der-die-das-Thread

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Ich würd mich ja zur Not noch auf was anderes einlassen, aber Fleischpflanze :lol:? Klingt für mich nach irgendwas vegetarischem, und das verträgt sich nicht mit Fleisch ;)
 
  • Like
Reaktionen: koessa

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.410
Reaktionspunkte
5.874
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ich würd mich ja zur Not noch auf was anderes einlassen, aber Fleischpflanze :lol:? Klingt für mich nach irgendwas vegetarischem, und das verträgt sich nicht mit Fleisch ;)

Das hat ja auch nix mit einer "Pflanze" zu tun... es heißt ja "Pflanzerl" und nicht "Fleischpflanze" (was in der Tat komisch klingen würde :D)

wikipedia schrieb:
Die vornehmlich in Altbayern übliche Bezeichnung Fleischpflanzerl entwickelte sich aus der Bezeichnung Fleischpfannzelte. Zelte ist ein altertümlicher Ausdruck für einen flachen Kuchen, der sich auch in Bezeichnungen wie Lebzelte für Lebkuchen erhalten hat. Fleischpfannzelte bezeichnete also einen flachen Fleischkuchen aus der Pfanne.
 
  • Like
Reaktionen: Walter-Freiwald

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
bis man hier mal alles gelesen hat :D (hab ja in der arbeit nichts zu tun ... :) )

also: DIE paprika, DER ikea, DAS nutella, DIE butter, DAS radio, DER müller, DAS popcorn, DAS spezi und das FLEISCHPFLANZERL ...

sodalla :)

bis auf Popcorn und Fleischpflanzerl würd i alles mit "der" schreiben :mrgreen:


da is ma zwei Tage ned da, und dann sowas :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

energiesparlampe

Parkrocker
Beiträge
887
Reaktionspunkte
166

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.410
Reaktionspunkte
5.874
Alter
33
Ort
Nürnberg
nene der Albert sagt scho Fleischpflanzerl... ich glaub er meinte nur, dass er nicht "der Fleischpflanzerl" sagt :D ;)
 
  • Like
Reaktionen: the_Clarence

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.170
Reaktionspunkte
3.918
ich sag auch eher küchle als pflanzerl...

ahja: Weizen oder Weißbier? :D