der-die-das-Thread

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Als jemand der von gewissen mitgliedern des forums schon des öfteren wegen seines dialekts verarscht wurde sollte ich das vielleicht nicht tun, aber KLOPSE :smt043:smt043 zu geil :mrgreen:

hey das ist Diskriminierung von Minderheiten! ich bin ossi ;)
du bist nocht nicht lange dabei, deshalb erklär ichs dir: hier gibts grob gesagt zwei sprachräume. franken und bayern. schwaben, sachsen, österreicher, schweizer oder sonstige unwichtige randgruppen haben hier aufenthaltsberechtigung, sollten aber nicht erwarten ernstgenommen zu werden wenn es um etwas geht was eine der beiden gruppen für sich beansprucht. Das fängt bei der Sprache an, geht über das bier bis zum schönsten wohnort. deshalb: willkommen auf der verliererseite :mrgreen:
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Ich brauch hier dringend Unterstützung aus der oberbayerischen Fraktion!

Die Oberpfalz hält mit Fleischpflanzerl zu dir ;)

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Rocksack

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.410
Reaktionspunkte
5.875
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ich brauch hier dringend Unterstützung aus der oberbayerischen Fraktion!

Die Oberpfalz hält mit Fleischpflanzerl zu dir ;)

Das geht doch nich!


Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grüner

Parkrocker
Beiträge
1.092
Reaktionspunkte
227
Ort
Thüringen
wenn wir (alle nichtbayern) uns zusammentun könnten wir doch die 2 Gruppen Bayern gegeneinander ausspielen und dann sind wir die Gewinnerseite (auch wenn wir grundverschieden sind)
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
wenn wir (alle nichtbayern) uns zusammentun könnten wir doch die 2 Gruppen Bayern gegeneinander ausspielen und dann sind wir die Gewinnerseite (auch wenn wir grundverschieden sind)

die 2 Gruppen Bayern gegeneinander ausspielen wird kein Problem sein, aber die Gewinnerseite seid ihr dann trotzdem noch lange nicht :p (u.a. weil ihr so verschieden seid)
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
wenn wir (alle nichtbayern) uns zusammentun könnten wir doch die 2 Gruppen Bayern gegeneinander ausspielen und dann sind wir die Gewinnerseite (auch wenn wir grundverschieden sind)

der feind meines feindes, hä? :mrgreen:
nenenenene, da muss man ganz klar sagen: lieber den Bayer in der Hand als den Sachse auf dem dach...:smt043 wie wärs eigentlich mit nem thread für alle sprichwortverdreher wie mich? :mrgreen:
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.170
Reaktionspunkte
3.918
Fleischküchle natürlich. Frikadelle sag ich aber auch oft.

und max: DER Spezi?! Wie abartig bist du denn :lol:


//666 Hits - 111 Antworten...yeeeah!
 
Zuletzt bearbeitet:

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
da haut man einmal sowas raus, bringt mal wieder ne ganze diskussion ins rollen und ich les es erst am nächsten morgen :lol:
 

energiesparlampe

Parkrocker
Beiträge
887
Reaktionspunkte
166
bis man hier mal alles gelesen hat :D (hab ja in der arbeit nichts zu tun ... :) )

also: DIE paprika, DER ikea, DAS nutella, DIE butter, DAS radio, DER müller, DAS popcorn, DAS spezi und das FLEISCHPFLANZERL ...

sodalla :)
 
  • Like
Reaktionen: AnnF und jokemachine

sonnenschein

The Rocking Chef
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
531
Ort
hof/saale
nachdem mir die teile in der pfanne immer zerfallen, sagen meine bekannten immer nurnoch: kann ich mal wieder zum fleischunfällchen essen kommen?
hat sich eingebürgert :lol:
aber ich habs als albóndiga gelernt zu meiner kindheit :P