Das RiP Lineup als cooles Faltblatt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
ich kann einfach meine Finger nicht vom Lineup lassen ;)

Zu den Farben : Das ist immer das Problem mit Bildschirmvorschau und Druckausgabe, die Farben weichen da immer voneinander ab ausser man hat da professionelle Software die das mit Farbprofilen ausgleicht. Aber stimmt, ein wenig knallig waren sie schon. Das sind halt die reinen Druckfarben eines üblichen Tintenstrahldruckers und die sind nun mal knallig. Wenn man die kleinen Schriften in den Timetables mit Mischfarben darstellt dann werden sie bei nicht so superguten Druckern halt schwer lesbar.

Also Kompromiss: Die Timetable Schriften hab ich nun auf schwarz geändert wegen der Lesbarkeit bei Einstiegs-Druckern...

Die Farben konnte ich dann nun etwas dunkler machen...

Zum Format : Nach ein wenig basteln habe ich die Breite noch um 2 Millimeter verringert, das hat den Effekt das man nun 2 komplette Lineups auf ein DIN A4 Blatt drucken kann. Ich geh mal davon aus das jeder mal ein paar Lineups ausdruckt und mitbringt, so spart man dann Papier.

Also.. hier dann die aktuelle Vorlage, immer noch mit Dummy Zeiten
Durch die schwarze Schrift wird es nun auch noch besser lesbar nach dem Ausdruck.

Noch Verbesserungsvorschläge?
Für Farben und Lesbarkeit bitte immer die ausgedruckte Version heranziehen.
Wegen den kleinen Schriften bitte immer mit High Quality ausdrucken
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
ist ja nicht bitter ernst gemeint sondern ein Gag.... ne.. .des bleibt drin.. ;)
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
balu des musst verstehen
manche leute sind schon zu reif für sowas ;) *gg
 

Dose

Parkrocker
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Website
www.flickr.com
so des is doch mal a ergebnis so isses gut mit der schwarzen schrift kann ma besser lesen als des andere und die farben sin auch nimmer so knallig! :smt023 :anbet: :respekt:
 

frogfreakfugazi

Parkrocker
Beiträge
614
Reaktionspunkte
0
Ort
Innsbruck
DAS nenn ich mal einen Einfall! Großes Kompliment.. werd mir den schon im Vorraus ausdrucken und schon mal ausfüllen, man weiß ja nie.. sicher is sicher
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Wart noch bis der Timetable veröffentlicht wurde, dann stimmen auch die Zeiten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.