Der große Spielkonsolen Thread!!!

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.225
Reaktionspunkte
4.853
Alter
32
Ort
Bayreuth
@Greeny1899 hab RE7 am wochenende durchgespielt und durch die egoperspektive gewinnt das spiel wirklich enorm an atmosphäre. nach teil 4 für mich das beste der reihe, obwohl die kreaturen und gegner (also generell die KI) leicht durchschaubar sind und für ein resi-spiel auch zu wenig rätsel drin sind. aber nach den actionlastigen 5er und 6er auf jeden fall wieder back to the roots of survival-horror.
klingt ja durchwegs doch ganz gut, hätte ich nicht erwartet, die Demo & Trailer haben mich so gar nicht gecatched..
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Bin so verliebt in Yakuza 0. unglaublich was das Spiel für einen Umfang hat. Da wirkt GTA wie ein Minigame. Und dann störts auch nicht wenn die map relativ klein ist wenn man in jedes 3. Haus reinkann
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Irgendjemand hier der Madden´17 zockt?
Mein Leben lang nie eine Konsole selbst gekauft (N64 gabs damals als Geschenk) und seit 4 Wochen jetzt Besitzer einer Playstation, nur wegen dieses Spiels. Hat sich definitiv gelohnt, aber ist schon echt verdammt schwer.
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Irgendjemand hier der Madden´17 zockt?
Mein Leben lang nie eine Konsole selbst gekauft (N64 gabs damals als Geschenk) und seit 4 Wochen jetzt Besitzer einer Playstation, nur wegen dieses Spiels. Hat sich definitiv gelohnt, aber ist schon echt verdammt schwer.

jau auch wenn ich die letzten Tage eher weniger an der PS4 gezockt hab.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Kannst du mir sagen ob ich mir vor einem Fake PAT die Symbole der Receiver vorher anzeigen lassen kann? Funktioniert nahezu nie weil ich aufgrund der für mich neuen Steuerung viel zu lange brauch den richtigen Knopf zu erwischen :D
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Kannst du mir sagen ob ich mir vor einem Fake PAT die Symbole der Receiver vorher anzeigen lassen kann? Funktioniert nahezu nie weil ich aufgrund der für mich neuen Steuerung viel zu lange brauch den richtigen Knopf zu erwischen :D

boah ne keine Ahnung. Hab einmal ausversehn nen fake gemacht der dann lustigerweise auch noch irgendwie funktioniert hat:lol:
 
  • Like
Reaktionen: sunset

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Probier die Fakes gerne immer beim entsprechenden Spielstand aus. Fake Punt funktioniert irgendwie besser als Fake PAT
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Review Embargo von Horizon Zero Dawn (Release 1.3) wurd heute aufgehoben und es scheint wohl eines wenn nicht sogar das beste PS4 exclusive zu sein.

Wenn Jeff Gerstmann von giantbomb 5/5 vergibt dann heißt das schon etwas:lol:

Horizon: Zero Dawn is familiar but also really refreshing. It's not a short game (I spent around 30 hours with it), but the storytelling still feels concise and efficient. The combat has some nice options that make encounters fun, even when you're just stacking up stealth kills from the relative safety of a bush. And the presentation end of the game holds up its end of things with a solid soundtrack, great voice acting, and a cohesive design that makes all its disparate parts fit together. All in all, it's a great game, it's Guerrilla's strongest release to date, and I suspect I'll go back in after the fact to clean up whatever side quests and errands I have remaining, if only to spend a little more time in that world.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde und Ksaver

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.225
Reaktionspunkte
4.853
Alter
32
Ort
Bayreuth
<joa hab mittlerweile echt nur positives gelesen... beispielsweise "Horizon Zero Dawn ist besser als alle Spiele des letzten Jahres" :O
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.225
Reaktionspunkte
4.853
Alter
32
Ort
Bayreuth
  • CGM – 8.5/10
  • CheatCC – 4.9/5
  • COG – 100/100
  • Destructoid – 7.5/10
  • Finder – 9.5/10
  • Forbes – 9/10
  • Gameblog.fr – 9/10
  • Gameinformer – 8.75/10
  • GameSpot – 9/10
  • Geek Culture – 10/10
  • Giantbomb -5/5
  • GodisaGeek – 9.5/10
  • IGN – 9.3/10
  • Informed Pixel – 95/100
  • PlayStation Universe – 9.5/10
  • Polygon – 9.5/10
  • Press Start Australia – 9/10
  • Push Square – 9/10
  • Stevior – 7/10
  • Telegraph UK – 9.5/10
  • TheEffect – 9.5/10
  • WGTC – 4.5/5

Das sind mal krasse Bewertungen. vll doch kaufen :O
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.557
Alter
35
Ort
Berlin
Hab mich bisher einfach nicht damit befasst, weil ich mir kaum ein uninteressantes setting als roboter dinos vorstellen kann... Vllt doch nochmal 1-2 testvideos gucken
 
  • Like
Reaktionen: Alternatronic

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Hab mich bisher einfach nicht damit befasst, weil ich mir kaum ein uninteressantes setting als roboter dinos vorstellen kann... Vllt doch nochmal 1-2 testvideos gucken

weil WW 1/2, Zombies, Modern Military, 0815 Fantasy unfassbar einfallsreich und neu sind. Endlich mal ein Setting das man nicht in jedem zweiten Spiel hat.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.557
Alter
35
Ort
Berlin
weil WW 1/2, Zombies, Modern Military, 0815 Fantasy unfassbar einfallsreich und neu sind. Endlich mal ein Setting das man nicht in jedem zweiten Spiel hat.

das kann ich schon verstehen. dass ich persönlich aber ausgerechnet damit nichts anfangen kann, kann ich nunmal nicht ändern. zukunftszeug usw mag ich auch generell nicht. mir sind momentan einfach "realistischere" szenarien mit leichtem hang zu fantasy o.ä (uncharted, last of us, tomb raider usw.) am liebsten. und da ich ohnehin nicht viel zocke, wird das auch nicht langweilig.
und in sachen shootern wirds z,.b. mal zeit, dass wieder ein ordentlicher WW2 shooter kommt. diese ganzen halbautomatischen zukunftswaffen brauch ich nicht. ich will wieder mit dem karabiner riflen, wo ein nicht-treffer mit dem nachladen "bestraft" wird.
 
Zuletzt bearbeitet: