Der Club Thread

roman2k

Moderator
Beiträge
6.937
Reaktionspunkte
2.712
Ort
Nürnberg
Evtl. Wolfsburg, aber wirklich heiß ist das Gerücht nicht.

Der Club hat nach ewigem Hin und Her nun Daniel Didavi von Stuttgart ausgeliehen. Dieser musste für die Leihe seinen Vertrag bis 2013 verlängern und kommt ohne Kaufoption. Keine Ahnung, warum man sich von einem depperten Bobic so verarschen lässt.
 
  • Like
Reaktionen: KimDracula

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Was spielt eigentlich Esswein? Ich dachte das wäre der Schieber-Nachfolger? Oder doch Mittelfeld? Ich kann den Didavi-Wechsel irgendwie nicht nachvollziehen...
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.172
Reaktionspunkte
1.563
Alter
35
Ort
Berlin
war ja ein ganz nettes spiel eigentlich...hätte ich von der saisoneröffnung jetzt nciht erwartet, nachdem ich da auch schon 2 oder 3 mal war und das immer ein recht müder kick war...2:0 muss man ajax erstmal schlagen ;).

auch wenns an manchen ecken noch gehapert hat, ich seh den club stärker als letzte saison! zu platz 6 wirds deswegen zwar nicht automatisch nochmal reichen, weil paar der vereine hinterm club sicher auch wieder besser sein werden, aber um den klassenerhalt mach ich mir mal weniger gedanken.
- didavi wird ekici als spielmacher gut ersetzen können..wahnsinn wie stuttgart mal wieder nicht erkennt, was sie da abgeben
- auf den außen ist mit esswein ein klasse spieler dazu gekommen. dazu hat sich mak schon während der saison gut gesteigert und auch heute (nicht nur mit dem geilen tor) überzeugt. dazu alternativen wie mendler, (bald wieder) frantz und u.U. hegeler.
- auf der 6er position siehts fast noch rosiger aus: mit simons, feulner, cohen, hegeler schauts da echt gut aus!
- abwehr sowieso: die hat sich gegenüber letzter saison ja kaum verändert, wolf ist (als spieler) ersetzbar und klose wirkt auch gut ;)

bin echt nur auf den sturm gespannt...pekhart kann ich noch nicht einschätzen, ebensowenig wie bunjaku nach seiner verletzung oder ob eigler an seine letzte saison anknüpft (in der er mir zum ersten mal gefallen hat)..bin gespannt wie da die entscheidung fällt!

das spiel heut hat mich jedenfalls noch heißer gmacht als ich eh schon bin...3 (bzw. 2 bis zum pokal) wochen noch !!!
 
  • Like
Reaktionen: seb und JackDaniels

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.175
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
irgendwie versteh ich den club nicht so ganz, wie willl man eigentlich konstanz in die manschaft bringen wenn man immer wieder spieler nur für 1 jahr leiht
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
irgendwie versteh ich den club nicht so ganz, wie willl man eigentlich konstanz in die manschaft bringen wenn man immer wieder spieler nur für 1 jahr leiht


Wieder zum alten System zurück und alte Haudegen wie Koller und Charisteas kaufen? Außerdem sind genau 2 Spieler ausgeliehen (Didavi, Hegeler), wahnsinnig viel..
 
  • Like
Reaktionen: Oetker und roman2k

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.172
Reaktionspunkte
1.563
Alter
35
Ort
Berlin
Haben Didavi doch extra nur 1 Jahr ohne Kaufoption verliehen und damit alles richtig gemacht.

kommt drauf an: im falle schieber hätte stuttgart sicher nichts dagegen gehabt, wenn er noch während der saison für stuttgart gespielt hätte.
(wobei nat. nicht immer davon ausgegangen werden kann dass stuttgart ähnlich schlecht spielt und der leihspieler so zündet)

und mit oder ohne kaufoption... da weiß ich nicht ob das so den riesen unterschied macht, wenn der vertrag ohnehin nur um ein weiteres jahr verlängert wurde. schafft der club den klassenerhalt wäre sicherlich mal genügend geld da einen spieler fest zu verpflichten, wenn man sicher ist, dass er es wert ist und er gerne hierbleiben würde. (zumal ich leider mit einem verkauf von wollscheid rechne :/ )

zwar wäre die ablöse dann sicher höher als dieses jahr, aber dafür war ja die ausleihe nicht sooo teuer (durch jeden einsatz verringert sich die leihgebühr im falle didavi)

naja..werdmer ja sehen, erstmal muss er mein gefühl/die beobachtungen ja noch bestätigen^^
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.175
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
irgendwie versteh ich den club nicht so ganz, wie willl man eigentlich konstanz in die manschaft bringen wenn man immer wieder spieler nur für 1 jahr leiht


Wieder zum alten System zurück und alte Haudegen wie Koller und Charisteas kaufen? Außerdem sind genau 2 Spieler ausgeliehen (Didavi, Hegeler), wahnsinnig viel..

das ändert nix dran das ich das auf der position des spielmachers extrem unsinnig finde
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.172
Reaktionspunkte
1.563
Alter
35
Ort
Berlin
irgendwie versteh ich den club nicht so ganz, wie willl man eigentlich konstanz in die manschaft bringen wenn man immer wieder spieler nur für 1 jahr leiht


Wieder zum alten System zurück und alte Haudegen wie Koller und Charisteas kaufen? Außerdem sind genau 2 Spieler ausgeliehen (Didavi, Hegeler), wahnsinnig viel..

das ändert nix dran das ich das auf der position des spielmachers extrem unsinnig finde

was widerrum nix daran ändert, dass

a) in der eigenen jugend wohl (gerade) nichts auf der position da ist
b) es den klassischen spielmacher nicht wie sand am meer gibt
c) der club sich einen solchen (der sich u.U. auch schon als bundesligatauglich erwiesen hat) schlicht nicht leisten kann.
(beim KAUF eines x-beliebigen läuft man zudem gefahr, ihn gleich länger an der backe zu haben. (siehe charisteas)..wo wir wieder beim finanziellen problem wären)
 
  • Like
Reaktionen: seb

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.607
Reaktionspunkte
269
Zusammenfassung vom heutigen Spiel auf holländisch ^^

http://eredivisielive.nl/video/18395-samenvatting-fc-nurnberg-ajax.html

Zwei wirklich schöne Treffer.

Zum Thema ausleihen: Gerade bei der Club Vergangenheit mit Schwachsinns Einkäufen ala Hobsch Charisteas und und und ist er mit dem Leihgeschäft auf dem richtigen Weg. Bader hat da so ein gutes Händchen bewiesen. Der Club hat genau die richtige Größe wo sich junge Spitzenspieler von Bayern etc Spielpraxis holen können. Doch ideal...... Und eine Mannschaft über längere Zeit kann man in diesem schnelllebigen Geschäft sowieso nicht mehr aufbauen. Höchstens noch auf den Abwehrpositionen......
 
  • Like
Reaktionen: harry2511

Bruno2

Parkrocker
Beiträge
321
Reaktionspunkte
33
Alter
42
Ort
F F B
war ja ein ganz nettes spiel eigentlich...hätte ich von der saisoneröffnung jetzt nciht erwartet, nachdem ich da auch schon 2 oder 3 mal war und das immer ein recht müder kick war...2:0 muss man ajax erstmal schlagen .

auch wenns an manchen ecken noch gehapert hat, ich seh den club stärker als letzte saison! zu platz 6 wirds deswegen zwar nicht automatisch nochmal reichen, weil paar der vereine hinterm club sicher auch wieder besser sein werden, aber um den klassenerhalt mach ich mir mal weniger gedanken.
- didavi wird ekici als spielmacher gut ersetzen können..wahnsinn wie stuttgart mal wieder nicht erkennt, was sie da abgeben
- auf den außen ist mit esswein ein klasse spieler dazu gekommen. dazu hat sich mak schon während der saison gut gesteigert und auch heute (nicht nur mit dem geilen tor) überzeugt. dazu alternativen wie mendler, (bald wieder) frantz und u.U. hegeler.
- auf der 6er position siehts fast noch rosiger aus: mit simons, feulner, cohen, hegeler schauts da echt gut aus!
- abwehr sowieso: die hat sich gegenüber letzter saison ja kaum verändert, wolf ist (als spieler) ersetzbar und klose wirkt auch gut

bin echt nur auf den sturm gespannt...pekhart kann ich noch nicht einschätzen, ebensowenig wie bunjaku nach seiner verletzung oder ob eigler an seine letzte saison anknüpft (in der er mir zum ersten mal gefallen hat)..bin gespannt wie da die entscheidung fällt!

das spiel heut hat mich jedenfalls noch heißer gmacht als ich eh schon bin...3 (bzw. 2 bis zum pokal) wochen noch !!!

ohne Schieber, Gündogan, Wolf und Ekici...eine sehr gewagte Prognose...da fehlen 4 absolute Spitzenspieler.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.172
Reaktionspunkte
1.563
Alter
35
Ort
Berlin
au backe...bis gestern hieß es noch, dass schäfer gegen dortmund und evtl. auch augsburg ausfällt, jetzt das:

Raphael Schäfer operiert

Der Stammkeeper des Club musste im Südklinikum operiert werden. Nach zehn Wochen Rückkehr ins Mannschaftstraining.

Club-Torwart Raphael Schäfer musste am Freitag, 19.08.11, im Südklinikum operiert werden. Bei einer Spezialuntersuchung durch Mannschaftsarzt Dr. Matthias Brem war beim Keeper eine Instabilität zwischen Schien- und Wadenbein festgestellt worden.

„Die Operation war leider unumgänglich. Damit die geschädigte Sehne zwischen Schien- und Wadenbein in Ruhe ausheilen kann, mussten Schien- und Wadenbein mit einer Schraube fixiert werden“, erklärte Martin Bader, Vorstand Sport- und Öffentlichkeit beim 1. FCN.

Pause für Schäfer

Damit fällt der Keeper etwa sechs Wochen aus: Die Reha wird Schäfer am heimischen Sportpark Valznerweiher absolvieren und nach etwa zehn Wochen ist die Rückkehr ins Mannschaftstraining geplant.

Der Kapitän des Club hatte sich in der Woche vor dem Spiel gegen Hannover 96 im Training verletzt. Seitdem klagte „Rapha“ über Schmerzen. Bei der Partie gegen Hannover stand der 32-Jährige noch zwischen die Pfosten.

Der ganze Club wünscht dir, lieber Rapha, gute Besserung!

quelle: fcn.de

na hauptsache er hat noch unter spritzen gegen hannover gespielt und das ganze u.U. noch schlimmer gemacht ...und ganz nebenbei war er an beiden gegentoren nicht ganz unbeteiligt.

jetzt ruhen die hoffnungen auf nem 18-jährigen...gegen dortmund hat er / der club ja erstmal nicht viel zu verlieren, aber danach wirds interessant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.607
Reaktionspunkte
269
Na mal schaun wie der sich morgen macht, ansonsten schnell noch nen alten erfahrenen holn für die paar Spiele. Transferfenster is ja noch offen