Deftones

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2010 - Ex-Gerüchteküche" wurde erstellt von roman2k, 26. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roman2k

Moderator

Deftones

Gerücht - Keine Bestätigung!

Die Deftones sind eine Band aus Sacramento (Kalifornien, USA), die sich 1988 gründeten. Sie gehören zu den innovativsten Vorreitern des modernen Rock der 1990er und 2000er und gelten zwar als Mitbegründer des Nu Metal, distanzierten sich von diesem Genre im Laufe ihrer Karriere jedoch zunehmend.

In den späten Achtzigern lernten sich Chino Moreno, Abe Cunningham und Stephen Carpenter kennen und gründeten mit dem damaligen Bassisten Dominic Garcia die Deftones. Als Abe Cunningham und Dominic Garcia in einer anderen Band spielten, kam es bei den Deftones zu einer kleinen Pause. Später wurden sie durch den Schlagzeuger John Taylor und durch den Bassisten Chi Cheng ersetzt. Nach einiger Zeit verließ John Taylor die Band und Abe Cunningham wurde wieder Schlagzeuger. In dieser Besetzung fingen die Deftones 1989 an, ihre Musik in die Öffentlichkeit zu bringen und sich in Sacramento und Umgebung einen Namen zu machen.

Erst nach mehr als vier Jahren voller Nebenjobs, vielen Auftritten und Demotapeaufnamen bekamen die Deftones einen Plattenvertrag bei Madonnas Label Maverick. Zwar hatten die Deftones schon häufiger Angebote von kleineren Plattenfirmen bekommen, aber dafür hatten sie einen zu großen Anspruch an sich selbst.

Im September 1995 wurde dann ihr erstes Album Adrenaline veröffentlicht. Doch erst durch ihr zweites Album Around the Fur (1997) erhielten sie Ansehen von einem größeren Publikum und Kritikern. Nicht nur allein, weil den ersten und wohl wichtigsten Gastauftritt bei Deftones, Max Cavalera (Frontmann bei Soulfly und Gründer von Sepultura) brachte, der ihnen etwas unter die Arme griff und in diesem Zuge durch Verbreitung in der Szene, dem „Around The Fur“-Album zum Durchbruch verhalf.

Quelle Text

offizielle Bandpage
    Myspace

[ame=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000I0SGAI/parkrnetdiero-21/]CDs bei Amazon[/ame]

2. roman2k

Moderator

Nur für icedearth ;)

icedearth gefällt das.
  3. icedearth

icedearth The American Dream

:lol:

Woh sind die restliche gute geruechte?!!!

Just kidding...;)

roman2k gefällt das.
  4. WhiZZler

WhiZZler Parkrocker

5. Enni

Enni Parkrocker

Jawohl endlich in der GK:smt023

6. Lucifer[93]

Lucifer[93] Parkrocker

Jihaa, un wieda Nu Metal!!

7. JackDaniels

JackDaniels Parkrocker

Muss ich mich erst so richtig reinhören. Ich kenn leider nur einen Song, der gefällt mir aber ganz gut.

8. icedearth

Deftones sind fur mich ein bissl komisch. Die albums find ich ganz okay, aber live sind die wirklich hit oder miss find ich. Einmal habe ich die gesehen und die wahren ganz gut, einmal ganz schlecht.

Ich bin aber sowieso nicht der fan von "Nu-Metal", aber wie ich sagte Deftones find ich wirklich okay.

9. Gigge

Gigge Forums-Orthograph
    Veteran

mMn müssten die eigentlich Deaftones heißen. Aber naja, jedem das Seine.

10. roman2k

Moderator

2003 fand ich die noch ganz ok, 2006 mehr als schlecht. Nicht wirklich meins.

11. Canna

Canna Parkrocker

Ich fand sie 2003 schlecht, obwohl ich sie zu dieser Zeit sogar regelmäßig gehört hab.
    2006 hab ich sie mir dann nicht angeschaut - glaub ich zumindest.

12. arm3nia

arm3nia Parkrocker

Bitte nicht kommen.
    Am Ende bereue ich es dann doch noch nich hingehen zu können. :?

13. WhiZZler

WhiZZler Parkrocker

mitnichten! deftones passt doch wunderbar! (auch wenn der name irgendwie panne is!) und deaftones würde doch überhaupt keinen sinn machen!

bin guter dinge, dass die bei der nächsten welle dabei sind. waren ja schon nen paar jahre nich mehr da.. nebenbei noch nen paar andere bands, die in der gerüchteküche stehen (allen voran chevelle) und ich muss vielleicht doch noch zum sparen anfangen :D

14. Gigge

Gigge Forums-Orthograph
    Veteran

Ich würde behaupten, du hast mich falsch verstanden. Was ich ausdrücken wollte war, dass mir die Musik nicht taugt.

15. WhiZZler

WhiZZler Parkrocker

ic hab dich schon richtig verstanden.. ich wollte damit nur sagen, dass die band für mich "geile" und nicht "taube" töne macht.. mehr nid..
    kam wohl nid so gut an, mein witz.. aber das bin ich gewohnt..

Gigge gefällt das.
  16. -FooFighter-

Veteran

...her damit...

17. C2K

C2K Parkrocker

Die geilste Alternative Metal Band (neben Alice In Chains) darf gerne wieder in den Park kommen. :mrgreen:

Ach ja, seit wann spielen die Deftones denn "Nu", "Knu" oder New Metal? Hab ich da in den letzten 15 Jahren was verpasst? :?

18. icedearth

Deftones wahren immer in der "nu metal" branche reingeworfen zusammen mit Korn. Das bedeutet nur das sie elemente von Hip Hop, Funk oder Grunge in ihre musik benuetze.

19. C2K

C2K Parkrocker

Genau wie in den 80ern Cinderella zu einer Hair Metal Band gemacht wurden - ohne musikalisch mit der Bewegung etwas zu tun zu haben. Manchmal machen die Klamotten anscheinend für einen Großteil der potentiellen Zielgruppe doch die Musik und nicht die Musiker selbst... ;)

20. -FooFighter-

Veteran

scheißegal was das fürn stil oder richtung ist... gefallen tun sie mir. wenn auch erst seit ein paar monaten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden