Der Club Thread

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
wie ich letztens bei unseren amateuren im grünwalder gesehen hab, habt ihr regensburger schon einige gscheide dabei gehabt. ;)
mit denen gabs schon genügend Probleme in R! Kannst mir glauben; von fast abgefackelten Tankstellen, über kaputte Rastplätze,...

@-schandmaul-:
Lass ich mir ja alles eingehn; war selber oft beim Eishockey in der Kurve, da gings auch ab, aber wie dir zu entnehmen ist, sind ja die echten Fans diejenigen, die immer zu IHREM Verein stehen; das sind aber dirzufolge genau diese Ultras!

Ein echter Fan (find den Ausdruck irgendwie blöd, aber naja) ist für mich jemand, der seinem Verein über Jahre hinweg treu ist; das ist dann auch der Familienvater mit Bierbauch und jahrelanger Dauerkarte, der jedes Heimspiel beucht und abundan mal auswärts dabei ist, ders nicht nötig hat, Kravalle zu amchen.

@Icke1860: Gerade auch du solltest mir doch hier rechtgeben können, da genau diese Menschen sehr häufig bei den 60ern vertreten sind. der ganz normale Fußballfan, der schon vor 20 Jahren 57,58,59,60 geplerrt hat, die Bayern noch nie mochte, auch in der Regionalliga zu 60 stand,...
Der braucht aber keine Bengalos und keinen Animateur in der Kurve.
Der haut sich auch nachm Spiel net den Schädel ein; des macht dann höchstens seine Frau, wenn er daheim bsoffen ausm Bus fällt.
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Braucht man also 500 Ultras, wenn im restl. Stadion 45000 normale Leute sind?

Ja!!! Weil dass die einzigen Leute sind die die Mannschaft nach vorne bringen und nicht etwa die 45000 anderen die bei einem Tor höchstens klatschen!!!!!!

Und JA, weil genau diese Leute auch da sein werden wenn der Club 2. Liga oder Regionalliga spielt!!!!! Wo warn den die 45.000 gegen Jahn Regensburg etc.???

Und noch ein JA, weil das die einzigen Leute sind die auch bei den tiefsten Minustemperaturen und zu den unmöglichsten Spielzeiten im Stadion stehen!!!!!!

und ein weiteres JA, weil sie fast zu jedem Spiel geile Choreographien oder Banner entwerfen! Es wirkt sich bei der Mannschaft gewaltig aus, wenn sie beim Einlaufen sehen wie stolz die Fans auf jeden einzelnen von ihnen sind!!!!!
Also unterschätze mal bitte nicht die echten Fans!!!!


Und dafür verdienen diese Fans auch höchste Anerkennung.

Doch oft bekommen sie diese nicht, werden nicht mehr geschätzt als der Erfolgsfan, und dann müssen sie durch dämliche Aktionen auffallen, um sich abzugrenzen. Mag vielleicht blöd klingen, aber in den letzten Jahren hat sich dieses Bild bei mir einfach eingprägt.
 

-Schandmaul-

Parkrocker
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Grafenwöhrer-Truppenübungsplatz- Randbewohner
@bertl:
Da hast du recht...
Aber ob das die Ultras waren, ist noch nicht geklärt.Und ich geh davon aus das des eine andere Gruppierung war. Falls es wirklich die Ultras waren, würde mich des extremst schockieren da dies zumindest für die Nürnberger-Ultras sehr untypisch wäre!Ich war schon einige male mit den Ultras im selben Block;sowohl auswärts als auch daheim...Gewalt oder Krawalle hab ich aber bisher noch nicht erlebt.
Und die Ultras in Nbg. sind sehr wohl eine Gruppe die für ihren Verein alles machen würde und immer für ihn da ist und nicht eine Gruppe der der Fußball scheissegal ist und nur auf Krawall aus ist! Mit Hooligans und ähnlichem haben zumindest nach meinen Erfahrungen die Ultras Nbg. absolut gar nichts am hut!
@ icedearth: Nein so hab ich das nicht gemeint....aber die ultras sind die, die am meißten organisieren. sorry wenn das falsch rüber gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Mal soviel, es waren nicht die UN, die die Böller etc im Stadion gezündet haben, das war eine andere Gruppierung aus dem Block...
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Was mich an der ganzen Berichterstattung in den (Hetz)medien am meisten ankotzt, dass es überall heißt es waren "die Ultras"... Soweit ich weiß, ist nach dem derzeitigen Stand noch keiner der Täter identifiziert worden, aber Hauptsache die Presse ist auf dem aktuellsten Stand und alle glauben zu wissen, dass es jemand/welche von den UN waren. Das ist mehr als lächerlich... Lest euch hierzu mal folgenden Artikel durch, durchaus interessante Ansätze: www.faszination-nordkurve.de

Und im allgemeinen: Ich hab auch ne Saisonkarte bei UN... Ich war schon öfter auswärts mitm Bus dabei und das war immer sehr entspannt, hab da noch nie irgendwas erwähnenswertes negatives erlebt...
 
Zuletzt bearbeitet:

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Was mich allgemein an der ganzen Berichterstattung in den (Hetz)medien am meisten ankotzt, dass es überall heißt es waren "die Ultras"... Soweit ich weiß, ist nach dem derzeitigen Stand noch keiner der Täter identifiziert worden, aber Hauptsache die Presse ist auf dem aktuellsten Stand und alle glauben zu wissen, dass es jemand/welche von den UN waren. Das ist mehr als lächerlich... Lest euch hierzu mal folgenden Artikel durch, durchaus interessante Ansätze: www.faszination-nordkurve.de

Und im allgemeinen: Ich hab auch ne Saisonkarte bei UN... Ich war schon öfter auswärts mitm Bus dabei und das war immer sehr entspannt, hab da noch nie irgendwas erwähnenswertes negatives erlebt...

genau meine meinung.:smt023
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Gerade im Bayerischen Fernsehen bei Blickpunkt Sport nochmal ein Bericht zu dem Thema, Martin Bader ist auch zu Gast.
 

-Schandmaul-

Parkrocker
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Grafenwöhrer-Truppenübungsplatz- Randbewohner
Was mich allgemein an der ganzen Berichterstattung in den (Hetz)medien am meisten ankotzt, dass es überall heißt es waren "die Ultras"... Soweit ich weiß, ist nach dem derzeitigen Stand noch keiner der Täter identifiziert worden, aber Hauptsache die Presse ist auf dem aktuellsten Stand und alle glauben zu wissen, dass es jemand/welche von den UN waren. Das ist mehr als lächerlich... Lest euch hierzu mal folgenden Artikel durch, durchaus interessante Ansätze: www.faszination-nordkurve.de

Und im allgemeinen: Ich hab auch ne Saisonkarte bei UN... Ich war schon öfter auswärts mitm Bus dabei und das war immer sehr entspannt, hab da noch nie irgendwas erwähnenswertes negatives erlebt...

genau meine meinung.:smt023

yep, auf alle fälle