eindeutig die Nase vorn
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Für Limp Bizkit, koRn, Trivium, KSE, Prodigy, MM und Slipknot geb ich mal ne 3. Für RIP/RAR Verhältnisse fehlen eindeutig noch 2 große Headliner.

Wenn Mötley Crüe und/oder Guns N' Roses bestätigt werden bekommt RIP von mir dann sogar ne 1. 8)
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
Bis jetzt isses für mich ne 4.
Leider gibts im Moment nur 5 Bands, die mich interessieren.
Und 135€ sind mir die auch nicht wert...

Entweder MLK hat noch ein paar Knaller für mich raus, oder dieses Jahr fällt RIP flach.
 

Famalysz

Parkrocker
Beiträge
1.149
Reaktionspunkte
9
Alter
34
Ort
Ballenstedt/Harz
hab ne 2 gegeben...bin zwar auch nur von wenigen bands "fan" aber sachen wie LB, MM, Slipknot,placebo schau ich bestimmt mal an..und flogging molly,killers, subways, sind sowieso pflicht!!
 
M

Mux

Ich würde mal eine 3-4 geben.
Es ist keine Band dabei die ich noch nicht gesehen hab und unbedingt sehen will.
Volbeat möchte ich schon sehen aber die spielen ja auf vielen fesitivals.
Zu RIP kommen werde ich aber wahrscheinlich schon, aber ohne Ticket........
 

zwitsch

Parkrocker
Beiträge
347
Reaktionspunkte
10
Alter
32
ich finds bisher schon mega, ... mit stundenlangem saufen wird es dieses jahr wohl nix :mrgreen: also für mich bisher 1! verdammt viele PFLICHT bands dabei und .. wie gesagt.. das is ja noch net mal die hälfte..
Pflicht :

Billy Talent
enter Shikari
Flogging Molly
Jan delay
KoRn
Limp Bizkit !
Mando diao
Marilyn Manson
Peter Fox
Slipknot
the subways

das sind jetz schon eindeutig mehr bands als letzes jahr im gesamtpaket... bin äußerst zufrieden
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
für mich eine klare 5 bis jetzt... eine Handvoll Bands sind dabei, die mich wirklich interessieren würden... Aber MM, Korn, Limp Bizkit und wie sie alle heißen, alles schon zig mal da gewesen und für mich persönlich einfach stinklangweilig. Die zweite Bestätigungswelle hat mich in meiner Annahme bestärkt, dass es dieses Jahr wohl nix mit meinem RiP-Besuch werden wird. Aber ich gebe auch zu, dass ich nicht erwartet hab, dass das letztjährige Festival für mich alles hauptsächlich Metalhörer in irgendeiner Form getoppt werden kann. Schade eigentlich, letztes Jahr wars wirklich ein Traum :mrgreen: Zum Glück gibts genug Alternativen auf dem "Festivalmarkt"...
 

Matze

Parkrocker
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Also ich muss sagen, das es mich dieses Jahr nicht so vom Hocker haut!
Fands letztes ma besser, überleg auch schon, ob ich nicht auch noch aufs NovaRock gehe. Mal schaun. Ansonsten vergeb ich ne 2-3 ans diesjährige Lineup.