Der Club Thread

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Ein trauriger aber richtiger Schritt.
Verbeeks System ist im Abstiegskampf völlig unbrauchbar. Ich mag den Kerl echt, und es ist auch schade, dass es soviele Verletzte gab, aber er lässt seit der Rückrunde immer den gleichen Stiefel spielen. Anfangs waren die Teams damit überfordert, aber jetzt passen sie sich dem System an und schießen den Club jedes mal aufs neue ab. Er ist ein Sturkopf und wird sein System nie ändern. Es muss sich mit allen Mitteln in die Relegation gerettet werden.
 

j0lk3r7

Parkrocker
Beiträge
778
Reaktionspunkte
65
Alter
30
Ort
Nürnberg
Ein trauriger aber richtiger Schritt.
Verbeeks System ist im Abstiegskampf völlig unbrauchbar. Ich mag den Kerl echt, und es ist auch schade, dass es soviele Verletzte gab, aber er lässt seit der Rückrunde immer den gleichen Stiefel spielen. Anfangs waren die Teams damit überfordert, aber jetzt passen sie sich dem System an und schießen den Club jedes mal aufs neue ab. Er ist ein Sturkopf und wird sein System nie ändern. Es muss sich mit allen Mitteln in die Relegation gerettet werden.

Das Problem ist meiner Meinung nach viel mehr die Einstellung der Mannschaft, die haben sich doch schon lange komplett aufgegeben...
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
So oder so sehe ich keine Chance, dass ein Feuerwehrmann in drei Spielen noch das Ruder rumreißen kann.
Dass die Mannschaft, die anfangs dankend die offensive Ausrichtung Verbeeks angenommen und umgesetzt hat, nun dagegen sein soll, will mir auch nicht so wirklich einleuchten.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Naja wenn du Woche für Woche abgeschossen wirst ändert sich deine Meinung. Es war nur das eine System da. Mehr gab es nicht. Bei den Spielern löst das jetzt VLLT nen Ruck aus, und sie greifen die letzten Strohhalm. Fußball ist Kopfsache.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Man muss doch beim Club auch einfach sehen, wer da alles ausfällt. Meiner Meinung nach fehlt es da einfach an Qualität und ob da jetzt ein Feuerwehrmann/eine interne Lösung die mauert, noch mindestens vier Punkte in drei Spielen holt, wage ich zu bezweifeln. Dennoch kostet die zweite Liga pro Jahr halt um die 30 Millionen Euro, da ist es verständlich, dass man die letzte Patrone in die Trommel legt.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Bin gespannt ob man wirklich jetzt noch nen Neuen vorstellt oder die Verantwortung Roger Prinzen gibt. 2. Option fände ich ehrlich gesagt ziemlich bescheiden. Falls es zu ersterer Option kommt, muss der neue morgen schon da sein.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Man muss doch beim Club auch einfach sehen, wer da alles ausfällt. Meiner Meinung nach fehlt es da einfach an Qualität und ob da jetzt ein Feuerwehrmann/eine interne Lösung die mauert, noch mindestens vier Punkte in drei Spielen holt, wage ich zu bezweifeln. Dennoch kostet die zweite Liga pro Jahr halt um die 30 Millionen Euro, da ist es verständlich, dass man die letzte Patrone in die Trommel legt.

Der Kader in der Breite ist einfach viel zu schlecht aufgestellt. Wenn ein Hlousek und Frantz mittlerweile Stamm spielen und man Balitsch wieder reaktivieren musste, spricht das Bände. Aber das Paradebeispiel ist Angha, der nicht mal in der U23 Land gesehen hat und nun jeden Bundesligisten einlädt das Spiel über seine Seite zu machen.

Dafür ist auch Bader verantwortlich, dem der Abstieg mitsamt seinen arrogant-dummen Sprüchen auf jegliche Kritik an der Kaderzusammenstellung, mal so kräftig um die Ohren gehauen werden muss. Nur leider sehe ich niemand Anderen, der seinen Job momentan (besser) machen könnte.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Stefan Reuter würde sehr gut passen, leider leider schon vergeben. Als Trainer fände ich Effe sensationell, aber dass das Wunschdenken ist ist mir klar :D
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Der Kader in der Breite ist einfach viel zu schlecht aufgestellt. Wenn ein Hlousek und Frantz mittlerweile Stamm spielen und man Balitsch wieder reaktivieren musste, spricht das Bände. Aber das Paradebeispiel ist Angha, der nicht mal in der U23 Land gesehen hat und nun jeden Bundesligisten einlädt das Spiel über seine Seite zu machen.

Dafür ist auch Bader verantwortlich, dem der Abstieg mitsamt seinen arrogant-dummen Sprüchen auf jegliche Kritik an der Kaderzusammenstellung, mal so kräftig um die Ohren gehauen werden muss. Nur leider sehe ich niemand Anderen, der seinen Job momentan (besser) machen könnte.

Das Bader Bashing...das sehe ich komplett anders und viele meiner Club freunde auch. Bader kann nichts dafür, dass euch am Sonntag Ginzcek, Hasebe, Feulner, Nilson, Chandler und Co. gemeinsam ausfallen. Das sind allesamt absolute Stammspieler bei euch. Dem HSV geht es genauso und dann reicht einfach die Qualität irgendwann nicht mehr und der HSV hat ca. den dreifachen Etat von euch. Wie sollte Bader denn mit den paar Euro eine Doppelbesetzung hinbekommen, das ist faktisch unmöglich und würde das Augsburg passieren, wären die auch nicht bei 40+ Punkten. Eigentlich waren alle exponierten Einkäufe vor und während der Saison sinnvoll und haben gesessen (nur haben sie sich verletzt), außer Pogatetz, aber da stimmten die finanziellen Bedingungen überragend. Welcher Trottel hätte euch sonst 6 Millionen und einen Nationalspieler für eine Wundertüte wie Klose überwiesen?
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.107
Reaktionspunkte
8.255
Ort
Mos Eisley
Am Ende des Tunnels wartet noch Licht.

lothar-matthaeus-aeussert-sich-zu-der-kritik-an-seiner-doku-soap-.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Würde ich durchaus begrüßen, wenn es so käme. Mir geht der Verbeek schon lange ein wenig auf den Senkel. Auf jeder Pressekonferenz die immer gleich nichtssagenden Phrasen und null Kompromissbereitschaft in Sachen Spielsystem kommt einfach nicht an und kann mittelfristig in Nürnberg nicht gut gegen. Eventuell bringt so ein radikaler Bruch ja nochmal die Chance mit sich, nach dem Strohhalm zu greifen.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Nürnberg beurlaubt Trainer Verbeek. Ist wohl jetzt fix...
Ich glaub, HSV und Club steigen direkt ab, Braunschwei packts noch in die Relegation.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Nürnberg geht "All In", ein weiterer Trainer, den man weiter bezahlen darf. Aber es ist nachvollziehbar. Verbeeks Offensivfussball war für den Abstiegskampf nicht geeignet. Ein neuer Trainer KANN das Ruder noch umreißen, so schlecht wie die Teams im Keller punkten reichen womöglich schon 3-4 Punkte für die Relegation.
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Überrascht mich schon sehr dieser Schritt. Vor allem da Anfang der Rückrunde die Mannschaft noch richtig Lust versprühte und paar Wochen später soll schon das Tischtusch zwischen Mannschaft durchschnitten sein.

Vielleicht hilfst ja, wir können eh froh sein das wir überhaupt noch die Möglichkeit haben bei dem Schneckenrennen da unten in die Relegation zu kommen. Ansonsten muss in der 2. Liga ein kompletter Umbruch her.

Dann ist hoffentlich auch dieses total bescheuerte "Ich bereue diese Liebe nicht" Motto weg.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Dann ist hoffentlich auch dieses total bescheuerte "Ich bereue diese Liebe nicht" Motto weg.

Dafür braucht es glaube ich keinen definitiven Abstieg. Dafür reicht eine Niederlage in Mainz. Nehme an, dann wird es gewaltig scheppern zwischen Kurve und Mannschaft. Enttäuschte Liebe ist furchtbar, vor allem wenn man sie so bedingungslos artikuliert hat...